Ich übe immernoch, aber es klappt inzwischen schon richtig gut. Mit dem richtigen Tuch, ist es auf einmal ganz einfach
Aaaaaber - ich mache manchmal beim Einbeuteln einen Fehler und ich weiß nicht genau wo. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Meistens sitzt der Rucksack inzwischen super, aber manchmal rutscht der Beutel hoch (sprich Po ist frei, Kind sitzt auf den überkreuzten Tuchbahnen und der Beutel/die Rückenbahn ist hochgerutscht).
Ich achte darauf, dass ich das Tuch gut in die Kniekehlen ziehe und auch unterm Po "feststecke" und das Tuch strähnchenweise strammziehe.
Wenn ich den Fehler gemacht habe, rutscht das Tuch innerhalb kürzester zeit hoch. Wenn's nicht nach wenigen Minuten passiert, passiert es nicht.
Ich löse es dann und binde neu. Beim 2. Versuch sitzt es eigentlich immer.
Weil mein Kind schon recht groß ist, beutele ich nicht vorher ein, sondern schiebe das Kind über die Seite auf den Rücken, habe das Tuch mit dem Mittelpunkt in meiner Hosentasche vorbereitet und ziehe es dann über das auf dem Rücken befindliche Kind (so wurde es mir in der Tragebreatung gezeigt und das funktioniert gut für uns. Ich schreibe es nur, weil ich nicht weiß, ob vielleicht das den Fehler begünstigen könnte).
Ich hoffe, dass ich das anschaulich genug beschrieben habe und freue mich über eure Ideen/Anregungen.