Suche Stillberatung in Nordhorn

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Lea97
hat viel zu erzählen

Suche Stillberatung in Nordhorn

Beitrag von Lea97 »

So, jetzt brauch wohl doch mal jemanden, der sich unser Stillen mal ansieht,
Lotta war ziemlich von Anfang an unentspannter als Clara damals und auch nicht so "gut" beim Stillen. Letzteres zeigte sich zunächst aber nur darin, dass sie immer Schwierigkeiten hatte meine Brustwarze zu finden und an einer Seite merklich schlechter trank, schlechter allerdings nur für meine Brustwarze. Ansonsten trinkt sie super, nimmt gut zu.
Da sie eine "Lieblingsseite" hat/hatte, sin wir auch in physiotherapeutischen Behandlung. Die Blockade in der Halswirbelsäule wurde gelöst, Lotta dreht den Kopf nun gerne zu beiden Seiten und zeigt auch sonst keinerlei Schwierigkeiten mehr in ihren Bewegungen.
Die Blähungen, die zunächst eben auch auf die Blockade und die dadurch entstandene Spannung des Körpers zurückgeführt wurden, sind aber geblieben. Die Physiotherapeutin ist super, sehr nett und einfühlsam und wie mein Mann meint (er ist selber Physio) auch sehr kompetent, erhält eh viel von den Holländern in dem Bereich, da diese wohl viel besser ausgebildet sind.
Ich glaube inzwischen ziemlich sicher, dass die Blähung nicht wie die Physio meint von meiner Milch kommen (also von dem was ich esse, da achte ich schon recht gut drauf), sondern von Lottas Art zu trinken kommt. Sie saugt sich irgendwie nicht immer so recht fest, lässt zwischendurch immer wieder los und nun schmatzt sie auch noch so seltsam dabei. Ich denke sie schluckt halt irre viel Luft dabei und bekommt deswegen Blähung. Nachts zum Beispiel haben wir damit kein Problem, sie saugt gut und kräftig. Da stillen wir im Liegen, das klappt aber tagsüber nicht, also da saugt sie auch im Liegen nicht gut. (Ich meine mit gut immer, dass sie immer nicht so recht ansaugt, mengenmäßig saugt sie scheinbar super, denn sie nimmt gut zu und ist zufrieden).
Ich hab leider echt keine Idee, wie ich sie dazu bringen kann richtig anzusaugen. Hinzu kommt, dass durch dieses neue "Schmatzen" meine Brustwarzen wieder empfindlicher werden und meine Brust schon etwas weh tut.
Ich finden nun über das www leider keine Stillberatung in der Nähe, mein Krankenhaus hat sowas nicht, fand ich außerdem auch nicht so dolle. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass eine von euch jemanden weiß in der Nähe oder vielleicht sogar aus der Ferne eine Idee hat.
Hoffentlich war ich nicht zu wirr und man kann einigermaßen verstehen was ich schreibe, ich irre Kopfschmerzen heute.
Danke schon mal!
Liebe Grüße, Tine.

Wenn Sie beschließen, ein Kind zu bekommen,
dürfen Sie eines nicht vergessen:
Ihr Herz schlägt fortan außerhalb Ihres eigenen Körpers.
Katherine Hadley

Bild

Bild
Lea97
hat viel zu erzählen

Re: Suche Stillberatung in Nordhorn

Beitrag von Lea97 »

Überhaupt gar niemand?????? :(
Liebe Grüße, Tine.

Katherine Hadley

Bild

Bild
froschi380
Herzlich Willkommen

Beitrag von froschi380 »

Schau mal hier, wäre das etwas für Dich? http://www.bdl-stillen.de/stillberatungsuche.html Über die Suche auf der Seite habe ich meine Stillberaterin gefunden und sie war ein absoluter Glücksgriff für mich.
Lea97
hat viel zu erzählen

Beitrag von Lea97 »

Dankeschön!
Ich habe jetzt in einem Krankenhaus im Umkreis ein Stillcafe aufgetan und Kontakt mit der Leiterin dort aufgenommen. Mal sehen!
Liebe Grüße, Tine.

Katherine Hadley

Bild

Bild
laley82
Herzlich Willkommen

Beitrag von laley82 »

Hallo! Ich bin auch auf der Suche nach einer kompetenten Stillberatung in Nordhorn und wollte fragen, ob du jemanden gefunden hast. Würde mich über Tipps freuen.
Lea97
hat viel zu erzählen

Beitrag von Lea97 »

Nein, leider nicht, ich brauchte dann auch keine mehr, weil alles gut funktionierte.
Liebe Grüße, Tine.

Katherine Hadley

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“