Hallo zusammen,
ich bin neu hier und trage auch noch nicht lange obwohl ich schon eine zweijährige Tochter habe. Aber bei ihr hatte ich zwar einen Bondolino, diesen aber kaum genutzt. Seit ein paar Wochen habe ich nun auch ein Tragetuch hier und muss sagen, es ist doch ganz praktisch.
Heute hab ich die Große vom Kiga abgeholt, mit dem Kleinen im Tuch und sie im Buggy. Jetzt zu meinen Fragen. Solangsam wird es ja wärmer aber doch auch noch bissel frisch. D.h. ich bin mit Jacke losgegangen aber unterwegs wurde es dann doch recht warm. Einfach Jacke ausziehen ist ja aber nicht so toll, denn dann wird es dem Kleinen ja evtl. zu kalt. Wie macht ihr das?
Das andere Problem ist die Sonne. Jonathan hat leider eine Lieblingsseite, guckt im Tragetuch immer nach rechts. Auf dem Hinweg war das super, so hatte er die Sonne im Rücken. Auf dem Rückweg hat sie aber voll in sein Gesicht geschienen. Habe dann die Tuchbahn (WKT) aufgefächert und ihm vors Gesicht gemacht, damit es ihn nicht blendet. Habt ihr noch einen anderen guten Tipp?
Anfängerfragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Jomi
- ist gern hier dabei
-
kicka
Re: Anfängerfragen
Huhu - man sagt immer, das Tuch ersetzt eine Lage Kleidung.
Was immer perfekt für die Übergangszeit ist - sind Kleidungsstücke (Unterwäsche) aus Wolle-Seide ein Strickjäckchen und was super ist - eine Schirmmütze
gegen die Sonne 
gggggggggggglg kicka - nur schnell, da keine Zeit
Was immer perfekt für die Übergangszeit ist - sind Kleidungsstücke (Unterwäsche) aus Wolle-Seide ein Strickjäckchen und was super ist - eine Schirmmütze
gggggggggggglg kicka - nur schnell, da keine Zeit
-
EhMibima
Gegen die Sonne hilft ein Regenschirm. Da gibt es ja diese Minidinger die in jede Tasche passen. Oder dein Kind lernt der unangenehmen Sonne (wenn es für ihn unangenehm sein sollte, das stört nämlich nicht jedes Kind) auszuweichen und dreht den Kopf mal in die andere Richtung...was natürlich für das Kind besonders gut ist da es ja mal den Hals anders bewegt und die Muskeln dehnt.
Mein Mann hatte sich angewöhnt sich auch dem Kind zuliebe zu drehen. Fand ich aber nicht so gut da ein bisschen Anregung von aussen ja nicht schadet
Wenn die Sonne allerdings stärker wird kann ich dir wirklich den Schirm empfehlen!
Mein Mann hatte sich angewöhnt sich auch dem Kind zuliebe zu drehen. Fand ich aber nicht so gut da ein bisschen Anregung von aussen ja nicht schadet
Wenn die Sonne allerdings stärker wird kann ich dir wirklich den Schirm empfehlen!
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Hallo!
Ich hatte auch immer eine Schirmmütze mit weichem Schirm (so dass er nicht stört, falls das Baby den Kopf drehen will) dabei.
Versuche, die WXT lieber unaufgefächert zu tragen, dann kann sich der Rücken des Babys schöner runden
Liebe Grüße! und eine schöne Tragezeit!
Ich hatte auch immer eine Schirmmütze mit weichem Schirm (so dass er nicht stört, falls das Baby den Kopf drehen will) dabei.
Versuche, die WXT lieber unaufgefächert zu tragen, dann kann sich der Rücken des Babys schöner runden
Liebe Grüße! und eine schöne Tragezeit!
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
- Kleinkatka
- ist gern hier dabei
Wenn Dir warm wird, aber Dein Kind sich kuehl anfuehlt (denn es bewegt sich ja nicht so wie Du, und Du bist dazu noch "voll beladen"), vielleicht hilft dann ein Tragecover. Hab ich zwar noch nicht selber ausprobiert, aber improvisiert, indem ich meine Jacke ausgezogen und wie ein Tragecover ueber den Kleinen gehalten habe. Ich habe nicht mehr so doll geschwitzt und der Kleine hatte genau die richtige Temperatur. Mit einem professionellen Tragecover (siehe Online Tragetuchhaendler) waere der Tragekomfort vermutlich noch hoeher gewesen, weil auch die Haende nicht mehr schwitzen muessen!