sind eure auch so anhänglich beim Schlaf?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

hallo,
mein Sohn schläft seit geburt mit bei uns im bett.
momentan hat er wohl so eine phase, wo er es nicht haben kann, wenn er merkt, dass ich aufstehe od. meine aufmerksamkeit woanders (zB buch, internet) habe.
erst wenn er wieder tief schläft, kann ich mich weg bewegen bzw. was andrem wittmen, aber wehe ich dreh mich zu früh von ihm weg ;-)

haben eure kinder das auch manchmal?

hab bisschen sorge, dass bald wieder die kommentare kommen, dass das nur am familienbett liegt u. dass ich ihn zu sehr an mich gewöhnt habe etc. etc. :roll:
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Das hatten sie alle. Ich konnte nicht mal kurz aufs Klo gehen da wurde schon panisch gebrüllt. Aber das vergeht wieder.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
BlueSwan
möchten wir nicht mehr missen

Re: sind eure auch so anhänglich beim Schlaf?

Beitrag von BlueSwan »

Ja wie schrecklich wie kannst du nur dein Kind an dich gewöhnen, das muss doch nun mal selbstständig werden. *sarkastisch*
Mein Prinz hat das auch schon letztens eine Wochen ganz schlimm er hat nur mit Körperkonakt geschlafen (wenn ich aufgestanden bim war er innerhalb vom 10min wach und hat bitterlich geweint) und ich durfte nix nebenbei machen solang er nicht tief und fest geschlafen hat. War anstrengt und ich musste mir echt auf die Zähne beisen das mir nix rausrutscht wenn Familie gefragt hat damit ich mir sollche Sprüche wie oben sparen kann. Hab mir immer besagt „nur eine Phase” und jetzt ist wieder alles normal :)
Gestillt, getragen und unendlich geliebt
Bild

Bild

Mein Link
Herbstmami
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Herbstmami »

Mein Sohn schläft schon seit seiner Geburt nur auf mir oder direkt an mir!
Also entweder im Tragetuch Tagsüber oder nachts mit Vorliebe auf meinem Bauch, oder in meinem arm.. Mit noch mal aufstehen ist da nichts.. Es sein denn ich nehme ihn mit.. :lol: :roll:
Bei uns ist das also ganz normal, vermutlich eher keine Phase.. :wink:

Lg..
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)
CaJoLe
hat viel zu erzählen

Beitrag von CaJoLe »

Bei meinem Großen war das ganz genauso, beim Kleinen eher weniger.
Wir haben das hier eher Nachts, dass der Große (4 Jahre 9 Monate alt) gaaaanz dicht bei Mama schlafen muss.
Aber ich genieße das total, da krieg ich die Kuscheleinheiten, die er sich tagsüber inzwischen nur noch wenig holt. :D
Caro mit großem Spatz (06/2007) und kleiner Maus (05/2010)
JanoschMama

Beitrag von JanoschMama »

Ja, das kenne ich auch. War bei uns auch lange so, dass ich immer bei ihm liegen bleiben musste. Auch jetzt darf ich tagsüber nicht von seiner Seite weichen. Nachts dreht er sich irgendwann von mir weg. Dann kann ich auch endlich wieder auf dem Bauch oder Rücken schlafen.

Aber für mich war das auch ok so. Anfangs habe ich auch noch versucht, ihn in seinen Stubenwagen zu legen, wenn er eingeschlafen war (nur tagsüber, nachts gibts nur fb). Mir wurde von allen Seiten erzählt, er müsse doch auch mal lernen alleine zu schlafen. Da höre ich nicht mehr drauf. Ich mache es so, wie es für uns beide am besten passt. er braucht eben meine Nähe beim schlafen. Und für mich sind seine Schläfchen tagsüber die einzigen Auszeiten, die ich auch noch schön angekuschelt an mein Kind verbringen kann. So wie jetzt! :D
M. mit A. 08/11 und Gummibärchen 08/14
Kloentje

Beitrag von Kloentje »

Hallo,

oja, beim Schlafen kullert sie spätestens nach 20 Minuten mit ausgestreckten Ärmchen zu mir rüber (so zuckersüß!). Das ist dann aber leider auch das Ende meiner Ankuschelung an ihren Vater, weil ich mich dann zu ihr drehen muss. (Wenn ich mit dem Rücken zu ihr liege, ist mir das nicht geheuer.)
Ich glaube, bei ihr ist es im Moment auch mehr als sonst - aber das ist okay und vergeht.

LG
Kloentje
--
mit Töchterchen J. (09/2011): Gestillt bis 3,5 Jahre. Wir tragen und schlafen im Familienbett.
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Zierbanane hat geschrieben:Das hatten sie alle. Ich konnte nicht mal kurz aufs Klo gehen da wurde schon panisch gebrüllt. Aber das vergeht wieder.
Wann vergeht das denn? Wenn meine Große (morgen 4 Jahre) merkt, dass ich aufs Klo gehe, kommt sie mir hinterher, auch um 4 Uhr morgens.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Mondenkind hat geschrieben:
Zierbanane hat geschrieben:Das hatten sie alle. Ich konnte nicht mal kurz aufs Klo gehen da wurde schon panisch gebrüllt. Aber das vergeht wieder.
Wann vergeht das denn? Wenn meine Große (morgen 4 Jahre) merkt, dass ich aufs Klo gehe, kommt sie mir hinterher, auch um 4 Uhr morgens.
Bei uns war es schon mit fast 2 vorbei. Wir haben sie halt hinterher kommen lassen, aber auch immer wieder versucht sanft zu beruhigen: "Ich bin ganz schnell wieder da. Husch schon mal vor ins Bett!". Das klappte irgendwann und sie wachten nicht mehr davon auf.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“