Hallo!
Du meinst bestimmt die Wickelkreuztrage oder? Dabei legst du dir das Tuch zuerst um Bauch/Brust und führst es dann nach hinten, um es auf dem Rücken zu kreuzen.
Oder hast du eine (theoretisch) vorbindbare Bindetechnik, das wären die doppelte oder die einfache Kreuztrage? Dabei fängst du hinten mit Binden an.
Erstere ist gut geeignet für die erste Zeit, letztere eher für später.
Na klar, kannst du im Tuch stillen

Versuche mal, ob es klappt, wenn du den Knoten etwas lockerst (und dann natürlich wieder zuknotest), sodass dein Baby etwas lockerer im Tuch hockt und du es etwas runterrutschen lassen kannst. Je nach Anatomie geht das einfacher oder schwieriger

Das Baby würde dann weiterhin aufrecht positioniert sein aber eben ein bisschen weiter unten. Wahrscheinlich musst du es dann zusätzlich mit deinen Händen stützen!
Und ganz wichtig nach dem Abdocken: Den Knoten nochmals öffnen, Baby wieder richtig positionieren und das Tuch wieder schön festziehen.
Im Sling stillen auch viele Mütter gerne, das ist recht unkompliziert! Allerdings auch hier aufrecht, bitte nicht liegend im Sling tragen!
Ich würde dir gerne eine Trageberatung empfehlen, das Känguru ist nämlich gar nicht so schwer

und auch, wenn du bei deiner Bindeweise bleiben willst, kann sie dir bestimmt wertvolle Tipps mit auf den Weg geben. Eine neue Bindeweise nur von Bindeanleitungen lernen finde ich persönlich für mich sehr schwer, ich kann das gar nicht