hallo,
unser sohn ist jetzt 11 monate alt u. schläft bei uns mit im bett.
haben bisher kein bettgitter verwendet u. es gab nie probleme, er schläft relativ ruhig ohne sich viel zu drehen. nur seit einiger zeit wacht er oft mal ganz lautlos auf, vor allem beim mittagsschlaf u. setzt sich auf.
daher hab ich jetzt ein bettgitter bestellt.
dahchte es geht bei eine, wasserbett nicht, aber ich komm mit den fngern unter die matzratze, daher probier ich es mal, ob es viell. doch geht...aber mal abgesehn davon...wie lang lohnt sich denn ein bettgitter überhaupt?
glg
wie lange bettgitter?
Moderator: Giraeffchen
- Roxy89
- alter SuT-Hase
wie lange bettgitter?
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
- Lia
- Mod a.D.
Re: wie lange bettgitter?
also wir haben auf beiden seiten vom bett eins, jeweils 1,20m. er kommt da zwar inzwischen eh selbst drüber, aber da er beim schlafen am rand vom bett und nicht in der mitte liegt, dient es halt echt dazu, dass er nicht einfach beim schlafen runterfällt. wenn er wach ist muss ich immer aufpassen, dass er keinen quatsch macht und drüber stürzt
aber ich finde die bettgitter sehr sinnvoll. hatte sie auch schon mit als wir verreist waren, da mussten wir zu zweit in nem einzelbett schlafen, da wär sonst garantiert jemand rausgepurzelt
wir haben von reer solche die mit stoff bezogen sind, die man zusammenklappen kann. das geht total einfach, die finde ich super.
aber ich finde die bettgitter sehr sinnvoll. hatte sie auch schon mit als wir verreist waren, da mussten wir zu zweit in nem einzelbett schlafen, da wär sonst garantiert jemand rausgepurzelt
wir haben von reer solche die mit stoff bezogen sind, die man zusammenklappen kann. das geht total einfach, die finde ich super.
- Roxy89
- alter SuT-Hase
danke für den tipp. ich bau unsres bei gelegenheit mal zusammen u. schau mal, wie es passt. wenn nicht schau ich mal nach dem reer mit stoff, das hört sich gut an.
im urlaub hätt ich halt ein bett an die wand geschoben, aber das klappt ja auch nicht immer...daher wär ein gitter schon gut, ja.
momentan liegt das stillkissen als schutz zum rauspurzeln, aber da könnt ehr locker drüberkrabbeln, wenn er mal auf die idee kommt.
im urlaub hätt ich halt ein bett an die wand geschoben, aber das klappt ja auch nicht immer...daher wär ein gitter schon gut, ja.
momentan liegt das stillkissen als schutz zum rauspurzeln, aber da könnt ehr locker drüberkrabbeln, wenn er mal auf die idee kommt.
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
- zwieback
- Dipl.-SuT
Zu Hause haben wir nie ein Gitter bei Kind 2 gehabt weil der Babybalkon da steht.
davor hatten wir ein lascal glaube ich son sperriges plastik ding was man in zig einzelteile bauen konnte.
und für unterwegs haben wir dann bei nr 2 eines geholt mit stoff und netzt was man runterklappen konnte.
wurde aber nur wenig unterwegs in fremden betten gebraucht
und anfangs im eigenen zimmer weil er mit 2 ein großes 90x200m bett bekommen hatte und da gerne auch mal quer drin lag
aber da hat er sowieso kaum geschlafen lag meistens bei uns bis heute
davor hatten wir ein lascal glaube ich son sperriges plastik ding was man in zig einzelteile bauen konnte.
und für unterwegs haben wir dann bei nr 2 eines geholt mit stoff und netzt was man runterklappen konnte.
wurde aber nur wenig unterwegs in fremden betten gebraucht
und anfangs im eigenen zimmer weil er mit 2 ein großes 90x200m bett bekommen hatte und da gerne auch mal quer drin lag
aber da hat er sowieso kaum geschlafen lag meistens bei uns bis heute
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10