Robo-mami hat geschrieben:. Sowas könnte mir auch gefallen.
LueMai
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
unsichtbar
- Profi-SuTler
- mellmull
- Power-SuTler
Re: LueMai
Oh der sieht so toll an Euch aus...hach und an dem herzigen Köpfchen möchte man gleich schnuppern!!
Ich bekomme fast nen Milcheinschuss
so süss!
Danke fürs Bild!
katmo: bei 50% Leinen bekommst du nach ein paar Mal tragen, so irre Verschiebungen an den Nähten. Das sieht so unschön aus und ärgert dich nachher bei dem Preis gewaltig.
Das sieht teilweise aus, als geht der MeiTai auseinander.
Das liegt daran, dass Leinen und BW-Fäden unterschiedlich dick und unterschiedlich in ihren Eigenschaften sind.
Stell Dir einfach mal einen dicken Faden der sich schwer biegen lässt verwebt mit einem dünnen gut biegsamen Faden vor.
Wenn das ganze eine Fläche ist, kann das Gewebe "arbeiten" und sich frei bewegen und zurück verschieben.
Hast Du aber feste Nähte nebeneinander, wird eine verschobene Stelle fixiert. Nichts geht mehr schön sanft zurück.
Ich bekomme fast nen Milcheinschuss
Danke fürs Bild!
katmo: bei 50% Leinen bekommst du nach ein paar Mal tragen, so irre Verschiebungen an den Nähten. Das sieht so unschön aus und ärgert dich nachher bei dem Preis gewaltig.
Das liegt daran, dass Leinen und BW-Fäden unterschiedlich dick und unterschiedlich in ihren Eigenschaften sind.
Stell Dir einfach mal einen dicken Faden der sich schwer biegen lässt verwebt mit einem dünnen gut biegsamen Faden vor.
Wenn das ganze eine Fläche ist, kann das Gewebe "arbeiten" und sich frei bewegen und zurück verschieben.
Hast Du aber feste Nähte nebeneinander, wird eine verschobene Stelle fixiert. Nichts geht mehr schön sanft zurück.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- Pumalette
- ist gern hier dabei
So ein süßes Bild.oh wenn ich so kleine Babys sehe wünsche ich mir immer ein Geschwisterchen für meine Tochter und außerdem fällt mir erst wieder auf wie groß sie schon geworden ist.als der Amethyst LueMai im Shop war, war ich ebenfalls online und musste ganz schon auf meinen Fingern sitzen 
- Mokri
- ist gern hier dabei
Herzlichen Glückwunsch Solan! Da ist ja endlich das LueMai-Baby!
Euer LueMai sieht ganz ganz toll an bzw. mit Euch aus. Danke für die schönen Bilder. Hätte ich ihn doch bloß gekauft...
Liebe Grüße
Kristina mit sturem Giftzwerg (05/08), kleiner Raupe (08/11)
und kleinem Sternchen im Herzen (04/07)

Kristina mit sturem Giftzwerg (05/08), kleiner Raupe (08/11)
und kleinem Sternchen im Herzen (04/07)

-
katmo
- hat viel zu erzählen
Ahhh - jetzt versteh ich... Danke für die tolle Erklärung!mellmull hat geschrieben:katmo: bei 50% Leinen bekommst du nach ein paar Mal tragen, so irre Verschiebungen an den Nähten. Das sieht so unschön aus und ärgert dich nachher bei dem Preis gewaltig.
Dann werd ich wohl weiter mit dem Tuch kämpfen
Schade - das als Tragehilfe... mein Mann wär begeistert gewesen! Er trägt seine Tochter mit Stolz
es grüßen Mama und Töchterchen geboren Mitte Juni 2011
- mellmull
- Power-SuTler
Aber für Leinen TT gibts doch ganz tolle Threads. Gut Natis sind echt heftige Brocken zum Weichekommen.
Aber schau mal in die Bordsuche, wie die anderen das machen. Sie weichen das Tuch erst in heissem Wasser ein damit das Leinen schön aufquillt und dampfbügeln dann glaub ich trocken.
Dann: nimm es mit ins Bett, sitzt bei jeder gelegenheit drauf, zieh es durch Slingringe und mach zwischendrin mal Luftmaschen.
Also alles ohne Gewähr, aber das hab ich noch so im Hinterkopf.
Allerdings gibts hier echt Spezialisten dafür.
Aber schau mal in die Bordsuche, wie die anderen das machen. Sie weichen das Tuch erst in heissem Wasser ein damit das Leinen schön aufquillt und dampfbügeln dann glaub ich trocken.
Dann: nimm es mit ins Bett, sitzt bei jeder gelegenheit drauf, zieh es durch Slingringe und mach zwischendrin mal Luftmaschen.
Also alles ohne Gewähr, aber das hab ich noch so im Hinterkopf.
Allerdings gibts hier echt Spezialisten dafür.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
-
katmo
- hat viel zu erzählen
Das Problem ist weniger das Leinen - mehr die Dicke und Breite... Also das Tuch an sich... Vielleicht mach ich doch jemand anderes glücklich 
es grüßen Mama und Töchterchen geboren Mitte Juni 2011
- tussi
- ist nicht mehr wegzudenken
waaaah ich mag auch wieder so ein minibaby im lm tragen
der amethyst ist wirklich ganz besonders schön geworden.
-
Solan
- ist nicht mehr wegzudenken
Danke euch! 
Ja, der Amethyst ist wirklich wunderschön. Passt auch super zu uns, der halbe Kleiderschrank von mir ist Lila.
Ja, der Amethyst ist wirklich wunderschön. Passt auch super zu uns, der halbe Kleiderschrank von mir ist Lila.
-
krapi
- ist mit Leidenschaft dabei
Der Amethyst sieht wirklich klasse aus an euch! Damals, als er auf der Shopseite war, hat er mich ja gar nicht gereizt (zu uns sind zeitgleich die Nebelberge gekommen), aber auf Deinen Bildern - und vor allem an euch - sieht er fantastisch aus.
Glückwunsch auch noch zum Mini und viel Spass beim Tragen!
Glückwunsch auch noch zum Mini und viel Spass beim Tragen!