Emeibaby-Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Maia
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Maia »

Ich hab es nach der beigelegten Anleitung eingestellt, jetzt such ich gleich mal den Link!
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Maia hat geschrieben:Gestern ist auch meine Emei angekommen, superschön! Ich finde aber das Rückenteil so kurz - meine Kleine trägt jetzt Größe 74 und das Rückenteil reicht ihr nur bis zu den Schultern, auch wenn ich den Hüftgurt auf der Hüfte trage und nicht weiter oben. Wie lang passt die denn mit Arme-rein? Ich bin grad unschlüssig, ob ich sie behalten soll. :?
Meine trägt 80 und das Rückenteil passt gut bis zum Nacken.
Auf der richtigen Höhe getragen mit etwas Getüftel passt es auch meiner 3einhalb Jährigen noch mit Arme drinnen (Gr. 98) - das war aber nur ein Test, sie würde es hassen wenn sie die Arme nicht draußen lassen könnte. :lol:
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

Nuala hat geschrieben:
Maia hat geschrieben:Gestern ist auch meine Emei angekommen, superschön! Ich finde aber das Rückenteil so kurz - meine Kleine trägt jetzt Größe 74 und das Rückenteil reicht ihr nur bis zu den Schultern, auch wenn ich den Hüftgurt auf der Hüfte trage und nicht weiter oben. Wie lang passt die denn mit Arme-rein? Ich bin grad unschlüssig, ob ich sie behalten soll. :?
Meine trägt 80 und das Rückenteil passt gut bis zum Nacken.
Auf der richtigen Höhe getragen mit etwas Getüftel passt es auch meiner 3einhalb Jährigen noch mit Arme drinnen (Gr. 98) - das war aber nur ein Test, sie würde es hassen wenn sie die Arme nicht draußen lassen könnte. :lol:
Jaja, ihr Trageberater-Zauberinnen :wink: :mrgreen:
Ich bin immer wieder begeistert wie toll ihr das hinbekommt! Ich habe es mit meiner Maus (Kleidergr. 86) auch nur bis zu den SChulterblättern geschafft und nicht bis in den Nacken.

@Maia
Hast Du die oberen Straps bis zum Anschlag festgezogen? Das macht gleich mal ein paar Zentimeter aus.
Maia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Maia »

Ein bisschen länger ist sie jetzt durch die Neueinstellung geworden, aber lang ist das wirklich nicht. Meine Kinder haben einfach alle so einen langen Oberkörper!

Danke für den Link, christina.

@ Zaubermaus: Wenn ich die oberen Straps ganz festziehe, sitzt die Schnalle der unteren Straps genau unter meiner Achselhöhle und das ist sauunbequem, das kann ich schon beim Ergo nicht leiden. :(

Ich fürchte einfach, ich bin kein Fullbuckle-Mensch, sondern brauche eher einen Halfbuckle oder Mei Tai.
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Ja, es ist halt eine "emeiBaby" und keine "emeiToddler" :(
Ich wünschte mir auch ein längeres Rückenpaneel!
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hier die versprochenen bilder vom emei-testen... :)

zuerst mit meiner kleinen probiert...sie trägt gr. 104 und wiegt ca. 16kg und wird in 2 monaten 4 jahre...
emei-baby bunt 6x.JPG
emei-baby bunt 7x.JPG
sie fand es mit arme rein sehr gemütlich und wollte am liebsten ganz lange drin bleiben...
emei-baby bunt 9x.JPG
mit armen draussen kam sie dann auf die idee
emei-baby bunt 10x.JPG
:lol:
wieder auf "baby-level" kurzzeitig... ;)
wir beide fanden sie sehr bequem und ich freue mich auf meine bunte mit hellen trägern... :D

und dann habe ich sie mit der puppe probiert
emei-baby bunt 11.JPG
emei-baby bunt 16.JPG
emei-baby bunt 17.JPG
da habe ich den steg schmaler gemacht und kam auch beim festziehen an die grenzen...da ging fast nichts mehr,weil dann ja das rückenteil kommt...
wie ist das dann bei einem ganz kleinen baby ?

eine toddler-version fände ich auch super... :)

ganz liebe dank an die frau,die sie uns geliehen hat zum testen... :knutsch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Flixi99

Beitrag von Flixi99 »

Ich habe meine heute auch ausprobiert. Zuerst hatte ich ja Zweifel, ob sie noch was für meinen 3-jährigen ist - aber da er für sein Alter noch recht klein ist paßt er noch superrein. Sie gefällt mir viel besser als der Wompat Toddler, vor allem weil er in der Emei die Arme draußen haben kann. Auch ich plädiere für eine Toddler Version...
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Nach meiner Erfahrung passen die meisten ganz Kleinen (Wochenbettbabys) noch nicht rein, eben weil man über einen gewissen Punkt nicht mehr festziehen kann. Die Neugeborenen sind dann noch zu ungestützt.
Bei Gr. 56 (Ende Gr. 56) kommt's auf die Babys an - sehr zarten ist es dann auch noch zu weit, moppligere passen dann schon rein. Das muss man ausprobieren.
Ab 62 passt es eigentlich fast allen Babys.
Und es ist dann die am längsten passende Trage - bis 98/104... das IST mMn eine Toddlertrage. :wink:
Kleinkinder sind sie von 1-3 Jahren, da sollte die Emei eigentlich passen.
Danach bräuchte es strenggenommen eine Kindergartentrage. Das stimmt, da gibt es ab 98 nur noch extrem wenig...
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Also auf den Bildern sitzt die Puppe aber nicht schön im Beutel - ging das nicht besser :?
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Antworten

Zurück zu „Trageforum“