Stillen/Op
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Summer1977
- Herzlich Willkommen
Re: Stillen/Op
Ohhhh, das hebt meine Laune gerade wieder!!! Ich glaub, dann werd ich mich doch mal unters Messer oder Endoskop wagen, wenn das alles so klappt. Wunderbar! Hab schon fast keine Schmerzen mehr. DANKE!
-
stillmaus
- ist nicht mehr wegzudenken
Nach der Entbindung meines jüngeren Kindes hat der Ältere ca. 5 Tage (während ich noch im KH war) nicht bei mir getrunken und in der Zeit jedenfalls nichts verlernt. (Allerdings hat er auch keine Sauger/ Fläschchen o.ä. bekommen, da wahrscheinlich vor der Geburt eh nicht mehr soviel Milch kam.)
Gute Besserung!
stillmaus
Gute Besserung!
stillmaus
-
stillmaus
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich wollte noch schreiben: Da war er ca. 1,5 Jahre alt.stillmaus hat geschrieben:Nach der Entbindung meines jüngeren Kindes hat der Ältere ca. 5 Tage (während ich noch im KH war) nicht bei mir getrunken und in der Zeit jedenfalls nichts verlernt. (Allerdings hat er auch keine Sauger/ Fläschchen o.ä. bekommen, da wahrscheinlich vor der Geburt eh nicht mehr soviel Milch kam.)
Gute Besserung!
stillmaus
- MaareMum
- Dipl.-SuT
In einer Anästhesie-Fachzeitschrift (ich bin selbst Anästhesistin) war grad vor nem halben Jahr ein Artikel zu Stillen und Narkose. Nach heutigem Wissen muss man um eine normale Narkose rum überhaupt nicht mehr abpumpen und verwerfen. Und Gallenstein-OP, da bekommst du ne normale Narkose. Die modernen Narkosemedikamente sind gar kein Problem bezüglich Stillen.
Die Organisation mit einem 2-jährigen in der Klinik schon eher. Das ist ja nicht wie bei einem Säugling, der in seinem Bettchen liegt
Die Organisation mit einem 2-jährigen in der Klinik schon eher. Das ist ja nicht wie bei einem Säugling, der in seinem Bettchen liegt
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Ach ja, und die Schmerzmittel danach sind auch kein Problem, wenn du ein bissl mit drauf schaust.
Novalgin würde ich nicht geben bei Stillenden (Achtung, denn das ist ein Standard-Medikament bei Bauch-Sachen), Ibuprofen und Diclofenac sind ok. Ebenso die starken Schmerzmittel über die Vene wie Dipidolor.
Frag keinen Chirurgen bezüglich Medikamente und Stillen, da bekommst du sicherlich nur ne Abstill-Antwort
Novalgin würde ich nicht geben bei Stillenden (Achtung, denn das ist ein Standard-Medikament bei Bauch-Sachen), Ibuprofen und Diclofenac sind ok. Ebenso die starken Schmerzmittel über die Vene wie Dipidolor.
Frag keinen Chirurgen bezüglich Medikamente und Stillen, da bekommst du sicherlich nur ne Abstill-Antwort
Gruß, MaareMum
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Danke für diene Antwort!
Ich fürchte, es wird darauf hinauslaufen, dass ich echt ne Liste mitnehme und vorlege und hoffe, dass sie sich kooperativ zeigen
Ich erwarte ja gar nicht mehr, dass meine Meinung bzgl. Stillen geteilt wird, Akzeptanz durch die Ärzte reicht mir schon, aber immer dieses " Der ist doch schon so alt, das macht doch jetzt nichts, wenn Sie abstillen, nutzen Sie doch die chance", ich kanns nich mehr hören..
Danke euch!!
Die sind ok, oder nicht?MaareMum hat geschrieben:Ebenso die starken Schmerzmittel über die Vene wie Dipidolor.
Ich fürchte, es wird darauf hinauslaufen, dass ich echt ne Liste mitnehme und vorlege und hoffe, dass sie sich kooperativ zeigen
Ich erwarte ja gar nicht mehr, dass meine Meinung bzgl. Stillen geteilt wird, Akzeptanz durch die Ärzte reicht mir schon, aber immer dieses " Der ist doch schon so alt, das macht doch jetzt nichts, wenn Sie abstillen, nutzen Sie doch die chance", ich kanns nich mehr hören..
Danke euch!!
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
-
Susanna
- Profi-SuTler
ehrlich gesagt bin ich tief erschüttert wie wenig die ärzte den "MENSCHEN" wahr nehmen - das ist leider keine seltenheit. warum um himmels willen kann man den wunsch der mutter nicht respektieren? nein das muss man sich noch rechtfertigen, als laie nach alternativen suchen usw. traurig sehr traurig
dir wünsche ich gute nerven und druchhaltevermögen! laß dich nicht unterkriegen! ihr bekommt das schon hin!!!
dir wünsche ich gute nerven und druchhaltevermögen! laß dich nicht unterkriegen! ihr bekommt das schon hin!!!
lg Susanna
Erik 08/01 + Cedrik 07/05
Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!
Schamanische Begleiterin
Mediale Heilerin
Dipl. Energetiker mit TCM ( traditionelle chinesische Medizin)
NEUE HOMEPAGE: http://www.hinter-dem-regenbogen.at
Bild entfernt
Erik 08/01 + Cedrik 07/05Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!
Schamanische Begleiterin
Mediale Heilerin
Dipl. Energetiker mit TCM ( traditionelle chinesische Medizin)
NEUE HOMEPAGE: http://www.hinter-dem-regenbogen.at
Bild entfernt
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Ja, ich bin eigentlich nicht diejenige, die selbstbewusst auftritt nach dem Motto: "Ich stille weiter, sorgen Sie dafür, dass ich stillverträgliche Medikamente bekomme."
Aber im Moment kriege ich so einen Hass, dass dieser mich wohl dazu bringen wird, so zu handeln
Direkt nach der OP muss dann meine Mutter das Zepter übernehmen, ich denke, da würde ich mich vielleicht wieder einlullen lassen, wenn ich noch halb benebelt bin..
Ich werde mal schauen, ob ich mir vielleicht irgendwo noch eine gut Ärztin/einen guten Arzt finde, den ich notfalls noch spontan anrufen könnte, wenn ich nach der OP weiß, was ich bekommen habe..
Aber im Moment kriege ich so einen Hass, dass dieser mich wohl dazu bringen wird, so zu handeln
Ich werde mal schauen, ob ich mir vielleicht irgendwo noch eine gut Ärztin/einen guten Arzt finde, den ich notfalls noch spontan anrufen könnte, wenn ich nach der OP weiß, was ich bekommen habe..
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Ja, die sind völlig ok. Sorry, war missverständlich.Sternschnuppe hat geschrieben: Die sind ok, oder nicht?
Wenn du vorher eine "Scheissegal-Tablette" bekommst, dann besteh auf was Kurz-Wirksames, zum Beispiel Midazolam. Auf die Scheissegal-Tablette verzichten bringt keinen Vorteil, weil du dann wiederum mehr Narkosemittel brauchst.
Sag einfach beim Anästhesie-Aufklärungsgespräch, dass du noch stillst, und dann sollen die das ganz fett auf ihr Narkoseprotokoll schreiben, damit der Arzt, der dann die Narkose macht, es sieht.
Und es gibt auch unter den Narkoseärzten noch welche, die denken, dass man dann abpumpen muss. Das stimmt aber wirklich nicht (ich such dir gern den Artikel raus, dann kannst du den denen vor die Nase halten *hihi*). Lass dich da nicht verunsichern.
Wenn du Fragen hast, dann frag mich ruhig, gerne auch per PN.
Wenn es in dem Krankenhaus eine Frauenabteilung gibt, dann kannst du auch jederzeit dort fragen. Die wissen (bzw. sollten wissen), welche Medikamente stillfreundlich sind.
Aber viel mehr als die, die ich oben hingeschrieben hab, wirst du nicht bekomme, da gibts nicht mehr so viele Standard-Alternativen.
Paracetamol (bzw. über die Vene Paracephan) ist natürlich auch ok.
Gruß, MaareMum
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Blabla, Stilldemenz, es heisst natürlich Perfalgan!!!!!MaareMum hat geschrieben:
Paracetamol (bzw. über die Vene Paracephan) ist natürlich auch ok.
Paracefan ist was anderes.
Gruß, MaareMum