Hört das irgendwann mal auf???

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Schnuffelpuh
Herzlich Willkommen

Hört das irgendwann mal auf???

Beitrag von Schnuffelpuh »

Hallo zusammen,

mein Söhnchen wird nun nächste Woche ein Jahr alt und er ist ein leidenschaftlicher Brusttrinker. Das find ich auch total schön, ich stille ihn sehr gerne!
Was mich aber völlig nervt ist, dass bei mir immer noch die zweite Brust ausläuft wenn er trinkt. Tagsüber ist das nicht so das Problem aber Nachts.(Ich schlaf meistens direkt wieder ein wenn er trinkt und so kann ich keinen Druck auf die andere Seite geben...) Ohne Still-BH und mindestens zwei Einlagen auf jeder Seite geht hier nichts. Aber selbst die reichen oft nicht und ich wache komplett nass auf.

Hat jemand einen Tipp für mich? Was kann ich tun? Ich würde so gerne mal wieder ohne BH schlafen!!!

Danke euch,
Flip
WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Hört das irgendwann mal auf???

Beitrag von WiLada »

ikea waschlappen zwei mal gefaltet ins Top klemmen ...mache ich immer so und wenn er arg feucht ist beim nächsten stillen wird e gewechselt.
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ja, es wird besser. ich hatte auch sehr "motivierte" brüste. ja, nervig, aber mich hat es auch gerührt. sie waren (und sind ;-)) sooo glücklich, dass sie endlich milch machen dürfen!!! (schlimm genug, dass ich nicht gleich drillinge gekriegt hab..) aber auch meine sehr motivierten brüste haben sich irgendwann an den tatsächlichen (immer noch hohen - riesenkind!) milchbedarf angepasst. das machen deine auch eines tages. ich habe enge t-shirts mit handtüchern drin angehabt nachts - total sexy :lol: aber wenigstens mal ne bh-pause!!

liebe grüße von sprudelnder brust an sprudelnde brust 8)
tania mit sohn *09 und sohn *12
4tiere

Beitrag von 4tiere »

Während ich das Schreibe, stille ich unsere Maus und da mir die Hand zum Draufdrücken fehlt.
Und es läuft und läuft ... :roll:
Ich glaube, es hört nicht auf und wir müssen uns arrangieren. :? Daher finde ich den engen-T-Shirt Tip gut. Den werde ich ausprobieren, denn ich bin auch die nächtliche BH-Trägerei leid.
Ich versuche es immer mit einem Zwinkern zu sehen. Wir haben eben hochmotivierte, etwas vorlaute Brüste, die eben immer dabei sein wollen! :wink:
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Ich hab mir irgendwann nen Satz weiche Bustiers für nachts gegönnt. Und mittlerweile schaff ich es fast immer vorm wegduseln die Stopptaste zu drücken. Vielleicht bring ich aber bald dem Kind bei, das selbst zu tun :lol: Der streichelt die freie Brust eh immer :wink:
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
cebe

Beitrag von cebe »

Ja das ist nervig,

Ich glaube das ist bei jeder auch ein bischen anders.
Gruß CeBe
2x großes Glück und Herzensöffner

"Sweet life is a gift, and it wants to be lived, so do it your own way - no matter what the people say!"
Die TUF Band

meine KK-Bewertungen... bitte hier entlang...
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

nee, das ist extrem anders :lol: es gibt frauen, die brauchen nicht mal direkt nach milcheinschuss einlagen. die haben auch genug milch. im grunde ist das auslaufen ja ein "defekt", ist ja eigentlich echt quatsch, all die sorgsam produzierte gute milch einfach durch die gegend zu spritzen :roll:
tania mit sohn *09 und sohn *12
knutschkugel83
ist gern hier dabei

Beitrag von knutschkugel83 »

Ich hab in den kompletten 12 Wochen, die ich jetzt stille, erst einmal Stilleinlagen verwendet (und das war, als ich 8 Std in der Uni war, und mein Mann daheim mit abgepumpter Milch gefüttert hat..)

Am Anfang hat mich das echt fertiggemacht, dass ich KEINE Stilleinlagen brauche,
weil ich mir immer eingebildet habe, dass es dann bestimmt zu wenig Milch ist, und die Maus irgendwann nicht mehr richtig satt wird.
Mittlerweile habe ich akzeptiert, dass ich "dicht" bin, und weiß, dass meine Mausi satt wird
(so schnell und heftig, wie die immer schluckt, scheint da wirklich eine zufriedenstellende Menge zu kommen)
- aber da sieht man mal, dass man sich in jede Richtung "dumme Gedanken" machen kann :)

-> wobei es sicherlich "lästiger" ist auszulaufen, als eben nicht auszulaufen..
Den Handtuch-Tip finde ich gut, alternativ könnte man auch versuchen, wach zu bleiben und auf die andere Brust zu drücken -
wobei ICH Faultier dann wohl eher ein nasses T-Shirt in Kauf nehmen würde.. :D :oops:
Antworten

Zurück zu „Stillforum“