Stillt 10 Monate altes Baby aus Bequemlichkeit?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
sTanja
- Mod a.D.
Re: Stillt 10 Monate altes Baby aus Bequemlichkeit?
Ich schließe mich an....mein Kind ißt zwar etwas mehr, also eine ganze Banane und etwas Brot oder Nudeln geht schon, aber Gemüse und Rohkost höchst selten, Brei ab und an. So oder so wird immer noch mindestens 10mal in 24 h gestillt, zum Einschlafen, Kuscheln, Beruhigung, Trost bei Beulen und gequetschten Fingern etc....er fordert es einfach ein. Und wenn wir mal viel unterwegs sind, und er das Stillen durch Ablenkung "vergißt", merke ich erst, wie sehr er es noch braucht. Er ist dann irgendwie nicht wie sonst.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
-
Uta
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein Baby stillt bestimmt manchmal aus Bequemlichkeit. Wenn eine Mama neben einem liegt, ist es eben bequem, da mal kurz dran zu nuckeln.
Aber sie stillt auch, um besser einzuschlafen, wenn sie quengelig wird, weil Stillen Hunger und Durst stillt usw. In unserer Babygruppe ersetzen fast alle Mütter "Mahlzeiten". (Welche Mahlzeiten, ich dachte, man solle nach Bedarf stillen, auch wenn es nur jeweils kurz ist.) Jetzt sind sie bei nur noch einer oder zwei Still- oder Flaschenmahlzeiten und die Babies essen dementsprechend viel. Mein Baby ist Minimengen, so wie deins, und das ist auch okay so. Die anderen drei haben irgendwann auch mehr gegessen, aber auch nich mit sieben (oder zehn) Monaten.
Uta (mit R., 06/02, J., 09/05, D., 07/08 und M, 07/11)
- Roxy89
- alter SuT-Hase
hallo,
kann dir auch das buch "gestillte sehnsucht - starke kinder" emfpehlen.
mein sohn ist 11 monate alt u. wenn er 2x von der banane lutscht oder beißt ist es schon viel!
pilze ist er gerne, da ist er auch schon mal 3 stck. davon und eine nudel dazu
abe res gibt auch tage, da mag er auch das nicht.
reiswaffeln lutscht er dran u. im nächsten moment hat er es den hunden zugeworfen *g*
denke die kinder wissen schon was sie brauchen. wie schon gesagt wurde: der magen eines kindes ist noch sehr klein u. wir erwarten oft zu viel von unsren kindern. und auch ist es ja so, dass man von wenig mumi schneller satt wird als von viel karotten zB. und dass wissen die kinder. mumi ist viel gehaltvoller als irgendwelche breie. viele kinder nehmen ja sogar ehr ab, wenn sie mehr beikost essen.
glg
kann dir auch das buch "gestillte sehnsucht - starke kinder" emfpehlen.
mein sohn ist 11 monate alt u. wenn er 2x von der banane lutscht oder beißt ist es schon viel!
pilze ist er gerne, da ist er auch schon mal 3 stck. davon und eine nudel dazu
reiswaffeln lutscht er dran u. im nächsten moment hat er es den hunden zugeworfen *g*
denke die kinder wissen schon was sie brauchen. wie schon gesagt wurde: der magen eines kindes ist noch sehr klein u. wir erwarten oft zu viel von unsren kindern. und auch ist es ja so, dass man von wenig mumi schneller satt wird als von viel karotten zB. und dass wissen die kinder. mumi ist viel gehaltvoller als irgendwelche breie. viele kinder nehmen ja sogar ehr ab, wenn sie mehr beikost essen.
glg
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
- Binelein
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich kann Dich auch beruhigen, mein Milchmädchen isst auch recht wenig. Sie freut sich total über ein Stück Brot/Toast, Brokkoli, Ei usw., mömmelt ein bisschen und der Rest geht an die Hunde.
Banane findet sie eklig, ist der Dame zu klebrig an den Fingern.
Off topic:
Mir scheint es hier viele mit Hund zu geben, die nicht Brei füttern sondern Fingerfood anbieten. Zufall oder hängt das damit zusammen, dass die Hunde dann den Boden aufräumen?
Off topic:
Mir scheint es hier viele mit Hund zu geben, die nicht Brei füttern sondern Fingerfood anbieten. Zufall oder hängt das damit zusammen, dass die Hunde dann den Boden aufräumen?
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
- Hyndla
- Profi-SuTler
also ich bin sehr froh über unsere "putzmaschine", die ich sogar hundefuttertechnisch auf diät setzen musste wegen der vielen beikostBinelein hat geschrieben: Mir scheint es hier viele mit Hund zu geben, die nicht Brei füttern sondern Fingerfood anbieten. Zufall oder hängt das damit zusammen, dass die Hunde dann den Boden aufräumen?
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
- moselkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier gibts auch ohne Hund Fingerfood. Aber das sind die Momente, wo ich gerne einen hätteBinelein hat geschrieben: Mir scheint es hier viele mit Hund zu geben, die nicht Brei füttern sondern Fingerfood anbieten. Zufall oder hängt das damit zusammen, dass die Hunde dann den Boden aufräumen?
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
- Binelein
- ist mit Leidenschaft dabei
Hyndla hat geschrieben: also ich bin sehr froh über unsere "putzmaschine", die ich sogar hundefuttertechnisch auf diät setzen musste wegen der vielen beikost
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)