Unterwegs mit Stoffwindeln?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Billa
SuT-Sponsor
Re: Unterwegs mit Stoffwindeln?

Beitrag von Billa »

Ich finde für Nachts auch Mull, Kalifornische Windeln oder Lenya Frottier super. Geht ganz einfach, past immer u. saugt ganz gut. Ungebleichte Materialien saugen mehr als gebleichte.
Einfach wie eine Einlage gefaltet bzw. sanduhrenförmig, dann verteilt sich das Material. Einen besonderen Auslaufschutz muß man Nachts ja nicht haben (großes GEschäft ist ja Tags, oder?).
ÜH aus Wolle sind für Nachts auch toll, weil die selbst nochmal einiges mitsaugen.
LG, Bille
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Interessant, die Kalifornischen haben wir meist tagsüber im Gebrauch.
Da ich nachts aber gern gestrickte Wollis überziehe fallen die Kalifornischen flach und dann würden sie wohl auch nicht genug saugen. Die wechsel ich tagsüber nach spätestens 3 Stunden und da sind sie immer nass.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Latascha hat geschrieben:Interessant, die Kalifornischen haben wir meist tagsüber im Gebrauch.
Da ich nachts aber gern gestrickte Wollis überziehe fallen die Kalifornischen flach und dann würden sie wohl auch nicht genug saugen. Die wechsel ich tagsüber nach spätestens 3 Stunden und da sind sie immer nass.
Nachts braucht es dann schon zwei, oder Mull u. kalifornische oder Lenya u. Mull etc.
Eines allein reicht nicht, stimmt - habs nicht genau geschrieben.
Die kalifornischen kannst Du aber bei einer gut sitzenden gestrickten ÜH auch verwenden, muß halt so sein, daß es nicht so leicht verrutscht. Oder Du nimmst Mull, legst die kalifornische ein u. schließt mit einem Snappy.
Gefaltet mag ich gern den JoFold, kennst Du die Anleitung? Sonst suche ich sie raus, muß jetzt aber dringend mit den Kids noch auf den Spielplatz :lol:
LG, Bille
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Billa hat geschrieben:
Latascha hat geschrieben:Interessant, die Kalifornischen haben wir meist tagsüber im Gebrauch.
Nachts braucht es dann schon zwei, oder Mull u. kalifornische oder Lenya u. Mull etc.
Eines allein reicht nicht, stimmt - habs nicht genau geschrieben.
Die kalifornischen kannst Du aber bei einer gut sitzenden gestrickten ÜH auch verwenden, muß halt so sein, daß es nicht so leicht verrutscht. Oder Du nimmst Mull, legst die kalifornische ein u. schließt mit einem Snappy.
Gefaltet mag ich gern den JoFold, kennst Du die Anleitung? Sonst suche ich sie raus, muß jetzt aber dringend mit den Kids noch auf den Spielplatz :lol:
LG, Bille
Oh das wär lieb! Kannst ja irgendwann, wenn du mal Zeit hast machen :)
Ich glaub ich brauch endlich so einen Snappy :wink:
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Krissi83
hat viel zu erzählen

Beitrag von Krissi83 »

hat heut mit der hanfeinlage geschlafen und siehe da er ist trocken in der früh. :D werden jetzt in der nacht immer mit stoff wickeln ich bin happy!!!!!

danke für die vielen antworten

bis bald
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

Supi! Wir konnten unsere NAchtwindeln dank der Tipps hier auch optimieren! Das ist echt toll!

GLG Yvonne
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
Ti_na
Herzlich Willkommen

Beitrag von Ti_na »

Hallo,

ich belebe den thread einfach mal mit einer frage
(erst einmal herzlichen dank, dass es so ein tolles forum gibt! und alle immer so fleißig ihre erfahrungen schreiben,
hatte ganz viele fragen zu stoffis und hab bisher alles irgendwie irgendwo hier gefunden)

für unterwegs nimmt man dann ja einen windelbeutel mit.
hab bisher nur einen shop im internet gefunden der welche verkauft und die haben mir optisch nicht gefallen
(wäre natürlich im endeffekt nicht das entscheidende kriterium);
hat noch jemand tipps für mich wo man solche kaufen kann?

2. stand hier auch auf seite 2 glaube ich was vonwegen selber nähen.
habt ihr da schon erfahrungen?
ich hatte gelesen, dass die stoffis wohl kaum stinken, wenn man den windeleimer offen lässt statt wirklich dicht zu machen
und daher überlegt, ob es da beim selber fertigen eines windelbeutels was zu beachten gibt.

ansonsten hätte ich jetzt einfach solche frischhaltebeutel mit zippverschluss (oder wie auch immer das heißt) für die stoffis mitgenommen.
wobei ich noch schauen müsste wo es die in entsprechender größe gibt.

schonmal vielen dank an alle die sich meiner fragen annehmen

Gruß Tina
(die noch ein paar wochen zeit hat im stoffwindelthema wirklich den durchblick zu kriegen)
Manal
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Manal »

Hallo

Ganz tolle Wet Bags gibt es hier

http://www.anged.de/shop/index.php/cat/ ... eutel.html
Adam 08/09
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Bevor wir einen Windelbeutel hatten, ist ein ganz schlichter weißer aus PUL, hatte ich immer 2 Mülltüten (10l die wir auch für den Mülleimer nutzen) im Rucksack.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Ti_na
Herzlich Willkommen

Beitrag von Ti_na »

danke schonmal für eure beiträge!

was ist PUL?
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“