Bis jetzt war er entweder im Laufstall im Kinderzimmer (Babyphone mit Kamera - er hat geschlafen) oder er war im Kinderwagen in der Nähe von mir. Mal sehen wie es dann im Hochsommer ist... aber einen Laufstall in den schattigen Garten stellen ist gar keine schlechte Idee!
Tragt ihr bei der Gartenarbeit?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Kerzenschein
- ist gern hier dabei
Re: Tragt ihr bei der Gartenarbeit?
Also wir haben bereits einiges getan und ich muss sagen: Tragen - nein. Ich könnte es nicht. Dauerhaft rauf, runter, links, rechts. Das macht weder meine Muskulatur noch mein Kind mit. 
Bis jetzt war er entweder im Laufstall im Kinderzimmer (Babyphone mit Kamera - er hat geschlafen) oder er war im Kinderwagen in der Nähe von mir. Mal sehen wie es dann im Hochsommer ist... aber einen Laufstall in den schattigen Garten stellen ist gar keine schlechte Idee!
Breinase - *August, 2011
Milchmaus - *Mai, 2013
Milchmaus - *Mai, 2013
- animaus
- gehört zum Inventar
Im Garten hab ich es noch nciht probiert, aber uach einfach deswegen nicht, dass der dieses Jahr noch nicht angelegt wird, da erst das Haus innen fertig werden muss. Also Abkleben (Streichen sicherlich auch, aber wollte keine TT oder TH dreckig machen dabei) , Böden verlegen (ok mühseelig), Regale aufbauen und einräumen, Putzen, Abschleifen geht alles ganz super bzw muss mit Kind auf dem Rücken/vorm Bauch gehen, da sie so lange nie alleine irgendwo geblieben wäre.
Rasenmähen und Ohrschützer muss ich mir mal merken. Was gibt es denn für Lärmschutz für Minis?
Rasenmähen und Ohrschützer muss ich mir mal merken. Was gibt es denn für Lärmschutz für Minis?
- geryvoy
- ist mit Leidenschaft dabei
Also ich trage bei bestimnten Arbeiten schon, allerdings nur wenn ich mich dabei nicht dauernd bücken muss. Sprich, beim Rasen mähen, Stall sauber machen... trage ich durchaus. Ständiges Bücken finde ich mit Tragling aber echt ätzend 
LG
Yvonne
mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
Yvonne
mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Ich habe die Peltor Kids, die sollen sehr gut sein. Hatte ich auch hier im Forum irgendwo gefunden. Auch super geeignte beim lauten Faschingsumzug. Ich werde nie verstehen, wieso mein Kind da das einzige mit Ohrenschützern war.animaus hat geschrieben:Im Garten hab ich es noch nciht probiert, aber uach einfach deswegen nicht, dass der dieses Jahr noch nicht angelegt wird, da erst das Haus innen fertig werden muss. Also Abkleben (Streichen sicherlich auch, aber wollte keine TT oder TH dreckig machen dabei) , Böden verlegen (ok mühseelig), Regale aufbauen und einräumen, Putzen, Abschleifen geht alles ganz super bzw muss mit Kind auf dem Rücken/vorm Bauch gehen, da sie so lange nie alleine irgendwo geblieben wäre.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- animaus
- gehört zum Inventar
Supi, danke, hab mir gleich nen Link gespeichert. Noch habe ich ja nix zu Mähen, aber sobald es soweit ist, bzw wenn ich demnächst meiner Oma Mähe (wohne dann neben ihr).Morgaine47 hat geschrieben: Ich habe die Peltor Kids, die sollen sehr gut sein. Hatte ich auch hier im Forum irgendwo gefunden. Auch super geeignte beim lauten Faschingsumzug. Ich werde nie verstehen, wieso mein Kind da das einzige mit Ohrenschützern war.
-
Clara
- gehört zum Inventar
Ich hatte ihn nur beim Rasenmähen und Laubharken auf dem Rücken.
Wenn man etwas macht wobei man sich ständig bücken muss, finde ich es nicht so praktikabel.
LG Clara
Wenn man etwas macht wobei man sich ständig bücken muss, finde ich es nicht so praktikabel.
LG Clara
-
Marlene Atta
- schreibt ganz schön oft
ja ich habe jannik bei der gartenarbeit auf den rücken gebunden und werde annika dieses jahr auch in der DH auf den rücken binden.
wenn ich jannik in den kiwa gelegt habe, hat er nach kurzer zeit geknötert. an heißen tage habe ich ihn im TT in den pflaumenbaum gehängt !
lg
wenn ich jannik in den kiwa gelegt habe, hat er nach kurzer zeit geknötert. an heißen tage habe ich ihn im TT in den pflaumenbaum gehängt !
lg
-
Abua
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, mit dem Podaegi auf dem Rücken, zu meiner Entlastung dann zwischendurch im Kinderwagen.
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
-
Mia81
- gehört zum Inventar
Nein, letztes Jahr haben wir aus Unlust nix im Garten gemacht
und dieses Jahr freut er sich mit in der Erde wühlen zu können. Prinzipiell könnte ich es mir schon vorstellen, bei Arbeiten die mit wenig bücken einhergehen.
Liebe Grüße von Mia und Zuckerschnutenbubi (09/2010) und Carotti (ET Ende Juli/2016)
- Anraguma
- hat viel zu erzählen
Danke für eure Antworten.
Hm, ich habs heut zwar wiederihne die Maus im Tuch gemacht, aber heut war auch viel gebücke und daher eher echt schwierig. Ich denk bei kürzern Arbeiten oder so im Garten werd ichs mal mit der Rückenbindweise versuchen, wo man nichts auf den Schult hat.
Danke!
Hm, ich habs heut zwar wiederihne die Maus im Tuch gemacht, aber heut war auch viel gebücke und daher eher echt schwierig. Ich denk bei kürzern Arbeiten oder so im Garten werd ichs mal mit der Rückenbindweise versuchen, wo man nichts auf den Schult hat.
Danke!