Ein Tuch für alles?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

marykate
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Ein Tuch für alles?

Beitrag von marykate »

Ich persönlich finde das Känguru viel beqeumer als die WXT. Aber selbst die habe ich (Gr. 36/38) mit einem 4er binden können, als die Maus noch klein war. Keine Ahnung wie das jetzt wäre, ich habe das schon lange nicht mehr probiert.
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Bevor ich ein kleines Baby im Tuch getragen habe, fand ich die WKT auch immer bequemer. Aber seit Mini bin ich ein echter Känguru Fan. Das ist das Bequemste überhaupt. Die WKT dürckt überall und tut mir im Kreuz weh.
Wie auch alle Mei Tais. Egal wie gut die sind.
Wenn ich vorne Trage, dann nur im Känguru. Oder dann lieber nicht.

Ich finde, dass es beim Känguru nichts ausmacht, wenn das Kind wächst. Ich vermute, weil man da ja sehr wenig um den eigenen Körper und das Kind wickelt. Und ich da, so empfinde ich es, am genausten strähnchenweise anziehe.
Für den Rucksack reicht mir 3,60 gerade nicht mehr. Mit 4 Meter binde ich lieber.
Bei der WKT oder vor allem beim WKR habe ich bei mir bemerkt, dass ich da dann oft mehr brauche, je grösser das Kind ist.

Meine Lieblingsgrösse ist die 5. Damit kann ich Känguru (ist zwar etwas lang) gut binden, kriege einen guten Rucksack hin und eine WKT. Aber den WKR schaffe ich nicht.
Ich muss noch sagen, dass ich nicht gerne auf die letzten cm binde. Bei mir muss es immer so 20 cm nach dem Knoten über haben.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Janneken
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Janneken »

@Herbstmami: nicht schlecht, ein 3er für die WXT!

Ich trage Gr. 40/42, bin über 1,80 m groß und habe zwei kurze 4er (gekürzte 7er, daher etwas kürzer als normale 4er) und habe noch etwas Tuch über, wenn ich den Rucksack vorne knote oder das Känguru hinten. Von der Bequemlichkeit ist das Känguru prima. Ist halt etwas mehr Übungssache und auch ein bisschen Typsache (manche mögen es einfach nicht). Probier dich vielleicht sogar ein 3er Tuch aus. Ich persönlich mag runterhängendes Tuch gar nicht und im Sommer ist es ja auch blöd, das Tuch dreimal um sich rumzuwickeln. Abgesehen von der WXT brauchst Du ja erst für weitere Rückentrageweisen ab nem Jahr oder älter ein längeres Tuch.
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“