Meine Süße ist jetzt 14 Wochen alt und hat eigentlich vom ersten Tag an durchgeschlafen. Wenn überhaupt, hatte sie einmal nachts Hunger, trank 10 Minuten und schlief dann zufrieden weiter.
Seit einigen (5?)Nächten schläft sie kaum noch. Jede halbe Stunde wird gequängelt, fünf Minuten getrunken, herzhaft zugebissen, weiter genuckelt,... jeder Versuch, die BW zu mopsen und evtl. durch nen Schnuller zu ersetzten endet mit lautstarkem Protest, Püppi wird wach und alles geht von vorne los. Fand Stillen immer toll, egal wann, aber in solchen Nächten tu ichs mit so ner inneren "och nööööh!"-Haltung. Meine BW sind total wund.
War kurz davor, ihr ne Flasche zu geben (hab noch eingefrohrene MuMi aus der Zeit, wo wir KISS-bedingt abends nicht stillen konnten), aber ich habs gelassen, weil ich nicht denke, dass Hunger ihr Problem war.
Warum schläft sie 3 Monate wie ein Stein und von einer Nacht auf die andere so schlecht?
Theorie 1: ausversehen mal falsches Baby eingepackt - widerlegt, ist schon meine Ulkmaus.
Theorie 2: Wir hatten letzte Woche die lang ersehnte KISS-Behandlung. Es fing zwei Nächte später an, könnte also im Rahmen der Reaktionszeit sein. Wie lange soll das denn noch gehen?
Theorie 3: Wachstumsschub? Hatten wir noch nie so intensiv mitbekommen, kenne ich also nicht. Würde das mit 14 Wochen denn überhaupt passen? Ich habe geg00gelt, wann die typischen Wachstumsschübe sein sollen (ich weiß, man soll nicht jeden Mist g00geln, aber ich bin ratlos
Ist aber eigentlich total egal, was der Grund ist, sie wirds mir wohl nicht sagen. Hauptsache, es geht vorbei. Wollt mich nur mal ausheulen.
Komisch ist, dass sie auch tagsüber fast nie schläft. Höchstens mal ne halbe Stunde im TT und nur solange ich mich bewege. Also fällt ein Mittagsschläfchen für mich aus und mein Mann kommt erst heut Abend, und ist mir dann kaum ne Hilfe.
Mist. Bin total fertig, auf weiter Flur alleine, meine BW tun so weh, hier siehts aus wie sau, meine Haare sehen doof aus und außerdem ist mein Malzkaffe schon wieder kalt geworden. Wie ihr seht, alles Mist.