Schlafsack oder mit unter die Decke?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

eve
alter SuT-Hase

AW: Schlafsack oder mit unter die Decke?

Beitrag von eve »

Töchterchen und ich teilen uns auch von Anfang an eine Decke. Das klappt so super, dass der während der Schwangerschaft angeschaffte Schlafsack nur ne halbe Nacht zum Einsatz kam.

Tuedltante
möchten wir nicht mehr missen

Re: Schlafsack oder mit unter die Decke?

Beitrag von Tuedltante »

Ich bin da auch noch unsicher. Bei uns ist das ein ständiges Hinundher.
Wir haben ein Beistellbett, in dem J. bis jetzt aber noch nie geschlafen hat.
Am anfang hatte er einen Schlafsack an. beim Stillen nehme ich ihn aber gerne mit unter die Decke. Das hat dazu geführt, dass wir mit Schlafsack und Decke eingeschlafen sind. Da hat er dann geschwitzt (er ist sowieso immer eher heiß).
Da er oft auch auf meiner Brust liegend einschläft sind wir jetzt dazu übergeganen ihm nur einen Wollbody anzuziehen. Da hat er die richtige Temperatur.
Ich hatte am Anfang auch total Schiss (und habe es teilweise immer noch), ihn zuzudecken. Wenn ich beim Stillen nicht einschlafe rutsche ich auch immer zu ihm runter, so dass die Decke auf keinen Fall auf seinem Kopf landet.

Ich habe es jetzt schon ein paar mal erlebt, dass ich mit ihm auf der Brust liegend eingeschlafen bin und dann auf der Seite neben ihm liegend aufgewacht bin. Er war mit meiner Decke zugedeckt ordentlich, bis zum Hals und ich lag seitlich neben ihm.
Seitdem mache ich mir eigentlich keine Sorgen mehr, da man selbst im Schlaf anscheinend aufpasst und so vorsichtig ist, dass nichts passiert...
Johnny (01/12)

In meinem Kopf sieht es aus wie in deinem Zimmer.
(Element of Crime)
Ellipirelli
alter SuT-Hase

Beitrag von Ellipirelli »

Danke für eure Erfahrungen :-)
Bis jetzt klappt es gut, wenn er unter meiner Decke ist. Ich hab nur das gefühl es ist ihm etwas kühl.
liebe Grüsse von Elli
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
knutschkugel83
ist gern hier dabei

Beitrag von knutschkugel83 »

Zieh ihm doch ne Lage mehr an?

Ich mag das Schlafoutfit meiner Maus auch davon abhängig, wie warm oder kalt es ist..
Also langärmlig ist sie momentan immer, und auch die Sockenhandschuhe haben wir immer (mitunter auch als Kratzschutz für meine Brust),
aber jenachdem, ob es draußen Plus- oder Minusgrade (einstellig/zweistellig) hat, hat sie über LA-Body halt entweder noch ein dickeres oder dünneres Baumwolloberteil an, und die Beinchen stecken entweder in einer dünnen Strampelhose, oder einer wattierten.
Ellipirelli
alter SuT-Hase

Er trägt ja schon kurzarmbody und Schlafanzug :-)
Seine Beine sind auch warm.
Aber ein langarmbody ist zuviel des guten.
liebe Grüsse von Elli
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
minime1981
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von minime1981 »

Mein Muckel schläft auch bei mir unter der Decke :D
Ich trage warme Oberteile, damit ich nicht friere an den Armen. Somit bin ich bis zur Brust gut zugedeckt und er bis zu den Schultern.
Mal sehen wie es wird wenn er sich anfängt zu drehen...
Lg
D. Mit Püppi '05 und Mausemann '11

http://aufstandderzwerge.blogspot.de/
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

die frage beschäftigt mich auch momentan, wie eure familienbettkinder schlafen, bzw. ab wann ihr schlafsack weggelassen habt.

die ersten 6 monate hatte mein Kleiner immer seinen Schlafsack, bis auf paar Ausnahmen.

ABer seit einiger Zeit schläft er mit unter meiner Decke. Er kuschelt sich nämlich auch immer eng an mich u. da wäre es dann zu warm. Deck ihn auch nicht zu weit mit zu u. hab immer ein jäckchen momentan im bett an, damit es mir dann obenrum nicht zu kalt wird. klappt ganz gut.

glg
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Ellipirelli
alter SuT-Hase

So, 5 testnächte rum und der Schlafsack wird eingemottet ;-)

Seit vorgestern wird sich fleißig gedreht ( wenn Mama Platz macht), aber auch das ist überhaupt kein Problem!
liebe Grüsse von Elli
ChamaeleonS
Herzlich Willkommen

Beitrag von ChamaeleonS »

Normalerweise schläft mein Sohn im Schlafsack in meinem Bett, weil ich ja nicht zusammen mit ihm ins Bett gehe, sondern erst später. Wenn er aber doch mal unter meiner Decke schläft, dann nur mit Body und Schlafanzug. Body könnte man auch weglassen, die Decke ist warm genug und der Körperkontakt heizt ja auch ganz schön auf. Ich rutsche dann so weit runter, dass ich mit ihm auf Kopfhöhe bin. Er schläft auf der Seite, im Rücken hat er ein Kissen, darunter stecke ich das eine Ende der Decke, dann kann sie ihm nicht über den Kopf rutschen. Wenn er einen Schlafsack trägt und ich mit meiner Decke neben ihm liege, rutsche ich auch recht weit runter und schlage das untere Ende meiner Decke einmal ein (also um meine Füße rum), so rutscht sie nie rauf. Ich bin auch etwas zu groß fürs Bett (bzw. Bett zu klein für mich :lol: ), da ragen die Füße schon mal übers Bett ein Stück hinaus. Das macht aber nichts, weil sie ja in die Decke eingeschlagen sind.
Ich frage mich aber auch oft, ab welchem Alter das mit dem Überhitzen/Kindstot nicht mehr so gefährlich ist? Vielleicht weiß ja jemand hier bescheid?

Gruß, Sabrina
JanaMitJamie
ist gern hier dabei

Beitrag von JanaMitJamie »

immer unterschiedlich... mal schlafsack, mal unter meiner decke...das entscheiden wir abends, bevor es in die koje geht^^
Bild

Gk 06/12 trageschule nrw
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“