Propolis in der Stillzeit??

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
KleinMy
gehört zum Inventar

Propolis in der Stillzeit??

Beitrag von KleinMy »

Hallo ihr Lieben,

normalerwiese nehme ich zur Erkältungszeit immer Propoliskapseln und bilde mir ein, die helfen mir ziemlich gut ... nun haben Mann und Söhnemann ne dicke Erkältung und ich würd mich gern schützen ;)

Wisst ihr ob ich die Kapseln nehmen kann? In der PAckungsbeilage steht nichts zur Stillzeit!? Vielen Dank schonmal :)

Liebe Grüße

(Ach ja, ich wusste nicht ob ich besser im Unterforum "Kranksein" oder hier poste .. wenn es nicht richtig ist, bitte verschieben ;))
Glücklich mit kleinem Wurzelsepp (04/11) und zwei Sternenkindern im Herzen

Mit dem Handy online und daher etwas wirr und seltsam in der Rechtschreibung ...

Bild
Yala
möchten wir nicht mehr missen

Re: Propolis in der Stillzeit??

Beitrag von Yala »

Hallo,
nicht ganz das Thema, aber meine Hebamme gab mir damals Propolis als Salbe für die wunden Brustwarzen...und wenn nix in der Packungsbeilage steht...
LG
großes Wunder 2/2010 und kleines Wunder 8/2012 von Herzen geliebt, familiengebettet, getragen, gestillt, ungeimpft

Nichts was aus Dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine vorgefasste Meinung was Du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei Wunsch, Dich vorherzusehen, nur den, Dich zu entdecken, Du kannst mich nicht enttäuschn -Mary Haskell-
Rosine
gehört zum Inventar

Beitrag von Rosine »

Huhu,

ich nehme Propolistropfen - in der Erkältungszeit auch mal ein paar Wochen kurmäßig - wüsste jetzt nicht, was dagegen spricht (habe aber auch schon ein "großes" Stillkind, das nicht mehr so oft trinkt)...

LG Jule
Liebe Grüße von J. mit großem Zwerg (2006) , kleinem Zwerg (2008) und kleiner Zwergendame (2010)
Lola85
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lola85 »

Ich nehme auch immer Tropfen..auch in der Stillzeit..ehrlich gesagt habe ich mir da nie drüber Gedanken gemacht, Propolis sind doch letzten Endes nur Pollen...?
KleinMy
gehört zum Inventar

Beitrag von KleinMy »

ja, das schutzharz eben, war mir nur nicht ganz sicher, weil es ja eben doch irgendwie ein arzneimittel bleibt und man ja auch bei den natürlichen sachen vorsichtig sein sollte ... danke euch!! werd es dann wohl auch nehmen :) bin immer eher etwas "übervorsichtig" was sowas angeht ;)

Mit dem Handy online und daher etwas wirr und seltsam in der Rechtschreibung ...

Bild
4tiere
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 4tiere »

Mir ging es nach der Geburt nicht so gut, da habe Propolis von meiner Hebamme zur Stärkung bekommen. Das ist jetzt vier Monate her und uns allen geht es gut und wir haben den Winter erkältungsfrei überstanden. Ich bilde mir auch ein, dass es daran lag. ;-)
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
KleinMy
gehört zum Inventar

Beitrag von KleinMy »

na das klingt doch toll :) ich nehme es jetzt auch kräftig und hoffe, ich komm drumherum :)

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“