...die erste Nacht im eigenem Bett...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Lia
Mod a.D.

Re: ...die erste Nacht im eigenem Bett...

Beitrag von Lia »

Gestern und auch heute hat das einschlafen wieder super schnell geklappt. Vorher stillen bis er fast schläft, dann im noch wachen zustand ins bettchen legen, kurz singen und er ratzt weg. :D
Er schläft bisher dann immer fast 3 stunden, dann meldet er sich, ich sille ihn und lege ihn in sein bett und er schläft weiter.
Beim nächsten wachwerden, meist so gegen halb eins nehm ich ihn dann zu mir ins bett.
Ist denk ich aber schonmal ein guter anfang.

Ich frag mich nur manchmal warum er nachts so viel trinken mag? er isst eigentlich gut und trinkt tagsüber auch gut was aus seiner flasche (wasser und fenscheltee).
Aber er nuckelt nachts nicht nur, er trinkt richtig jedesmal was und schläft danach zufrieden ein. Aber immer nur 1-3 stunden.
Komisch oder? Er kann doch nicht so viel hunger haben... hmmm...
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Vielleicht ist die Luft arg trocken im Raum? Ist in der Heizperiode nicht ungewöhnlich. Oder hat er Schnupfen?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

Nee weder noch. :roll:
Manchmal wird er ja auch wach und juckt sich wegeen der neurodermitis, aber das ist echt besser geworden. Aber dieses ständige aufwachen ist so richtig tief verankert hab ich so das gefühl. Das wir jetzt ab und an mal auf 3 stunden kommen ist ja schon supi.
Ich frag mich ob er echt aus hunger wach wird. Kanns mir aber eigentlich gar nicht vorstellen. Er ist ein guter esser. Aber er trinkt nachts soooo oft :?
Wenn er wach wird ruft er gleich mama oder daaaa und zeigt auf mich/die brust... :roll: in seltenen fällen schläft er auch mit singen weiter. Kuscheln mag er nicht nachts. Am liebst immer trinken. Flasche oder nuckel geht gar nicht. Da wird er total sauer :roll:
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Also ich find das "normal". Meine beiden sind auch so (gewesen). Der Kleine wird jetzt auch so ca. 3-4x wach (in guten Nächten). Und er trinkt dann auch "richtig". Ich hab meine ich mal gelesen, das sich nachts das Gehirn "entwickelt" irgendwie so und das die Milch da ja besonders gut fließt. Vielleicht hat es ja damit zu tun... ;-)

Jedenfalls Hut ab, ans eigene Bett ist hier noch nicht zu denken...
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

mayra hat geschrieben:Also ich find das "normal". Meine beiden sind auch so (gewesen). Der Kleine wird jetzt auch so ca. 3-4x wach (in guten Nächten). Und er trinkt dann auch "richtig". Ich hab meine ich mal gelesen, das sich nachts das Gehirn "entwickelt" irgendwie so und das die Milch da ja besonders gut fließt. Vielleicht hat es ja damit zu tun... ;-)

Jedenfalls Hut ab, ans eigene Bett ist hier noch nicht zu denken...
Hach ja, danke, tut immer gut sowas hier zu lesen. :D
Egal wo ich sonst bin (krabbelgruppe und co) ist mein kind den erzählungen der anderen nach anscheinend der schlechteste schläfer. Ich hör immer wie die drüber meckern, dass ihre kinder einmal nachts wach werden. :roll: Ich kann dazu immer gar nichts sagen.
Denk mir nur immer, die sollten mal ne woche mein kind haben :twisted:

Na ja, jedenfalls gehts ja bei uns auch bergauf mit dem eigenem bett und schlafabständen von mehrmals nachts zwei stunden :D

BildBild
BildBild
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ach weißt du, letztens hab ich es hier erst erzählt: im PEKIP, so mit ein paar Monaten, da gings auch ums schlafen und eine Mama (Zwillinge) sagte "meine schlafen durch - PAUSE - ich muss nur ab und zu hin und den Schnuller reinstecken"... :roll: Ist auch nichts anderes als kurz stillen, oder? Nur, das die das im Alter unserer Zwerge halt schon gelernt haben, sich den Schnuller dann allein zu holen, beim stillen muss man eben def. da sein ;-)
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

hm.. hunger.. also in dem alter hatte ich nicht den eindruck, dass er HUNGER hatte. klar hat er geschluckt, aber in dem alter ist es ja nicht mehr so, dass 10 minuten brust eine mahlzeit darstellen - also zumindest bei meinem kind nicht ;-). wenn ich hunger hab, reicht mir auch ein glas milch nicht (und ein glas milch in der geschwindigkeit aus der brust - das dauert..). von daher denke ich nicht, dass es bei meinem sohn hunger war. nuckelbedürfnis, nähe, mama, lecker is es auch, that's it! und klar, es ist eine tolle angewohnheit. aber diese angewohnheit macht glücklichere, ausgeglichenere kinder, da bin ich mir sehr sicher 8)
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“