Tragen von Laufling bei Matschwetter

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Valerie
möchten wir nicht mehr missen

Tragen von Laufling bei Matschwetter

Beitrag von Valerie »

Nun war ja wieder etwas Matschwetter angesagt, und ich hasse das einfach. Obwohl ich ein Naturmädel bin, aber der Matsch nervt einfach. Mein Kleiner will ja immer ca. die Hälfte des Spazierganges selber laufen. So weit, so gut. Aber bis er dann müde wird und auf den Rücken will, bis dahin hat er vollgematschte Schuhe, und wenn möglich ist er noch ein paarmal in den Dreck gefallen und ist einfach überall schmutzig. Ich hab dann zwar meine schwarze Schmutzjacke an, die dreckig werden darf, aber es ist dann ein riesen Zeugs, bis ich den Kleinen auf dem Rücken hab und eingebunden hab. Das Tragetuch wird immer dreckig. Vllt. hab ich es geschafft, ihn irgendwo einzubinden, wo der Boden grad nicht so matschig ist, aber dann kommt das Tuch an die Matsch-Schuhe und dann ist es voll eingeschmiert. Arrrgh, ich hasse das! Ich hab dann gestern ein Tuch mitgenommen, das mich nicht so reut, wenn es dreckig wird. Aber ich will ja jetzt nicht immer mit dem gleichen Tuch rumlaufen, vorallem auch weil ich doch soviele schöne Tücher hab...

Tja, wohl mal wieder ein ATTA-Problem. :lol:

Ah, und noch ein anderes Problem hat sich heute gezeigt: ich hab dem Kleinen die Regenhose und Regenjacke angezogen, passend zum Wetter halt. Aber hey, das ist ja nahezu unmöglich, einen Laufling in Regenklamotten ins Tuch zu binden, und dann noch über meiner dicken Allwetterjacke! Das Tuch ist ständig unter dem Po hervorgerutscht, weil die Regenklamotten so glitschig waren! Oh mann... grrr... :twisted:

Ich meine, Regenwetter ist ja das eine, aber dann auch noch so saukalt, dass man Handschuhe, Mütze, Schal und dicke Schuhe braucht... es ist soooo mühsam!!! So dick eingepackt, Kleiner will laufen, und dann doch auf den Rücken.

Wie macht Ihr das mit Euren Lauflingen?
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
Valerie

Re: Tragen von Laufling bei Matschwetter

Beitrag von Valerie »

ah, was dann noch sehr bedenklich war: währenddem ich schwitzend und fluchend meinen Laufling auf den Rücken band und mit seinen Schmutz-Schuhen kämpfte, spazierte ein Papa mit Laufling im TfK vorbei. Er fragte mich sehr freundlich, ob er mir was helfen könne... :oops: das war ja echt lieb gemeint, aber ich musste alleine weiterkämpfen. Was hätte er mir schon helfen können. Aber peinlich war's mir irgendwie. Da kämpft sich eine stolze ATTA mit dem Tuch im Matsch rum, währenddem ein Papa mit Kinderwagen gemützlich vorbeispaziert...

ich bin ein Sturkopf und werde GANZ SICHER NICHT zukünftig mit dem Kinderwagen unterwegs sein. Zumal ich das Teil im Gelände auch sehr unpraktisch finde.
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Ehrlich gesagt nehme ich für so Fälle lieber eine Komforttrage, da rutscht nichts weg und es hängt nichts im Dreck. Über die Schuhe kannst Du kleine Plastiktüten ziehen und mit Gummiband fixieren. Matschsachen ziehe ich zum Tragen meistens wieder aus, zumindest wenn ich den Hackenporsche mithabe. Ein Cover für zusätzlich übesr Kidn kann man in der Zeit wos läuft super um die Hüfte binden (zumindestens die von MaM).
Aber ich freue mich über unser tolles Wetter und führe seit letzter Woche wieder die Tücher aus.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
jabberwocky

Beitrag von jabberwocky »

für mich sind die Tücher ja Gebrauchsgegenstände, die durchaus auch mal dreckig werden. Und wie bei den normalen Anziehsachen auch würde ich dann ein wertvolles Tuch nur bei gutem Wetter nehmen und für Matschwetter ein weniger geliebtes.
Ansonsten kann man das Schlimmste vielleicht verhindern wenn man die Schuhe auszieht oder eintütet :-)
Valerie

Beitrag von Valerie »

danke Euch beiden!!
Schuhe eintüten ist schon mal eine super Idee, warum bin ich nicht darauf gekommen? Echt genial, das werd ich machen!

und ja... und gegen das Rutschen Tragehilfe statt Tuch... ich hab manchmal den Mysol dabei, aber ich bin grad so auf dem Tuch-Tripp. :D Oder den MilaMai, aber der wird unbequem, wenn der Kleine oben die Arme rausnimmt. Und LueMai ist mir auch zu heikel für Matschwetter...

heute Nachmittag ist das Wetter wieder besser, die Sonne scheint, juhu! Das macht gleich vieles unkomplizierter. Da müssen wir uns nicht so dick einpacken und vllt. bleiben die Schuhe sogar sauber. :D
Valerie

Beitrag von Valerie »

der Ergo fällt mir noch ein, den könnt ich nächstesmal mitnehmen.

ahja, Schuhe ausziehen hab ich gemacht, aber dann kriegt er kalte Füsse. Und dann extra noch warme Puschen mitnehmen wird mir zu kompliziert. Wir gehen ja auf Hunde-Spaziergänge, da möcht ich sowenig wie möglich mitschleppen. Aber die Plastiktüten sind genial, ich hab auch schon eine Idee, was das für Tüten sein sollen. Hundekotbeutel eignen sich bestens dafür. :D hihi
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Es gibt jetzt neu so Softshell-Überschuhe von Mamalila.
Weiß aber nicht, ob die wirklich praktisch sind.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
Valerie

Beitrag von Valerie »

klingt spannend, danke Lauretta für den Tipp! :D
Antworten

Zurück zu „Trageforum“