Eiszeit *mhmmm* in Berlin - die Dealer unseres Vertrauens

Moderator: Marla84

Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Eiszeit *mhmmm* in Berlin - die Dealer unseres Vertrauens

Beitrag von Hauptstadtkind »

Das Vanille & Marille hat wieder geöffnet seit diesem Wochenende. *mjammi*

Super leckere und tw. experimentelle Sorten (ich zitiere von der Seite):
Edelschokolade (aus belgischer Schokolade)
Café Noir (Schokolade mit Kaffee und Sherry)
Weiße Schokolade mit Orange und Ingwer
Premium Madagaskar Vanille
Stracciatella
Nougat de Montélimar mit Marillen
Prosecco-Minze (Sorbet, mit Alkohol)
Sizilianische Pistazie
Haselnuss Crocant
Walnuss-Feige
Dörr-Marille mit kandierten Pinienkernen und weißem Pfeffer
Berliner Marzipan mit Pflaume, Schoko und einem Schuss Pflaumenschnaps
Coco-Banana mit Schokosplits
Caramel Beurre salé
Indische Mango
Marille aus der Wachau
Joghurt mit Sauerkirsche
Bio-Pflaume aus einem Brandenburger Garten
Erdbeer mit Mascarpone
Rharbarer mit Erdbeere und Vanille
Holunderblüte mit Minze
Waldfrucht (Sorbet)
Frische Limette (Sorbet)
Birne Williams Christ (Sorbet)
Pink Grapfruit (leicht herb, Sorbet)
Sesam mit karamellisiertem Honig
Zitrone-Zimt
Probieren lohnt sich! Gibts in Steglitz und Kreuzberg.

Irgendwann muss ich mal nach Spandau ins Eincafé Florida oder nach Wilmersdorf ins Eiscafé Monheim... Sollen beide superleckeres Eis vorweisen.

Wenn ich in der Nähe bin, gucke ich auch gern in Mitte bei der Eismanufaktur vorbei. Die gibts auch in Friedrichshain und Kreuzberg.

Und wer ist der Eisdealer eures Vertrauens? 8)
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Thalia
hat viel zu erzählen

Re: Eiszeit *mhmmm* in Berlin - die Dealer unseres Vertrauen

Beitrag von Thalia »

Ich liebe ja das Florida Eis, die Eisbecher sind super-lecker, wenn man es schokoladig und gehaltvoll mag :mrgreen: . Leider ist es soweit weg von mir, aber ich hab mir fest vorgenommen, dass ich es in diesem Frühjahr wieder essen werde. Das letze Mal war eine Woche vor der Geburt :mrgreen: .

Ansonsten war ich auch immer Fan von Franken&Grunewald, das hat aber in den letzen zwei Jahren meiner Meinung nach etwas nachgelassen.
Thalia mit Tochter 10/2011
*gestillt, getragen und familiengebettet*
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Eis-Michel am Carl-August-Platz und Eisgrün am Halensee! :D
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Minchen hat geschrieben:Eis-Michel am Carl-August-Platz und Eisgrün am Halensee! :D
Monheim ist nichts dolles, schon oefter probiert. Der KiGa isr da um die Ecke.

Ansonsten shliesse ich mi h Minchen an: aber zuerst Eisgruen, ich finds superlecker.
Aber das hattest Du, Anne, ja scho fuer nicht so doll befunden.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Inka-Eis in der Belziger Sraße in Schöneberg (um die Ecke von Girasol, übrigens... :mrgreen: ).

Tolle Eissorten aus Früchten aus Südamerika. Nicht ganz billig, aber sehr, sehr lecker.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lovis
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lovis »

Florida-Eis gibts auch bei Kaiser's und Videoworld - allerdings nicht alle Sorten - und in Tegel (2x in derselben Straße, Alt-Tegel).

Richtig gutes Eis kenne ich auch noch vom Theodor-Heuss-Platz aus dem Eiscafe Mauritius (das einzige, das ich kenne, in dem man bei der Bestellung von Schokoladeneis gefragt wird, ob Vollmilch, Zartbitter oder Weiß gemeint ist 8) ).
Liebe Grüße, Cornelia

mit dem Großen (03/2003), der Großen (07/2004), der Kleinen (05/2007), der Kleinsten (03/2010) und dem Nachzügler (03/2014)

Unteres Normalgewicht, ich komme!
Bild
JaneRizzoli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JaneRizzoli »

soooooo....Prenzlauer Berg:
im letzten Jahr waren wir oft hier (nach dem Falafel essen im 1001 Falafel 8) ) Hokey Pokey in der Stargarder Straße http://www.qype.com/place/1966395-Eispa ... key-Berlin
Naschkatze am Helmholtzplatz (Bio-Eis)
Anna Maria in der Husemannstraße
Dann ist am Wasserturm noch eine Eisdiele, da geht Männe gern hin
und auf der anderen Seite des Helmholtzplatzes (zwischen Lychener und Schliemannstraße - also in der Lettestraße) ist auch noch eine nette, leckere Eisdiele
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

Thalia hat geschrieben:Ich liebe ja das Florida Eis, die Eisbecher sind super-lecker, wenn man es schokoladig und gehaltvoll mag :mrgreen: . Leider ist es soweit weg von mir, aber ich hab mir fest vorgenommen, dass ich es in diesem Frühjahr wieder essen werde. Das letze Mal war eine Woche vor der Geburt :mrgreen: .

....
jaaaaaaaaaaa, wir lieben es, im sommer oft täglich 8) :mrgreen: wir haben hier ja zwei filialen und wohnen da fast *jippie* mal was gutes an spandau :D
für uns gibts kein leckereres eis. schmeckt richtig fruchtig und die milchsorten sind nicht so ekelig sahnig wie bei den ganzen arcaden-eisscafes. die fruchtsorten sind alle lactosefrei.
der kaffee und kuchen ist da auch lecker und sie sind sehr kinderfreundlich, hab noch nie erlebt, dass sich über laute spielende oder rumrennende kinder beschwert wurde.

http://www.eiscafe-florida.de/ *yummi*
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Minchen hat geschrieben:Eis-Michel am Carl-August-Platz und Eisgrün am Halensee! :D
Das Eisgrün ist wirklich toll °!° Ansonsten gibts noch nen tollen normalo Italiener in der Heinsestraße in Hermsdorf, hab den Namen vergessen :roll:
Bild
Bild
zimtmaedchen
Profi-SuTler

Beitrag von zimtmaedchen »

Ach ich liebe liebe Florida Eis auch so sehr! Meine Großeltern haben früher in Spandau gewohnt und wir sind dann immer zu Florida und haben sooo viel Eis gegessen. Es war unheimlich lecker!

Ansonsten mag ich die Eispiraten in Friedrichshain.
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“