Tragt ihr bei der Gartenarbeit?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Anraguma
- hat viel zu erzählen
Hab mich gestern mal ans Anlegen meines neuen Gemüsebeetes gewagt und hab mich aber nicht getraut Giulia dabei auf dem Rücken zu tragen, daher murrte sie im KiWa zusehen.
Wie macht ihr das bei der Gartenarbeit?
Wie macht ihr das bei der Gartenarbeit?
- rueckenwind
- Power-SuTler
Re: Tragt ihr bei der Gartenarbeit?
Werd demnächst auch anfangen müssen, mit Umgraben etc.pp.
Ich werde wohl (für die wärmeren tage) tatsächlich einen Laufstall besorgen und es ansonsten mal versuchen, sie auf den Rücken zu binden. Eigentlich spricht ja nichts dagegen, wenn ich die Wohnung putze hockt sie ja auch auf meinem Rücken, geht halt ein bisschen in die Oberschenkelmuskeln mit der Zeit. Ich halte das nicht stundenlang aus, aber es ist dann immerhin ein bisschen Abwechslung für die Lütte.
Probiers doch einfach aus! Viel Spaß beim Werkeln!
Ich werde wohl (für die wärmeren tage) tatsächlich einen Laufstall besorgen und es ansonsten mal versuchen, sie auf den Rücken zu binden. Eigentlich spricht ja nichts dagegen, wenn ich die Wohnung putze hockt sie ja auch auf meinem Rücken, geht halt ein bisschen in die Oberschenkelmuskeln mit der Zeit. Ich halte das nicht stundenlang aus, aber es ist dann immerhin ein bisschen Abwechslung für die Lütte.
Probiers doch einfach aus! Viel Spaß beim Werkeln!
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Meiner mochte es im Rucksack garnicht bei der Gartenarbeit. Geschlafen hat er nur, wenn ich mich wirklich nur aufrecht bewegt habe also z.B. Beete gewieselt. Umgraben etc... ging nicht. Ich habe es dann im Kanga probiert, war etwas besser aber auch nicht so der Hit, also war bei uns dann arbeitsteilung, einer bei den Kindern einer am arbeiten. Bin schon gespannt ob der Garten dieses Jahr ordentlicher wird wenn wir beide ran können, obwohl ich mich natürlich erstmal selbst außer kraft gesetzt habe und erstmal wieder nur einer ran kann
, dabei möchte ich so gerne anfangen, aber mit gebrochener Rippe vielleicht nicht das beste

Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Hallo!
Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, aber wir haben in der Ausbilung den Tipp bekommen, dass da eine spezielle Bindeweise mit langem Tuch für solche Arbeiten gut geeignet sei. Kangaähnlich
Vielleicht kann jmd. anders da noch mehr zu beisteuern ..
Schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=2sFhe-xGMl0, so war das, wenn ich mich recht erinnere
Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, aber wir haben in der Ausbilung den Tipp bekommen, dass da eine spezielle Bindeweise mit langem Tuch für solche Arbeiten gut geeignet sei. Kangaähnlich
Schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=2sFhe-xGMl0, so war das, wenn ich mich recht erinnere
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
-
rosenholz
- Profi-SuTler
hallo
ich werkel den ganzen Sommer im Garten und Trage dabei nicht.
Ständig in die Hocke gehn und wieder hoch, bücken und co, das ist mir zu schwer
ich hab gestern auch umgegraben und hatte die Kleine im Kinderwagen.
Wenn ich wieder öfters draußen bin, stelle ich wohl den Laufstall raus,
aber nur, damit sie nicht die Blumen ißt
zeigt sie aber keine Interesse, darf sie auch in der Wiese grabbeln,
oder dann auch schon laufen.
ich werkel den ganzen Sommer im Garten und Trage dabei nicht.
Ständig in die Hocke gehn und wieder hoch, bücken und co, das ist mir zu schwer
ich hab gestern auch umgegraben und hatte die Kleine im Kinderwagen.
Wenn ich wieder öfters draußen bin, stelle ich wohl den Laufstall raus,
aber nur, damit sie nicht die Blumen ißt
zeigt sie aber keine Interesse, darf sie auch in der Wiese grabbeln,
oder dann auch schon laufen.
-
rosenholz
- Profi-SuTler
ach so,vergessen, wenn ich die Hecke schneide oder solchen Dinge, wo man eher steht und läuft, könnte ich es mir sicher vorstellen.
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Ja. Beim Rasen mähen sitzt er imemr mit seinen Ohrenschützern auf meinem Rücken. Und auch beim Hausbau hat er schon auf meinem Rücken gesessen, da er nur bei mir sein wollte.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
- Morgaine47
- Profi-SuTler
So habe ich auch schon mal beim Hausbau gebunden. Ist ganz praktisch beim Bücken. Und wenn das Tuch lang genug ist hält das bestimmt auch Klasse (ich hatte nur ein 4 m Tuch dabei, da musste ich auf den letzten Zipfel knoten, das hielt dann nicht so gut). Aber zugegebenermaßen habe ich meist die Manduca genutzt.Sternschnuppe hat geschrieben:Hallo!
LG
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
bei uns ist mein mann der gärtner
allerdings habe ich erfahrung mit einer 1,5 jährigen auf dem erdbeerfeld auf dem rücken: sehr anstrengend
grundsätzlich ganz gut machbar, man sollte aber auf seine haltung achten und rückenschonend arbeiten. auch, weil die kleinen es nicht sonderlich schätzen, wenn wir uns mit rundem rücken bücken.
ich bin da für mich selber weniger genau, aber mit kind auf dem rücken nehm ich da schon rücksicht, was mir ja auch zugute kommt.
also, einfach mal ausprobieren.
glg vom see
frau schneider
allerdings habe ich erfahrung mit einer 1,5 jährigen auf dem erdbeerfeld auf dem rücken: sehr anstrengend
grundsätzlich ganz gut machbar, man sollte aber auf seine haltung achten und rückenschonend arbeiten. auch, weil die kleinen es nicht sonderlich schätzen, wenn wir uns mit rundem rücken bücken.
ich bin da für mich selber weniger genau, aber mit kind auf dem rücken nehm ich da schon rücksicht, was mir ja auch zugute kommt.
also, einfach mal ausprobieren.
glg vom see
frau schneider
-
EhMiwm
Ich habe Benedikt im letzten Jahr sehr sehr viel bei der Gartenarbeit getragen. Vorsetztes Jahr sowieso.
Es ging alles super und problemlos.
Egal ob gebeugt, in der Hocke, auf den Knien oder aufrecht laufend/stehend.
Es ging alles super und problemlos.
Egal ob gebeugt, in der Hocke, auf den Knien oder aufrecht laufend/stehend.