6h Zugfahrt mit TT und 3 Monate altem Baby
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- blana
- hat viel zu erzählen
Re: 6h Zugfahrt mit TT und 3 Monate altem Baby
hier link: http://www.youtube.com/watch?v=fvKHCJzGNiI
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
- BlueSwan
- möchten wir nicht mehr missen
Super Infos hier 
Wir fahren auch über Ostern mit Bahn weg. Zum Glück nur 4 Stunden, reicht mir schon fürn Anfang
Wir fahren auch über Ostern mit Bahn weg. Zum Glück nur 4 Stunden, reicht mir schon fürn Anfang
-
Elena
- Miss SuTiversum
Wir fahren schon seit Jahren etwa einmal im Monat 4,5 Stunden Zug, am liebsten Kleinkindabteil im ICE. Gerade mit kleinem Baby klappt das super, finde ich. Wickeln geht dort auf der Behindertentoilette - wenn sie nicht gerade kaputt ist, dann halt im Abteil (wo auch sonst). Und Sling und TT würde ich auch mitnehmen, beides sehr vielseitig einsetzbar, zum Tragen, Verdunkeln, als Unterlage, Decke usw.
Für größere Kinder (okay, unsere ist erst 3 und nicht schon 9) nehme ich gern irgendetwas Tolles mit, z.B. ein neues Buch oder ein Spiel oder so. Vielleicht auch ein Hörspiel? Naja, du kannst sicher am besten beurteilen, wie sie sich beschäftigt.
Wir fahren echt gerne mit dem Zug, lange Strecken NUR mit Zug, nur im äußersten Notfall im Auto. Es ist jedes Mal sehr entspannt.
Für größere Kinder (okay, unsere ist erst 3 und nicht schon 9) nehme ich gern irgendetwas Tolles mit, z.B. ein neues Buch oder ein Spiel oder so. Vielleicht auch ein Hörspiel? Naja, du kannst sicher am besten beurteilen, wie sie sich beschäftigt.
Wir fahren echt gerne mit dem Zug, lange Strecken NUR mit Zug, nur im äußersten Notfall im Auto. Es ist jedes Mal sehr entspannt.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
Olinka
- Herzlich Willkommen
Hallo, jetzt war ich grad am Bhf. Der Zug, den ich nehmen wollte, ist total voll. Der TGV von Saarbrücken nach Mannheim fällt also flach. Ist denn der Ostermontag so ein beliebter Reisetag? Hoffe, dass ich eine andere gute Verbindung bekomme. Und der TGV hätte ja sowieso kein kleinkindabteil gehabt.
Mama von Paul (1997), Michel (1999), Anna (2002) und der süßen Marie (17.1.2012)
- kleineRaupeN
- ist mit Leidenschaft dabei
Doch, der TGV hat auch ein Kleinkindabteil. Das sieht aus wie so eine Vierer-Sitzgruppe, aber ohne Tisch (nur so eine Ablage, die man runter klappen kann) in der Mitte und gegenüber das Gleiche nochmal.
Dezembermaus (12/11), Maikäfer (05/14) und Novemberbär (11/16)
-
Olinka
- Herzlich Willkommen
Oh, Pardon. Da habe ich den Franzosen wohl zu wenig zugetraut. Aber leider, leider ist der ja ausgebucht. Vielleicht probiere ich es nächstes mal in Richtung Paris! Mit Baby Marie im TT am Eiffelturm.
Mama von Paul (1997), Michel (1999), Anna (2002) und der süßen Marie (17.1.2012)
- kleineRaupeN
- ist mit Leidenschaft dabei
Aber ich finde den ICE eindeutig bequemer als den TGV 
Dezembermaus (12/11), Maikäfer (05/14) und Novemberbär (11/16)
- missabonum
- alter SuT-Hase
Ich würde auf alle Fälle Plätze reservieren und zwar auch für das Baby...... so machen wir das immer, dann ist einfach etwas mehr Platz und meinen Kleinen konnte ich bis fast 3 Monaten auch mal auf den Sitz legen....
ansonsten ist das Zugfahren mit so Kleinen wirklich problemlos......
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
-
Elena
- Miss SuTiversum
Da schließe ich mich mal voll und ganz an!missabonum hat geschrieben:Ich würde auf alle Fälle Plätze reservieren und zwar auch für das Baby...... so machen wir das immer, dann ist einfach etwas mehr Platz und meinen Kleinen konnte ich bis fast 3 Monaten auch mal auf den Sitz legen....
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
-
Olinka
- Herzlich Willkommen
Hallo, ich hatte ja vor drei Wochen nach euren Erfahrungen mit Zugfahrten und Baby gefragt. Und ihr hättet selbstverständlich recht: völlig problemlos das ganze!
Ein großes Lob geht allerdings an den netten Herrn des dB-reisecentrums, der mir die Reservierung machte. Er gab uns schon gleich Plätze im Wagen 35 des ICE von Mannheim nach München, und das war gleich neben dem Behinderten-WC mit Wickelplatz. Und sagte dann noch, falls die Kleine mal schreit, solle ich mir keine Gedanken machen. Wen das störe, der könne sich ja wo anders hinsetzen. Stillen war ebenfalls easy: mit meinen großen Schal abgedeckt stillte ich sehr gemütlich und das schützte uns auch gegen eventuelle Zugluft.
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!
Ein großes Lob geht allerdings an den netten Herrn des dB-reisecentrums, der mir die Reservierung machte. Er gab uns schon gleich Plätze im Wagen 35 des ICE von Mannheim nach München, und das war gleich neben dem Behinderten-WC mit Wickelplatz. Und sagte dann noch, falls die Kleine mal schreit, solle ich mir keine Gedanken machen. Wen das störe, der könne sich ja wo anders hinsetzen. Stillen war ebenfalls easy: mit meinen großen Schal abgedeckt stillte ich sehr gemütlich und das schützte uns auch gegen eventuelle Zugluft.
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!