Was ist schlimm an einem laufenden Täufling?

Moderatoren: Toony, Momolina

daifuku
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Was ist schlimm an einem laufenden Täufling?

Beitrag von daifuku »

Wir hatten eine tolle Tauffeier letztes Jahr im Mai - die Kinder waren 13 Monate und 3,5 Jahre alt. :)
LG von Alex

BildBild
Lösche Benutzer 9567

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Bei uns wird es im Sommer auch ne Segnung geben.Und ich bin immer wieder erstaunt,dass meist die Leute nach der Taufe fragen,die scheinbar nach außen hin am wenigsten damit anfangen können.Das macht mich wirklich sauer.Weil "man" es eben so macht.
Imkerin

Beitrag von Imkerin »

Sakura hat geschrieben:Und alle, die das Taufdatum erfahren, schauen mich so an :shock: :roll: , und sagen, "aber da kann sie doch schon laufen". Ja meine Güte, ist das schlimm????

Wie seht ihr das?
Ich würde entgegnen:
"Echt, das findest Du merkwürdig?
Jesus konnte doch sogar schon lange, lange laufen, als er von Johannes getauft wurde!"
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
Susanna
Profi-SuTler

Beitrag von Susanna »

ich wurde mit 7 Jahren getauft 8)
lg Susanna Bild Erik 08/01 + Cedrik 07/05
Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!

Schamanische Begleiterin :-)
Mediale Heilerin
Dipl. Energetiker mit TCM ( traditionelle chinesische Medizin)
NEUE HOMEPAGE: http://www.hinter-dem-regenbogen.at
Bild entfernt
Mauserl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mauserl »

Wir wurden bereits kurz nach der Geburt unserer Maus gefragt, wann wir eeeeendlich taufen lassen (von einer sehr gläubigen Verwandten meines Freundes).
Meine Antwort war stets: "Wenns wieder schön warm ist draußen"
Das war die Reaktion: :shock: :shock: :shock:
Ich hab einfach keine Lust, dass sich mein Baby in der Kirche verkühlt.

Wir taufen im Mai, aber eigentlich nur, weil mein Bruder, der im Ausland arbeitet, für eine Woche da ist. Ansonsten hätten wir es vielleicht noch später gemacht.

Manche sehen uns wohl als hoffnungslosen Fall mit 2 unehelichen Kindern und ohne Verlobungsring. Vielleicht werden unsere Ansichten deswegen mehr oder weniger stillschweigend aber offensichtlich mißbilligend hingenommen. :mrgreen:

Und das Taufkleid legen wir auch nur drüber, drunter bekommt sie ein anderes Kleid.

Ich find das unmöglich, wie verbohrt manche Leute sind und dass andere Meinungen einfach ignoriert werden.
Mich störts ja auch nicht, wenn jemand sein Neugeborenes taufen lässt... Ist doch seine Entscheidung.

Also ich find einen laufenden Täufling genauso süß wie einen Mini-Täufling. :D
Lg von Mauserl

mit großem (03) und kleinem (11) Herbstkind
Giraeffchen
Moderatoren-Team

Beitrag von Giraeffchen »

Imkerin hat geschrieben:
Sakura hat geschrieben:Und alle, die das Taufdatum erfahren, schauen mich so an :shock: :roll: , und sagen, "aber da kann sie doch schon laufen". Ja meine Güte, ist das schlimm????

Wie seht ihr das?
Ich würde entgegnen:
"Echt, das findest Du merkwürdig?
Jesus konnte doch sogar schon lange, lange laufen, als er von Johannes getauft wurde!"

:D

Finde ich gut und treffend.
Liebe Grüße, GiraeffchenBild mit dem großen Knopf und dem Herbstwichtel

Bild Bild

"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,
wenn man sie nicht gebraucht."

(Astrid Lindgren)
mellmull
Power-SuTler

Was ist schlimm an einem laufenden Täufling?

Beitrag von mellmull »

Imkerin, sehr gut!!
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Isa_Belotti

Beitrag von Isa_Belotti »

Also ich wurde erst mit 5 getauft, war wahnsinnig stolz auf mein tolles marinefarbenes Kleid mit weißen Punkten und habe mich sehr erwachsen gefühlt, da ich selbst "entscheiden" durfte, welche Konfession ich annehme.

Ich finde, es spricht nichts dagegen, mach das mal schön so, wie DU das für richtig empfindest. Und mit den Sprüchen hältst du das wie bei anderen Dinge auch: Ohren auf Durchzug und freundlich nicken ;).

Alles Liebe!
Atlasnaja
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Atlasnaja »

wir haben die Große mit 18 Monaten getauft und bei der Kleinen wird es auch ungefähr so sein, vielleicht sogar noch später. Und...? Sie hatte viel Spass bei Ihrer Taufe. Und ein frühlingshaft leuchtend oranges Walkkleid
weeka
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von weeka »

ich finde das spannend, dass sowas überhaupt gefragt wird bzw. diese überlegungen gibt. mich hat noch nie jemand nach der taufe gefragt (außer vll. die schwiegereltern), aber ich bin selbst nicht getauft und der großteil meiner familie auch nicht. ich habe nur eine mal gesehen und das kind hat (1 jahr alt) hat herzzerreißend gebrüllt, die mutter war fix und fertig. sie wusste dann nicht gar, warum sie das kind taufen wollte... weil man's macht?

ist aber jedem selbst überlassen, wann und wie und überhaupt, finde ich. lass die leute reden
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“