Oh jeBeccy hat geschrieben:Mein großes Kind war 11 Monate alt als ich, ohne vorher meine Regel gehabt zu haben, wieder schwanger geworden bin.![]()
Es geht also
Langzeitstillen und schwanger werden
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
vicci
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Langzeitstillen und schwanger werden
Es ist noch immer wie ein Traum für mich, ich sehe dich an doch ich glaub es nicht, du bist mein Sonnenschein , mein Augenlicht
ich geb mein ganzes leben nur für Dich. Ich bin du und du bist ich.
-
julchend
- schreibt ganz schön oft
Ich stille seit über 18 Monaten voll (Kind will nicht essen) und keine Mens ist in Sicht. Ich war mal zwischendurch bei der FA, die meinte, die Gebärmutterschleimhaut wäre noch nicht vorhanden... dabei wollen wir so gern ein zweites!
Liebe Grüße
Julia
Liebe Grüße
Julia
eine Tochter an der Hand (*9/10), einen Sohn im Herzen (+11/12), einen Sohn Im Arm (*11/13), ein Wunder an der Brust (8/16)
- Beccy
- alter SuT-Hase
Da wir einen sehr kurzen Abstand zwischen den Kindern wollten eher freudig überrascht. Allerdings brauchte ich zwei Tests um es wirklich glauben zu könnenvicci hat geschrieben:Oh jeBeccy hat geschrieben:Mein großes Kind war 11 Monate alt als ich, ohne vorher meine Regel gehabt zu haben, wieder schwanger geworden bin.![]()
Es geht alsoIst man da nicht "geschockt"?
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10
"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
-
vicci
- ist nicht mehr wegzudenken
Da kann ich Dich beruhigen....Meine Ärztin sprach im Sommer: "Gebärmutterschleimhaut zu niedrig, das dauert noch mit der Mens....Nächstes Jahr vielleicht." (Das war nach 2 Jahren Mensfreiheit) Zwei Monate später kam sie dennoch und nach einigen Übungszyklen (die mir natürlich wie Jahre vorkamen weil Lara stillte wie ein Milchjunkiejulchend hat geschrieben:Ich stille seit über 18 Monaten voll (Kind will nicht essen) und keine Mens ist in Sicht. Ich war mal zwischendurch bei der FA, die meinte, die Gebärmutterschleimhaut wäre noch nicht vorhanden... dabei wollen wir so gern ein zweites!
Liebe Grüße
Julia
Also nix da mit nächstes Jahr Mens...Nächstes Jahr Baby!
Ärzte können auch nur Vermutungen anstellen. So eine Gebärmutterschleimhaut braucht im besten Fall gerade mal einen Monat, um sich aufzubauen
Es ist noch immer wie ein Traum für mich, ich sehe dich an doch ich glaub es nicht, du bist mein Sonnenschein , mein Augenlicht
-
Jadzia
- Dipl.-SuT
Ich kann die links auch nicht öffnen leiderImkerin hat geschrieben:Da nutzt nur:Kopfsalat hat geschrieben:Drei der vier links kann ich nicht öffnen (keine Berechtigung) - aber interessieren würde es mich auch.
Aktiv bleiben und fleißig schreiben.
mag mir mal jemand sagen ab wieviel beiträgen das geht ? oder was ich sonst machen muß?
Alles kann, Liebe muss
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
- Imkerin
- ist mit Leidenschaft dabei
Für die 3 Beiträge kann man ab 50 Beiträgen freigeschaltet werden.
Wer die schon hat, aber trotzdem nicht lesen kann, einfach mal hier melden:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 0&t=125001
Wer die schon hat, aber trotzdem nicht lesen kann, einfach mal hier melden:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 0&t=125001
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
- Kopfsalat
- möchten wir nicht mehr missen
Da brauche ich noch ein paar Beiträge... - aber ich bin fleißig. 
Viele Grüße,
Kopfsalat mit Keks (Juli '11), Bohne (März '13) und kleiner Nudel (August '15)
Kopfsalat mit Keks (Juli '11), Bohne (März '13) und kleiner Nudel (August '15)
-
aroundtheworld
- Herzlich Willkommen
zu punkt 1) hm, ich weiß das und versuch es eh öfters mit längeren stillpausen.. aber ich hab einen wahren still-junkie, tag und nacht, der da nicht runtersteigt, wenn er seine "mi" haben will u. sich auch durch nichts ablenken lässt...stillmaus hat geschrieben:Zwei Dinge fallen mir dazu ein:
1) durch das regelmäßige Stillen bleibt der Prolaktinspiegel (?) hoch, das kann den Eisprung unterdrücken , d.h. evtl. wären größere Stillunterbrechungen hilfreich, das ist natürlich überhaupt nicht das gleiche wie Abstillen, aber hin und wieder mal ein Abend auswärts ohne Kind oder so.
2) Ein höherer Körperfettanteil ist sicher auch hilfreich, weil das Körperfett auch weibliche Sexualhormone erzeugt (und dem Körper wird mitgeteilt: Ernährungslage prima, wir können nochmal) Der Körper schützt sich auch selbst vor Belastungen,die er nicht tragen könnte.
(Ich bin leider kein Experte/ Mediziner, aber vielleicht kannst Du mit diesen Stichworten weitersuchen.)
Bei mir war so, dass nach dem ersten Kind nach 8 Monaten die erste Mens kam, 6 Wochen vorher hatte es begonnen, täglich eine Banane zu essen, also 100 kcal zusätzlich zur Muttermilch. Eigentlich haben wir auch nach Bedarf gestillt, also auch noch recht häufig. Nach der dritten Mens war ich wieder schwanger. Nach dem 2. Kind kam die erste Mens nach 13 Monaten (tandemstillend).
Viel Erfolg!
stillmaus
zu punkt 2) danke für den tipp! ich wiege ja jetzt (ungewollt) weniger als sonst immer, also vor der schwangerschaft. könnte also für meine größe ruhig ein paar kilos mehr auf den rippen haben.. werd mich da wohl weiter infomieren u. ggf. mehr essen probieren
Busenjunkie 2010
~ Reisen ist eine Symphonie der Sinne ~
-
aroundtheworld
- Herzlich Willkommen
sehr cool! darauf hoffe ich auch.. vielleicht sollt ich einfach mal testen?Beccy hat geschrieben:Mein großes Kind war 11 Monate alt als ich, ohne vorher meine Regel gehabt zu haben, wieder schwanger geworden bin.![]()
Es geht also
Busenjunkie 2010
-
aroundtheworld
- Herzlich Willkommen
An die, die wieder schwanger geworden sind, OHNE vorher die Regel gehabt zu haben:
Wann habt ihr die Schwangerschaft festgestellt? Und an alle LZS: was waren die Anzeichen?
Mein Mann hat mir einen Test besorgt, weil mir schon länger immer wieder schlecht ist, mir plötzlich vor gewissen Speisen graust und dann wieder Heißhunger hab, ich fast nix mehr frühstücken kann... Seit gestern tut's auch ziemlich weh beim Stillen, was bis jetzt noch nie der Fall war.
Ev. mach ich ihn ja, will aber trotzdem "realistisch" bleiben (beim 1. hat's ja ewig gedauert) und schieb's auf meine Erschöpfung durch's nächtliche Stillen und die Erkältung.
Außerdem denk ich mir, würde man bestimmt schon ein Baucherl sehen, wenn ich wirklich schon im 2./3. Monat wär, was mein Mann ja glaubt
Danke euch
Wann habt ihr die Schwangerschaft festgestellt? Und an alle LZS: was waren die Anzeichen?
Mein Mann hat mir einen Test besorgt, weil mir schon länger immer wieder schlecht ist, mir plötzlich vor gewissen Speisen graust und dann wieder Heißhunger hab, ich fast nix mehr frühstücken kann... Seit gestern tut's auch ziemlich weh beim Stillen, was bis jetzt noch nie der Fall war.
Ev. mach ich ihn ja, will aber trotzdem "realistisch" bleiben (beim 1. hat's ja ewig gedauert) und schieb's auf meine Erschöpfung durch's nächtliche Stillen und die Erkältung.
Außerdem denk ich mir, würde man bestimmt schon ein Baucherl sehen, wenn ich wirklich schon im 2./3. Monat wär, was mein Mann ja glaubt
Danke euch
Busenjunkie 2010