Kind spuckt :-(

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

IchBinSuechtig
hat viel zu erzählen

Beitrag von IchBinSuechtig »

Hallo,
Ich brauche mal einen Rat, die kleine (4 wochen Alt) trinkt gut und viel :-)
Aber immer nach dem Stillen und auch spaeter noch spuck sie nicht gerade wenig Milch wieder aus, teilweise schon halb verdaut :-( ich dachte schon die trinkt vll zu viel, hat unsere große nämlich auch gemacht, aber sie scheint wirklich Hunger zu haben ... ?

Grüße jennifer
Grüße mit großer Biene (2008) und kleiner Hummel (2012)
sternchen84
Profi-SuTler

Re: Kind spuckt :-(

Beitrag von sternchen84 »

Ich kenne das vom ersten Kind gar nicht, aber Elias ( mittlerweile 4 1/2 Monate) spuckt und spuckt und ich frag mich manchmal wirklich, ob da überhaupt etwas in ihm drin bleibt. Aber da er gut zunimmt meinte die Hebamme und Kinderärztin dass wir uns keine Gedanken machen müssen.ich finds nervig weil ich oder er ständig vollgespuckt sind und das riecht nicht gerade toll.
Nimmt sie denn normal zu?
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)

Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
FCF
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FCF »

Meine Mittlere war auch ein Spuckkind. Sie hatte einfach viel mehr Appetit als der Magen fassen konnte. Hier hieß es auch, dass es kein Grund zur Sorge sei, solange sie normal zunimmt und fit ist. Bei uns ging das übrigens so, bis sie richtig am Familientisch mitgegessen hat...
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
daifuku
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von daifuku »

Mein Großer war auch ein Speikind. Was wir den und uns umziehen mussten, weil schon wieder alles vollgespuckt war... :lol: Und der quarkige Geruch, oh ja. :P Aber man sagt doch "Speikinder sind Gedeihkinder", und so war es bei ihm auch. Das ist nichts Schlimmes, sie trinken und nuckeln sich übersatt und spucken einfach wieder aus, was zu viel war. Das reguliert sich im Normalfall mit der Zeit. :)

Der Kleine hat kaum gespuckt und ich hatte viiiiiel zu viele Strampler und Bodies, weil er die Sachen echt lang anhaben konnte, da nie vollgespuckt und durchnässt. :wink:
LG von Alex

BildBild
IchBinSuechtig
hat viel zu erzählen

sternchen84 hat geschrieben:Ich kenne das vom ersten Kind gar nicht, aber Elias ( mittlerweile 4 1/2 Monate) spuckt und spuckt und ich frag mich manchmal wirklich, ob da überhaupt etwas in ihm drin bleibt. Aber da er gut zunimmt meinte die Hebamme und Kinderärztin dass wir uns keine Gedanken machen müssen.ich finds nervig weil ich oder er ständig vollgespuckt sind und das riecht nicht gerade toll.
Nimmt sie denn normal zu?
Ja, so hat schon 1,5 kg aufs geburtsgewicht zugenommen eigentlich viel für 4 Wochen...
Vll trinkt sie wirklich zu viel, aber wenn wir eine Pause machen, zeigt sie immer sehr deutlich das sie noch Hunger hat...
Und der Geruch ist echt nicht toll ;-)
Ratze
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Ratze »

Das Spucken war bei uns auch ganz schlimm. Manchmal kamen 2 Stunden später noch Unmengen an Quark aus ihm raus :?
Trotzdem hat er teilweise 300g un der Woche zugenommen. Meine Hebamme und Ki-Arzt meinten immer, alles ok :) Aber das ständige Umziehen und der Geruch sind schon echt zum kot..... :roll:
Als er dann mit Beikost anfing, kam sogar das Gemüse wieder aus ihm raus. Unser Teppich stinkt jetzt nicht nur, sondern hat auch ganz viele neue Farben bekommen :twisted:
Aber vor ungefähr 2 Wochen hat es ganz plötzlich aufgehört und ich hoffe, es bleibt so :)
Solange deine Kleine gut zunimmt und munter ist, würd ich mir keine Gedanken machen. Und irgendwann ist es dann einfach vorbei mit der Spuckerei :wink:
F(7/2011) & G(8/2013)
mokuschka
hat viel zu erzählen

Beitrag von mokuschka »

Hallo,

unser Jüngster war auch so ein Vertreter. Seine Geschwister riefen immer: " ... macht wieder Frischkäse!" ha, ha :P
Jetzt können wir drüber lachen, aber damals war ich echt in Sorge. Hebamme und KiArzt konnten mich zwar immer beruhigen, aber diese Mengen waren schon unheimlich.

Und dann, so mit 5 Monaten war der Spuk (oder Spuck :25: ) vorbei.

Wenn aus med. Sicht alles i.O. ist, nervt irgendwann nur der Wäscheberg & die Riesentasche mit Wechselkleidung für unterwegs.

Alles, alles Gute,
mokuschka & 4 (`96/`06/`08/`11)
ninanixe
Dipl.-SuT

Beitrag von ninanixe »

Hier auch, beide Kinder Speikinder.
Beim Großen hat es mit ca. 8 Monaten von heute auf morgen aufgehört und die Kleine ist jetzt 4 Monate alt und spuckt seitdem wir beim Ostheopaten waren viel viel weniger.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
IchBinSuechtig
hat viel zu erzählen

Hui... Das nimmt mir jetzt meine Sorge .. Danke. Schade das es Anscheinend kein Rezept dagegen gibt, für den Wäscheberg kann ich Eintritt nehmen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
IchBinSuechtig
hat viel zu erzählen

ninanixe hat geschrieben:Hier auch, beide Kinder Speikinder.
Beim Großen hat es mit ca. 8 Monaten von heute auf morgen aufgehört und die Kleine ist jetzt 4 Monate alt und spuckt seitdem wir beim Ostheopaten waren viel viel weniger.
Das hört sich interessant an :-)
Was hat der Ostheopat gesagt/ getan? Was geholfen hat?
Mit meiner großen waren wir auch bei einem, weil sie viel geschrien und nicht geschlafen hat, war ne Verklemmung in der Schulter von der Geburt... Ich war echt begeistert, weil danach war's besser :-)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“