was füttert ihr abends?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Tia
ist nicht mehr wegzudenken

was füttert ihr abends?

Beitrag von Tia »

da ich meinem Kleinen (8 Monate) keine Kuhmilch oder dergleichen geben mag (er wird auch noch viel gestillt) bin ich am überlegen was ich ihm abends anbieten könnte. Mittags isst er Gemüse-Kartoffel und seit kurzem signalisiert er auch abends deutlich dass er mehr braucht als "nur" Mumi. Am Brot knabbert er nur minimale Stückchen ab, bei Brei haut er voll rein. Bisher hab ich ihm dann halt nen Reisbrei mit püriertem Obst gegeben, aber Obst am Abend ist doch nicht so empfehlenswert, oder?
Johana
Power-SuTler

Re: was füttert ihr abends?

Beitrag von Johana »

Was spricht gegen Obst am Abend?

Bei uns war Hirse eine Zeit lang abends sehr beliebt. Gerne mit Obst und Mandelmus.

Ansonsten haben sich die Kinder immer einfach die Sachen geschnappt, die abends in Reichweite lagen: Rohkost, Brot, Nudeln, Obst etc...

Liebe Grüße
Ratze

Beitrag von Ratze »

Bei uns ist auch Hirse der Renner! Als Getreide-Obst oder Milchbrei....da haut er richtig rein. Und zusätzlich ißt er das, was wir auf unseren Tellern haben...also einfach Alles ;-)
F(7/2011) & G(8/2013)
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Bei uns gibts Abends auch Hirse- oder Reisbrei mit ein paar Löffelchen Apfelmus. Da verputzt sie auch ne recht große Portion. Wenn wir danach essen, mag sie auch gern noch das ein oder andere Stückchen Butterbrot. Allerdings dreht sie nach so ner Mahlzeit noch mal richtig auf :D
Liebe Grüße,
Lizzy

Bild Bild
Clara
gehört zum Inventar

Beitrag von Clara »

Bei uns gab es auch immer Hirsebrei mit Birne oder Apfelmus.
emmamoehre
schreibt ganz schön oft

Beitrag von emmamoehre »

Hier auch abends Hirsebrei mit Apfelmus oder Banane :)
El hombrecito *Juni 2011
Hermosita *März 2015
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdbeerbaby »

Ratze hat geschrieben:Bei uns ist auch Hirse der Renner! Als Getreide-Obst oder Milchbrei....da haut er richtig rein. Und zusätzlich ißt er das, was wir auf unseren Tellern haben...also einfach Alles ;-)
Darf ich fragen mit welcher Milch du den Milchbrei machst? Mein kleiner mag den Brei nich mit Wasser, mit kunstmilch mach ich nicht und abpumpen klappt nicht. Also gebe ich Vollmilch dazu, erst zweimal , mein Kleiner ist 8 monate. Ist das in Ordnung? Bei meiner Tochter war das kein Problem, die hat ihn mit wasser geliebt. Vielleicht hat der eine oder andre hier ne Meinung dazu :D
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

Lucy isst Abends Hirseflocken mit Muttermilch - und ein Teelöffel mandelmus ...
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
rosenholz
Profi-SuTler

Beitrag von rosenholz »

erdbeerbaby:
das hier hat Jusl geschrieben:
Stillkinder brauchen keine Tiermilch, sie bekommen ja bereits Menschenmilch. Der Verzehr geringer Mengen Tiermilch und Milchprodukte (z.B. wenig Kuhmilch im Brei, Sahne im Gratin, etwas Käse und Joghurt,…) ist ab dem Beikoststart erlaubt, aber bietet auch keine Vorteile, wenn noch häufig gestillt wird.
rosenholz
Profi-SuTler

Beitrag von rosenholz »

Tia,
ich geb abends Brei.
Am Brot knabbert unsre Kleine auch, aber das reicht nicht aus.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“