Schwitzen beim Einschlafen..

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
melbo
möchten wir nicht mehr missen

Schwitzen beim Einschlafen..

Beitrag von melbo »

Unser kleiner hat schon immer geschwitzt beim Einschlafen.. später in der nacht hat er aber dann oft einen kühlen nacken.
ich weiß nicht recht wie ich vorgehen soll.. bis jetzt habe ich ihm dann noch ne kleine wolldecke übergelegt.
soll ich ihn gleich wärmer anziehen? es ist auch jede nacht irgendwie anders..mal reicht ein langarmbody und ein anderes mal wieder nicht...
Bild
Bild
posy
Mod a.D.

Re: Schwitzen beim Einschlafen..

Beitrag von posy »

Ich würde ihn nicht wärmer anziehen, wenn er eh schon schwitzt. Möglicherweise kann er dann schlecht einschlafen, wenn ihm zu warm ist.
Besser später mehr zudecken. :wink:
Also: genau so , wie du es jetzt schon machst...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Figarini
Herzlich Willkommen

Beitrag von Figarini »

Ich könnte mir vorstellen, dass er kalt deswegen ist, weil er schwitzte... Verdunstungskälte sozusagen. Deshalb würde ich sogar weniger anziehen/zudecken...
Carolin mit Lukas (*20.10.2005) und Jonas (*14.11.2011)
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Mein Kleiner hat wenn er müde war, beim einschlafen und stillen auch immer extrem geschwitzt. Irgendwann um den ersten Geburtstag rum wurde es dann schlagartig besser. Warum auch immer :D.
Wir haben immer wenig angezogen - Body und nen langen Schlafi drüber, fertig. Schlafsack o.ä. wäre immer zu viel gewesen, selbst im Winter. Wenn er dann doch mal kalt ist leg ich ne Decke über ihn, die dann mehr oder weniger lange dort bleibt :roll: :lol: .
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Leela
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Leela »

Hast Du schonmal Wolle-Seide- Sachen probiert? Die sind wunderbar, wärmen auch, wenn sie feucht werden, trocknen sehr schnell und wirken temperaturausgleichend.

Ich habe immer noch eine Wolldecke in Reichweite, wenn mein Sohn kalt hat, lege ich sie drüber.
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“