Es sieht erstmal so aus als sei es wurscht wie Du von Deinem Kind sprichst. Mopsi find ich schon sehr despektierlich, aber über Kosenamen streitet man nicht. Aber gerade Fressräupchen zeigt ja deutlich, daß Du Deinem Kind unterstellst so viel zu wiegen aufgrund des (zu vielen?) "Fressens"...mamaundmini hat geschrieben:Ja und Fressräupchen nenn ich ihn doch nur hier , ich sprech ihn aber auf keinen Fall so an, das wäre ja ach gemein![]()
Es soll nicht zum Thema werden oder das Thema ändern, aber die Namen die Du Deinem Kind gibst machen auch etwas mit Dir. Du könntest das gleiche Experiment mit Deinem Partner machen; gib ihm eine Woche einen sehr despektierlichen Namen, wenn Du über ihn redest und die nächste Woche dann einen sehr schmeichelhaften. Ich würde jede Wette eingehen, daß dies eine interessante Erfahrung wäre...
(Und nicht falsch verstehen, auch wenn Du Dein Kind Scheißerle nennst - hab ich auch schon gehört
Ansonsten geh mal auf die Suche und lies den Thread von Dellyo falls sie ihn Dir nicht schon geschickt hat. Dann bist Du beruhigt.