auch wir sind familienbett schläfer

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
tagesmama-sarah
Herzlich Willkommen
auch wir sind familienbett schläfer

Beitrag von tagesmama-sarah »

damit ich mit meiner beitragsanzahl vorwärts komme ...

auch wir schlafen im familienbett, ich habe mich damals als meine kleine geboren wurde viel beeinflussen lassen, mir reinreden lassen das mein kind unbedingt in ihrem bett schlafen muss, das sie nicht selbstständig wird und das ich sie zerquetsche beim schlafen...

habe aber schnell die ohren auf durchzug geschalten, mausi hat bis zur 4 lebenswoche auf meiner brust geschlafen anders ging es nicht egal wie sie weinte fürchterlich... also gut ich immer aufm rücken egal... kind war zu frieden... dann irgendwann lag sie immer neben mir aber imemr auf der seite... rückenlage mochte sie garnicht. und alle versuche sie in ihr bett zu legen scheiterten und so führten wir das familienbett ein. sie hatte ein bett für sich schlief aber nie drin.

heute mit 3 ist sie bauchschläferin (schon immer so gewesen) und schläft neben mama am besten ein. mich stört es garnicht und schlafe so auch viel besser, weil ich sie sofort höre wenn was ist (oft schon in der nacht erbrochen oder auch schon ein kruppanfall) und ich konnte schon bei kleinsten geräuschen reagieren. mir tut es ausserdem sehr gut meine kleine neben mir zu haben, sie werden nunmal zu schnel lgroß und daher genieße ich ihre nähe so lang wie sie es zu lässt.

lg sarah
posy
Mod a.D.

Re: auch wir sind familienbett schläfer

Beitrag von posy »

Klingt sehr harmonisch!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“