Milchbläschen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
MaareMum
Dipl.-SuT

Milchbläschen?

Beitrag von MaareMum »

Ich hab jetzt schon seit mehreren Wochen stechende Schmerzen in einer Brustwarze, vor allem beim Andocken, da muss ich echt die Zähne zusammenbeissen.

Ich hatte das nach den ersten paar Stillwochen schonmal, da hab ich von der Beschreibung her auf ein verstopftes Kanälchen getippt und hab es dann mit feuchter Wärme und Anlegen auch ganz schnell wegbekommen.
Diesmal aber leider nicht. Es wird immer mal wieder besser, und dann wieder schlechter. Inzwischen ist in der Mitte der Brustwarze ein kleiner Knubbel entstanden.
Ich weiss aber nicht, ob das wirklich ein Milchbläschen ist, da der Knubbel nicht weiß ist, sondern eher rosig, nur nach dem Stillen ist er so ein bisschen weiß meliert. An der Stelle von dem Knubbel war vorher ein ganz normal kleiner Brustwarzen-Hubbel (ihr wisst schon, diese Erhebungen, die da halt sind). Der ist jetzt aber größer geworden, irgendwie praller.
Da ich letzte Woche eh nen regulären Termin beim FA hatte, hat der direkt mit draufgeguckt. Sogar Ultraschall gemacht, aber da hat man nix gesehen. Er meinte, nen Stau würde man sehen. Aber ich hab ja keinen Milchstau in dem Sinn, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass man bei nem verstopften Kanälchen wirklich was sehen würde.

Kann das denn ein Milchbläschen sein oder sind die immer richtig weiss und eher in den Einkerbungen der Brustwarze, wo ja auch sichtbar die Milch rauskommt?

Habt ihr noch ne schlaue Idee ausser feuchte Wärme?
Aufstechen lassen hab ich noch gelesen, aber ich weiss wie gesagt nicht, ob das überhaupt ne Blase ist.
Tierisches Eiweiss ess ich eigentlich eher weniger.
Ich werd morgen auch mal meine Hebi anrufen, aber ich befürchte, dass das zu speziell für sie ist.
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
youtee
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Milchbläschen?

Beitrag von youtee »

Ich will Dich auf keinen Fall wegklicken... denn ich hatte in der Stillzeit mit meiner Großen mehrmals ein Phänomen, daß mir niemand wirklich erklären konnte, und ich fand dieses "Achselzucken" einfach so furchtbar.
Ich hoffe, daß Du einen guten Rat bekommst und wünsche Dir, daß es sehr bald besser wird. Und daß vor allem die Schmerzen aufhören! Ich weiß sehr gut noch wie schlimm es ist, wenn das Stillen immer so sehr weh tut! :( Du Arme!
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
MaareMum
Dipl.-SuT

Beitrag von MaareMum »

Danke fürs Nicht-Wegklicken!

Sonst keiner ne gute Idee?
Heut war es mal wieder besser. Ich hoffe ja, dass ich es jetzt wegbekomme.
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
EhMiPB

Beitrag von EhMiPB »

Ich kann nur was zu verstopften Kanälen sagen. Bei mir hat es aufgehört, als ich mein Deo gewechselt habe.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“