Emeibaby-Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Ann-Kathrin
hat viel zu erzählen

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Ann-Kathrin »

Find ich auch, popo mehr nach unten und die kleine nach hinten. :) Das ist ja so eine süße maus deine kleine! :mrgreen:
chris1179
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von chris1179 »

@toncks

Ich hab auch ein paar Mal hin- und hergetüftelt, bis es dann gepasst hat. Meine Kleine trage ich allerdings in der emei auch fast ausschließlich auf dem Rücken, nur ganz selten mal noch vorne.

Es gab einen Trick bei den Video-Anleitungen. Dort wurde gezeigt, wie man das mit dem Beutel noch besser hinbekommen. Die Dame hat mit den Daumen noch mal den Beutel geformt (kann's grad nicht besser beschreiben) und dann ist das Kind noch besser in den Beutel gerutscht bzw. das Tuch war noch besser in den Kniekehlen.

@all

Auch ich muss die Träger bis zum Anschlag festzurren (Größe 42 mit Tragling Größe 80, 9 kg), damit sie mir über die Schulter sehen kann und den Gurt trage ich dann wirklich unter der Brust. Und ich habe heute gemerkt, dass es nicht klug ist, vorher ein großes Glas Wasser zu trinken, denn da drückte mir der Gurt etwas auf den vollen Magen ;-)

Aber alles in allem bin ich auch sehr, sehr zufrieden mit unserer emei und bin mal gespannt, wie lange wir die Kleine damit tragen können.
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Ich bin auch dafür, dass du die Anhockung noch verbesserst und dich an die Rückentrage rantraust. :)
Toncks
gehört zum Inventar

Beitrag von Toncks »

Ja die Anhockung stimmt. War sicherlich auch zum Teil wieder rausgestrampelt. Ich versuchs, das nächste Mal besser hinzukriegen und dass sie sich nicht rausstrampeln kann :) Danke hierfür.

Auf den Rücken trag ich normal schon :mrgreen: nur konnte ich dann kein Foto machen :oops: Aber das mit dem Beuteln muss ich mir jetzt nochmal richtig anschauen. Und das Einstellen muss ich ja eh vor dem Bauch machen :roll:

Danke Ann-Kathrin - ich find sie auch so zucker und das jeden Tag :D

Danke für die Tipps, werds mir zu Herzen nehmen und noch mehr drauf achten - Fotos folgen dann 8-)
"Man kann ein Problem nicht durch dieselbe Denkweise lösen, durch die es entstanden ist." (Albert Einstein)

Dramaqueen 04/2017 // Geburtshaus
Bild

Patschmannda 01/2014 // Hausgeburt
Bild

Aufmasaugschine 05/2011 // ungewollte primäre Sectio
Bild

Wurzelsternchen 03/13 // HG
Ann-Kathrin
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ann-Kathrin »

Sie sieht fast aus wie unsere große als sie in dem alter war, vorallem mit dem blick den sie da gerade hat... :wink: Das Zyklam ist übrigens das geburtstuch von unserer kleinen ( 3.11.11) :cry: Ich werde ein gesuch starten! :mrgreen:
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Toncks hat geschrieben:Ja die Anhockung stimmt. War sicherlich auch zum Teil wieder rausgestrampelt. Ich versuchs, das nächste Mal besser hinzukriegen und dass sie sich nicht rausstrampeln kann :) Danke hierfür.

Auf den Rücken trag ich normal schon :mrgreen: nur konnte ich dann kein Foto machen :oops: Aber das mit dem Beuteln muss ich mir jetzt nochmal richtig anschauen. Und das Einstellen muss ich ja eh vor dem Bauch machen :roll:

Danke Ann-Kathrin - ich find sie auch so zucker und das jeden Tag :D

Danke für die Tipps, werds mir zu Herzen nehmen und noch mehr drauf achten - Fotos folgen dann 8-)
Stell dich ruhig zum Einstellen vor den Spiegel und lass dir einige Minuten Zeit...
Immer wieder Einhocken, Stoffbahnen nachstraffen, etwas Rumlaufen, wieder nachziehen, einhocken, nachziehen... Usw. :lol:
Das Spielchen habe ich vor Kurzem auch nochmal gemacht. Mit 14kg Kind vorne in der Emei eine Stunde lang. Danach weiß man auch, was man getan hat. :lol:
Hat sich aber gelohnt, Benedikt hat nun eine bessere Haltung darin, finde ich.
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

Nuala hat geschrieben:Der Popo gehört noch deutlich weiter runter, die Knie (dadurch) rauf. :wink:
findest du wirklich?
auf dem ersten bild sieht der po deutlich tiefer aus als die knie, eine anhockung zwischen 100 und 110 grad ist das locker ... auf jeden fall handelt es sich um angezogene knie. warum unbedingt noch mehr anhocken?
auf dem zweiten bild sehen die beine sehr gespreizt aus, wobei selbst dies täuschen kann.
hmm, ich finde, dass die trage ziemlich gut angepasst auszieht und würde ein 10 monate altes kind ohne grund nicht im wachzustand übermäßig (und das wäre für mich eine anhockung +100/110 grad) anhocken.

lg
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Toncks
gehört zum Inventar

Beitrag von Toncks »

Danke für die Tipps! Mein Ehrgeiz hat mich die Kleine gleich nochmal eintüteln lassen und ich muss sagen, ich liebe es die Tuchbahnen durch die Ringe zu ziehen :shock: ich hatte wohl mit dem Hoppe-Sling bisher einen erwischt, der nicht zu mir passt :oops: vllt sollte ich mir noch einen Sling zulegen....

So hier nochmal zwei Bilder: Die Anhockung ist nun denk ich um einiges besser. Weiter hoch gehts nicht, sonst berühren die Ringe Helenes Beinchen. Und wegen der Überspreizung schau ich schon immer, dass ich einen schönen rechten Winkel mit meinen Armen um ihren Popo hinkrieg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Man kann ein Problem nicht durch dieselbe Denkweise lösen, durch die es entstanden ist." (Albert Einstein)

Bild

Bild

Bild

Toncks
gehört zum Inventar

Beitrag von Toncks »

Also ich finde, im Vergleich zu den anderen Bildern, siehts nun für Helene schon bequemer aus :roll:

Bild

Bild

Bild

Mineirinha
ist gern hier dabei

Beitrag von Mineirinha »

Nu ist es also auch hier so weit, heute habe ich meine Emei bezahlt. Uff. Wenn ich das hier so lese, scheint das ja eine Wissenschaft für Abitur und Studium zu sein. Ich bin seeeehr gespannt und freue mich schon sehr. :mrgreen:
É preciso amar as pessoas como nao se houvesse amanha! (Renato Russo)

Großer Wicht 08/08
Kleiner Wicht 08/10
Mikrowicht 12/12

Zertifizierte ClauWi Trageberaterin (05/12)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“