MaMaJa hat geschrieben:Ich häng mich hier mal an, welche Länge brauch ich für die DH bei Gr.44/46? Kanns leider derzeit nicht probieren weil's Kleene zahnt und extrem nölig ist Will mir aber auch nicht unbedingt ein neues Tuch kaufen, aufgrund von Bindeerfahrungen mit einem Stoffaffen Und Geduld hab ich auch keine, ich will JETZT SOFORT ein neues Tuch
SlingingMama hat geschrieben:Ich trage kleidergröße 38 und nehme für die DH am liebsten ein 7er Tuch, weil ich gerne etwas mehr platz zum Knoten habe.
Ich würde generell sagen, DH braucht tendenziell eine Größe größer als WXT, es sei denn bei der WXT ist noch viel Tuch übrig (oder man liebt lange Enden - so wie ich )
Hach ja, die langen Enden Das schaut einfach schöner aus!
Außerdem krieg ich den Knoten einfach vieeeel besser fest
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
MaMaJa hat geschrieben:Ich häng mich hier mal an, welche Länge brauch ich für die DH bei Gr.44/46? Kanns leider derzeit nicht probieren weil's Kleene zahnt und extrem nölig ist Will mir aber auch nicht unbedingt ein neues Tuch kaufen, aufgrund von Bindeerfahrungen mit einem Stoffaffen Und Geduld hab ich auch keine, ich will JETZT SOFORT ein neues Tuch
Oh 1,5 - 2 Jahre... ich dachte so ab einem Jahr wär' das voll ok. Na dann warten wir noch ein bissl, kommen über den Sommer ja noch mit dem Rucksack aus
Je älter der Tragling, desto besser. Wenn dein Kind schon laufen kann, dann ist DH mit einem Jahr machbar.
Aber man sollte im Hinterkopf haben, dass und warum es nicht ideal ist.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)