das wunder muttermilch...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Roxy89
alter SuT-Hase

das wunder muttermilch...

Beitrag von Roxy89 »

...hab mir heute erst wieder gedacht, dass es doch einfach toll ist, diese mamamilch :-)
waren abends noch draussen mit unsrem sohn u. sind dann rein, als er müde wurde. seine hände waren ganz kalt u. sobald ich ihn angelegt hatte zum trinken, war er schlagartig warm. und auch mir wurde es ganz schnell wieder angenehm.
normal dauert dieser aufwärmprozess immer ewig kann ich mich erinnern...

...und als mein Kleiner mal eine "macke" hatte, wo er sich gekratzt hat, hab ich weng mumi drauf u. es war noch am selben tag verblasst u. fast verheilt!

auch als er schnupfen hattte...hab erst mit kochsalz gespült, wie der arzt sagte, was auch gut war, aber als ich dann darauf kam, mal mumi reinzuträufeln war die erkältung ganz zügig durch.

musst ich einfach mal loswerden, viell. habt ihr auch solche erfahrungen gemacht?!
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

AW: das wunder muttermilch...

Beitrag von WiLada »

das emotionale fasziniert mich immer wieder...ich kann so ausgepowert und genervt sein (vor allem zum Abend hin), und sobald ich stille bin ich schlagartig entspannt. Nicht nur die Kinder - auch die Mutter - tankt Kraft beim Stillen.
Gesendet von meinem Galaxy S 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Lösche Benutzer 7681

Re: AW: das wunder muttermilch...

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

WiLada hat geschrieben:das emotionale fasziniert mich immer wieder...ich kann so ausgepowert und genervt sein (vor allem zum Abend hin), und sobald ich stille bin ich schlagartig entspannt. Nicht nur die Kinder - auch die Mutter - tankt Kraft beim Stillen.
Gesendet von meinem Galaxy S 2
Jaaa, kann ich genauso unterschreiben. Sollte ich mal genervt oder grantig auf den weltbesten Ehemann sein-sobald das Kind angedockt ist, schwebe ich in die rosarote Wolke und denke mir "aaaach, nicht streiten, das Leben ist doch sooo schön!"
KleinMy
gehört zum Inventar

Re: AW: das wunder muttermilch...

Beitrag von KleinMy »

WiLada hat geschrieben:das emotionale fasziniert mich immer wieder...ich kann so ausgepowert und genervt sein (vor allem zum Abend hin), und sobald ich stille bin ich schlagartig entspannt. Nicht nur die Kinder - auch die Mutter - tankt Kraft beim Stillen.
geht mir auch genauso :) das ist sooooo wunderschön!!!
Glücklich mit kleinem Wurzelsepp (04/11) und zwei Sternenkindern im Herzen

Mit dem Handy online und daher etwas wirr und seltsam in der Rechtschreibung ...

Bild
emmamoehre
schreibt ganz schön oft

Re: das wunder muttermilch...

Beitrag von emmamoehre »

Das mit dem Stillen und dem Entspannt sein dann kann ich nur so unterschreiben!
Schöööööööööööööön :)
El hombrecito *Juni 2011
Hermosita *März 2015
Roana

Beitrag von Roana »

Ich kann es Nur teilweise unterschreiben, es gibt Zeiten, nachts um 2 oder so da bin ich soooooooo müde, da kann das stillen nicht schnell genug vorbei sein, aber das ist ja eher selten.

Ich hab meinem großen mumi aus der Tasse gegeben als er schon abgestillt war aber erkältet, am nächsten Tag war er komplett gesund.
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

ja, das was wilada geschrieben hat, das ist auch wahr. so geht es mir auch.

nachts stillen tut mein sohn auch noch oft, aber es macht mir nichts, da wir eh alle in einem bett schlafen u. mich das stillen nicht lange wach hält bzw teilweise gar nicht richtig aufweckt.

glg
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
greenie bird

Beitrag von greenie bird »

ich bin auch manchmal genervt beim stillen...aber selten.

ich weiß nur, einmal hatte ich so einen blöden MDV ich konnte nicht gerade stehen und mein Mann brachte mir dann unsere Tochter(fast 2) zum schlafen- sie dockte an und die Übelkeit war weg- wir schliefen ruhig ein und nächsten Tag ging es wieder...
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“