Ein Sling soll einziehen - Frage dazu

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
psychodogs
ist gern hier dabei

Ein Sling soll einziehen - Frage dazu

Beitrag von psychodogs »

Hallo,

ich habe entschieden mir einen Sling zuzulegen.

Habe schon ein wenig hier gestöbert und wenn ich es richtig verstanden habe, dann sollte er für mich als Anfänger gerafft und aus Kreuzkörper sein, oder??
Nun habe ich in verschiedenen Onlineshops gestöbert und optisch gefällt mir von Storchenwiege der Leo grün oder Inka am besten.
Leider finde ich dabei keine Angaben zur Länge. Bei anderen Slings gibt es ja meistens verschiedene Längen.
Ich bin eher kräftig gebaut (in Oberteilen Gr. 46/48 :oops: ) - paßt der Storchenwiegesling da?
Ist der wirklich anfängertauglich oder würdet ihr mir einen anderen empfehlen?

Ich habe schon überlegt in einem Shop zu bestellen, wo ich erst einmal mieten und somit testen kann.

Den Sling möchte ich zum kurzen Tragen hier im Haus oder beim Einkaufen etc. nutzen.
Für längere Strecken nutze ich momentan ausschließlich den Bondolino und habe auch für später noch eine Manduca hier.

Würde mich über Tipps freuen!
LG,
psychodogs mit dem Sommerkind 2011
Bild
Sternschnuppe
Mod a.D.

Re: Ein Sling soll einziehen - Frage dazu

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!
psychodogs hat geschrieben:Habe schon ein wenig hier gestöbert und wenn ich es richtig verstanden habe, dann sollte er für mich als Anfänger gerafft und aus Kreuzkörper sein, oder??
Ja, das ist eine gute Kombi!
psychodogs hat geschrieben:Leider finde ich dabei keine Angaben zur Länge. Bei anderen Slings gibt es ja meistens verschiedene Längen.
Also auf der Storchenwiege HP ist der mit 2m angegeben. Ich bin, als ich noch 46 getragen habe, mit einem 1,80 Sling gut zurecht gekommen. Der müsste also gut reichen.
psychodogs hat geschrieben:Ist der wirklich anfängertauglich oder würdet ihr mir einen anderen empfehlen?

Nein, der ist wirklich ok!
psychodogs hat geschrieben:somit testen kann.
Testen ist immer gut :wink: Entweder du testest so, oder bei einer Trageberatung, die könnte dir dann auch noch individuelle Tipps geben.

Viel Spaß beim Tragen!!
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Ich habe auch Storchenwiege Slings und eine größere Oberweite als du.... paßt super gut.......
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
psychodogs
ist gern hier dabei

Beitrag von psychodogs »

Ui. Das ging ja schnell.
Vielen Dank für die Antworten!
Dann werde ich gleich mal bestellen. :D
LG,
psychodogs mit dem Sommerkind 2011
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“