Lilie Tussah
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- fennek4
- ist gern hier dabei
Re: Lilie Tussah
ooohh, wie schön! danke fürs zeigen!
-
kirikiri
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine sind auch angekommen
ich mache morgen mal Vergleichsfotos mit dem Probewebungsstück Tussah Lilien, dass glaube ich vor über einem Jahr gewebt wurde...
ich mache morgen mal Vergleichsfotos mit dem Probewebungsstück Tussah Lilien, dass glaube ich vor über einem Jahr gewebt wurde...-
Ginevere
- SuT-Legende
Konnte nicht widerstehen.

Zwar nur für 10 Minuten, dann waren mir die beiden zu schwer.
Aber das Tragegefühl war gigantisch! Und der Knoten winzig! Ein tolles Tuch!
Sagt mal, heute ist hier so schöner Frühlingssonnenschein und leichter Wind, da würde ich das Tuch zu gerne raushängen zum Trocknen. Aber in der Anleitung von DD steht ja was von nicht in der Sonne trocknen...richtig pralle Sonne ist das ja aber noch nicht...was meint ihr?

Zwar nur für 10 Minuten, dann waren mir die beiden zu schwer.
Aber das Tragegefühl war gigantisch! Und der Knoten winzig! Ein tolles Tuch!
Sagt mal, heute ist hier so schöner Frühlingssonnenschein und leichter Wind, da würde ich das Tuch zu gerne raushängen zum Trocknen. Aber in der Anleitung von DD steht ja was von nicht in der Sonne trocknen...richtig pralle Sonne ist das ja aber noch nicht...was meint ihr?
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
Ann-Kathrin
- hat viel zu erzählen
Sehr schön! Das sieht richtig toll aus!Ich würde es lieber im schatten trocknen lassen.... nicht das noch was passiert!
- Marigold
- gehört zum Inventar
Schöne Bilder, vielen Dank....meinst du denn es ist auch für schwerere Kinder etwas??
Blumige Grüße von Marigold mit Kornblume (6/10) und Gänseblümchen (11/12)
http://lilikiswelt.blogspot.de/
http://lilikiswelt.blogspot.de/
-
kirikiri
hier kommen die Vergleichsfotos von der Probewebung und dem Originaltuch...
Jeweils oben liegt die Probewebung, die älter als ein Jahr ist (genaues Entstehungsdatum kenne ich nicht) und unten liegt das Tuch, dass es jetzt kürzlich bei DD zu kaufen gab...die Bilder sind leider mit dem handy gemacht und daher nicht gut
aber ich denke, man erkennt, dass das Probewebungsstück 10 cm breiter ist. Die Tussah-Seide glänzt beim Probestoff wie verrückt, während das Tuch nur sehr verhalten schimmert, was aber daran liegen kann, dass das Probestück nicht gewaschen wurde, das Tuch allerdings schon...
Generell mag ich die Tussah Lilien sehr gern, finde sie auch schön stabil für größere Kinder, aber mich stört es sehr, dass es einfach von der Breite her beim Waschen unheimlich einschrumpft... das war bei den Tussah-Fischen ja genau das gleiche und somit ist das Tuch für größere Kinder nicht mehr geeignet...
Ich würde mir von Didymos wünschen, dass der Schrumpfeffekt beim nächsten Tussah bedacht wird, und dass dann mit 80 cm gewebt wird. So hätte es nämlich auch die passenden 70 cm wenn es gewaschen wird...
Jeweils oben liegt die Probewebung, die älter als ein Jahr ist (genaues Entstehungsdatum kenne ich nicht) und unten liegt das Tuch, dass es jetzt kürzlich bei DD zu kaufen gab...die Bilder sind leider mit dem handy gemacht und daher nicht gut
Generell mag ich die Tussah Lilien sehr gern, finde sie auch schön stabil für größere Kinder, aber mich stört es sehr, dass es einfach von der Breite her beim Waschen unheimlich einschrumpft... das war bei den Tussah-Fischen ja genau das gleiche und somit ist das Tuch für größere Kinder nicht mehr geeignet...
Ich würde mir von Didymos wünschen, dass der Schrumpfeffekt beim nächsten Tussah bedacht wird, und dass dann mit 80 cm gewebt wird. So hätte es nämlich auch die passenden 70 cm wenn es gewaschen wird...
- 2girls5boys
schöne Bilder Danke!!! 
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer
Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer
Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will
-
Lösche Benutzer 5914
Ja, das mit dem Schrumpfen hat mich beim burgund-Pfau auch sehr gestört. Das ist auch so ein Tuch, dass leider, leider für meine Tochter nicht mehr ist 
-
kirikiri
hey, ich muss mich bei Dir bedanken ! ohne Dich hätte ich nicht vergleichen können2girls5boys hat geschrieben:schöne Bilder Danke!!!
-
Schlumpf
- ist mit Leidenschaft dabei
Meins kam auch an, hab es aber noch gar nicht ausgepackt
Nach der ganzen Hibbelei kein besonders gutes Zeichen
Muss mam es eigentlich zwingend waschen??
Nach der ganzen Hibbelei kein besonders gutes Zeichen
Muss mam es eigentlich zwingend waschen??
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14)