Zu klein für Manduca?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

daifuku
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Zu klein für Manduca?

Beitrag von daifuku »

Man könnte die Träger noch vor der Brust kreuzen, wenn man optisch abgebrüht ist. 8)
LG von Alex

BildBild
Anraguma
hat viel zu erzählen

Beitrag von Anraguma »

Ja, das werd ich mal versuchen, mach ich auch immer so wenn ich vorne trage, da kreuze ich sie hinten eh immer und dann paßt es ja.
An...24.06.07
Ra...23.08.08
Giu...21.04.11
www.girafanten.info
Azala
gut eingelebt

Beitrag von Azala »

Also wenn ich vorne trage, kreuze ich auch immer, aber das ist eher eine Komfortfrage. Habe mit meiner Größe aber auch keine Probleme mit der Manduca :wink:
BildBild
Erdbaerchef
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Erdbaerchef »

Hallo Anraguma,

wenn Du die Möglichkeit hast, irgendwo verschiedene Tragehilfe auszuprobieren (z.B. bei einer Trageberaterin oder in einem Laden), dann würde ich Dir dazu raten. Es gibt auch die Möglichkeit im Netz, Dir Testpakete zu bestellen, aber dann hast Du die vor-Ort-Erklärung nicht dabei.

Auch bei kleinen Leuten kann die eine TH mal besser passen und die andere weniger, das muss man echt individuell rausfinden (ich persönlich habe z.B. mit dem Hüftgurt der Manduca weniger Probleme). Ich komme super mit dem mysol klar, aber das habe ich auch erst durchs Probieren rausgefunden.

Lg

Erdbärchef
Mama von drei wunderbaren Kindern (Mädchen 12/06, Junge 05/08, Junge 01/11)
Trageberaterin (ClauWi) (GK 04/11, MK 06/12, AK 03/14)
Anraguma
hat viel zu erzählen

Beitrag von Anraguma »

Ja, ich wollt eh mal schauen, dass ich mal irgendwie zum Testen komme von einigen die mich interessieren :-)
Ich werd auf jeden Fall noch mal am TT-Binden schaffen und üben auch auf dem Rücken zu binden...
An...24.06.07
Ra...23.08.08
Giu...21.04.11
www.girafanten.info
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen »

Bei den Modellen der ersten Generation war die Polsterung am Hüftgurt länger. Das hat mir bei größe 34/36 gerade so um die Hüfte gepasst, aber um die Taille wäre es viel zu locker gewesen. Später wurde die Polsterung etwas gekürzt.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“