Immer diese Ärzte....
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- k81
- schreibt ganz schön oft
Re: Immer diese Ärzte....
Mein KiA sagt immer nur das Gleiche: "Wenn's funktioniert."
Mal sehen, wie das in einem halben Jahr aussieht...
-
pixie pix
- ist gern hier dabei
Hier war es neulich die Gyn, die meinte, dass man wenn das Kind ein Jahr alt ist dann abstillt... 
Und der erste KiA, den wir hatten, kam mit der Aussage und Unterton: "Na, dann schauen wir mal ob das mit dem Stillen so klappt..." und der Gewichtstabelle. Dazu als Geschenk ne Milchpulverbox und ne Nuckelflasche. Das Regal im Behandlungszimmer voll von Pröbchen diverser Milchpulverhersteller...
Und da passierten noch einige Hammer in anderer Richtung....haben uns soooooo geärgert. Aber anfangs ist man so unsicher und weiß nichts zum antworten und steht nur blöd da.
Haben den KiA dann ganz schnell gewechselt.
Und der erste KiA, den wir hatten, kam mit der Aussage und Unterton: "Na, dann schauen wir mal ob das mit dem Stillen so klappt..." und der Gewichtstabelle. Dazu als Geschenk ne Milchpulverbox und ne Nuckelflasche. Das Regal im Behandlungszimmer voll von Pröbchen diverser Milchpulverhersteller...
Und da passierten noch einige Hammer in anderer Richtung....haben uns soooooo geärgert. Aber anfangs ist man so unsicher und weiß nichts zum antworten und steht nur blöd da.
Haben den KiA dann ganz schnell gewechselt.
pixie mit Söhnchen (06/11)
-
Janinonah
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein Hausarzt hat eine exakt gleichalte Tochter. Als ich ein stillfreundliches AB von ihm wollte meinte er mit fast vorwurfsvollem Unterton: aber man stillt doch 9 Monate. Ich hab dann gemeint, es sei doch viel praktischer, etc... da sagte er: naja, dann ist das ja ein hausgemachtes Problem.
Keine Ahnung, wo da ein Problem sein soll... tssss!
Keine Ahnung, wo da ein Problem sein soll... tssss!
Grüßle, Janinonah
D 12/08, J 03/11
D 12/08, J 03/11
-
Maijoh
Ich kenn hier eine Hebamme die den gleichen Kinderarzt hat wie ich.
Von ihr weiß ich jetzt schon das unser KiA eher von der schnellen Sorte ist mit Beikost usw. (owohl antro)
Und ich hab mich von ihr noch bestärken lassen evtl. auch länger voll zu stillen und nicht nach exakt
6 Monaten mit Beikost anzufangen... Der wird sich freuen
Von ihr weiß ich jetzt schon das unser KiA eher von der schnellen Sorte ist mit Beikost usw. (owohl antro)
Und ich hab mich von ihr noch bestärken lassen evtl. auch länger voll zu stillen und nicht nach exakt
6 Monaten mit Beikost anzufangen... Der wird sich freuen
- youtee
Meiner ist auch anthro und auch schnell mit der Beikost und dem Abstillen. Vielleicht ist das bei denen so? Der meinte dann auch als mein Sohn 8 Monate alt war, daß ich unbedingt abstillen muß weil er die Kuhmilch braucht! Ich habe mich dann mit ihm angelegt - ganz ungeschickt! Wir haben voll gestritten und mein Mann hat nur noch gelacht
.
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
- tania
- ModTeam-Stillberatung
puuuh, dein kind ist ja nu gerade erst geborenk81 hat geschrieben:Mein KiA sagt immer nur das Gleiche: "Wenn's funktioniert."Mal sehen, wie das in einem halben Jahr aussieht...
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
Maijoh
Kann sein, aber mein KiA ist mit der Familie meines Mannes befreundet, das kann ich mir nicht leisten...youtee hat geschrieben:Meiner ist auch anthro und auch schnell mit der Beikost und dem Abstillen. Vielleicht ist das bei denen so? Der meinte dann auch als mein Sohn 8 Monate alt war, daß ich unbedingt abstillen muß weil er die Kuhmilch braucht! Ich habe mich dann mit ihm angelegt - ganz ungeschickt! Wir haben voll gestritten und mein Mann hat nur noch gelacht.
Hauptsache man weiß es besser, gelegentlich muss man sich auf die Zunge beißen, lächeln und nicken (ist sonst nicht so meine Art).
- youtee
Ich habe auch gar nicht gemeint, daß es gut war, mich mit ihm zu streiten. Es war sogar besonders schlecht. Ich glaube, es ist in solchen Fällen besser zu schweigen und lächeln und einfach sein eigenes Ding weiterzumachen, ohne großes Theater. Er hat mich wohl nur so getriggert, daß ich die Beherrschung verloren habe
.
- youtee
Ach ja, und wir gehen auch immer noch zu ihm. Wir haben uns dann beim nächsten Mal gegenseitig entschuldigt... und ich bin jetzt vorsichtiger. Außerdem wissen wir nach 6einhalb Jahren schon, was wir voneinander zu erwarten haben (und umschiffen müssen). Und hier gibt es keine wirklichen Alternativen.
-
vivi
- alter SuT-Hase
wiso geben kinderärzte offenbar ganz ungefragt ratschläge zu dingen, die nicht in ihren kompetenzbereich fallen?
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14