Kosmetik rühren - Anleitungen und Diskussion
- Chrisselline
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kosmetik rühren - Anleitungen und Diskussion
Ich hab mein AloeVera Gel von Gisella manske 
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen 
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
ich find da aber nur konzentriertes Puder. Und keine unraffinierte Sheabutter. Eigentlich würd ich gerne alles auf einmal bestellen, wegen der VersandkostenChrisselline hat geschrieben:Ich hab mein AloeVera Gel von Gisella manske
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
- Chrisselline
Komisch ich habe Gel von ihr bekommen und kein Puder.lunchen78 hat geschrieben:ich find da aber nur konzentriertes Puder. Und keine unraffinierte Sheabutter. Eigentlich würd ich gerne alles auf einmal bestellen, wegen der VersandkostenChrisselline hat geschrieben:Ich hab mein AloeVera Gel von Gisella manske
- Urania
- Profi-SuTler
Oh ,das hab ich überlesen. Schau mal hier ,ich würde an deiner Stelle, Tegomuls und Co nicht kaufen,sondern nach neuen Produkten schauen.Alles was du bei Heike findest ist Bio zertifiziert, aber ich würde jetzt nicht sagen das es deswegen so teuer ist.Teazer hat geschrieben:O wie schön, hier gibt es noch mehr Selbstrührer.Ich platze gleich mal mit einer Frage raus. Worauf legt Ihr besonders Wert bei den Rohstoffen? Bisher habe ich fast alles konventionell gekauft (bin noch Anfängerin). Bei Kakao- und Sheabutter möchte ich in Zukunft schon kbA, fair Trade habe ich noch nichts gefunden. Tegomuls, gibt's das überhaupt in bio? Bei ätherischen Ölen bin ich hin und hergerissen. Klar sind die ergiebig, aber in bio fast unbezahlbar (zumindest einige).
-
Billa
- SuT-Sponsor
Ich kaufe eigentlich alles (mir fällt jetzt auch grad nix ein) bio, kbA oder Wildwuchs. Wenn schon, denn schonTeazer hat geschrieben:O wie schön, hier gibt es noch mehr Selbstrührer.Ich platze gleich mal mit einer Frage raus. Worauf legt Ihr besonders Wert bei den Rohstoffen? Bisher habe ich fast alles konventionell gekauft (bin noch Anfängerin). Bei Kakao- und Sheabutter möchte ich in Zukunft schon kbA, fair Trade habe ich noch nichts gefunden. Tegomuls, gibt's das überhaupt in bio? Bei ätherischen Ölen bin ich hin und hergerissen. Klar sind die ergiebig, aber in bio fast unbezahlbar (zumindest einige).
Bei den Mischungen mag ich aber so wenig verschiedene Materialien wie möglich, denn man braucht für sich selbst sehr wenig. Da braucht es dann eine Weile bis man div. Zutaten fertig hat bzw. manche werden auch schlecht. Bei ÄÖ ist meine Auswahl inzwischen extrem gewachsen, was aber berufliche Gründe hat.
LG, Bille
- Zierbanane
- SuT-Legende
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Mit was konserviert ihr eure Cremes? Bisher hab ich nur reine Fett, bzw. Ölcremes gemacht, aber sobald cih Wasser drin hab, muss ich ja konservieren.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008
- Zierbanane
- SuT-Legende
Kosmetik rühren - Anleitungen und Diskussion
Paraben Klunchen78 hat geschrieben:Mit was konserviert ihr eure Cremes? Bisher hab ich nur reine Fett, bzw. Ölcremes gemacht, aber sobald cih Wasser drin hab, muss ich ja konservieren.
-------------------------------------------------------------------------
- Chrisselline
rohkonsallunchen78 hat geschrieben:Mit was konserviert ihr eure Cremes? Bisher hab ich nur reine Fett, bzw. Ölcremes gemacht, aber sobald cih Wasser drin hab, muss ich ja konservieren.
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
ich hab neulich ein bißchen rumprobiert und mir jetzt eine Creme aus 1/3 Sheabutter und 2/3 Aloe Vera Gel gerührt. Emulgator hab ich erst Tegomuls versucht, das hat leider gar nicht funktioniert, die Creme wurde ganz grisselig. Ich hatte noch Mulsifan da und hab es damit nochmal versucht und die Creme ist ganz toll geworden, mit Kokos beduftet wunderbar für den Sommer. Konserviert hab ich nicht mehr, da das Aloe Vera Gel bereits konserviert ist.
Welchen Emulgator könnte ich denn noch versuchen? Mulsifan ist ja eigentlich nur für Badeöle (steht jedenfalls drauf)
Welchen Emulgator könnte ich denn noch versuchen? Mulsifan ist ja eigentlich nur für Badeöle (steht jedenfalls drauf)
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008