Schlafsack oder mit unter die Decke?
Moderator: Giraeffchen
- Ellipirelli
- alter SuT-Hase
Aloha,
Mich beschäftigt seit einiger zeit die o.g. Frage.
Erdnuckel liegt von Anfang an im Schlafsack bei uns im Bett ( bei mir auf der Seite, außen).
Er ist ein richtiger vollkontaktschläfer, der sich die ganze Nacht an mich kuschelt.
Hin und wieder kommt es vor, das galt auch meine Decke etwas auf ihm liegt, ist es dann nicht besser ihn direkt mit unter meine Decke zunehmen ( hab Angst das es ihm zu warm/ zu kalt sein könnte)?
Wenn ja, wie sind die Erfahrungen,bis wohin Decke ich ihn mit zu,wie hoch/tief sollte er liegen?
Mich beschäftigt seit einiger zeit die o.g. Frage.
Erdnuckel liegt von Anfang an im Schlafsack bei uns im Bett ( bei mir auf der Seite, außen).
Er ist ein richtiger vollkontaktschläfer, der sich die ganze Nacht an mich kuschelt.
Hin und wieder kommt es vor, das galt auch meine Decke etwas auf ihm liegt, ist es dann nicht besser ihn direkt mit unter meine Decke zunehmen ( hab Angst das es ihm zu warm/ zu kalt sein könnte)?
Wenn ja, wie sind die Erfahrungen,bis wohin Decke ich ihn mit zu,wie hoch/tief sollte er liegen?
liebe Grüsse von Elli
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
- 4tiere
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Schlafsack oder mit unter die Decke?
Unsere Maus liegt ganz dicht bei mir und daher unter meiner Decke. Ein Schlafsack dazu wäre so viel zu warm und nur im Schlafsack wäre sie zu weit weg von mir, um sie schnell und einfach nachts stillen zu können. Interessanterweise funktioniert es sehr gut. Sie liegt so ungefähr auf meiner Brusthöhe, so sind wir beide schön zugedeckt.
-liche Grüße Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße!

Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ...
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
er schläft bis jetzt unter meiner decke. ich achte darauf, schultern und arme gut zu bedecken (also meine mit klamotten), damit ich nicht friere. ansonsten klappt das sehr gut, sollte dem kleinen mal kalt sein, geht er an die brust.
tania mit sohn *09 und sohn *12
- BlueSwan
- möchten wir nicht mehr missen
Also ich bin dafür zu überängstlich, unser Prinz liegt im Schlafsack und meine Decke steck ich zwischen uns fest damit ich ihn nicht mitzudecke. Allerdings muss ich auch gelegentlich abrücken damit er sein sich drehen kann sonst fängt er an zu meckern da wäre Decke echt blöd.
-
FinnundLotta
- hat viel zu erzählen
Hier auch das unter der Decke Prinzip, Baby schwitzt wirklich sonst zu sehr. Falls ich nach dem Stillen mal ins Anstellbett rüberschiebe liegt da ne dicke Schurwolldecke, die hält auch schön warm.
- FrauPimpernelle
- Herzlich Willkommen
Hi,
unsere Kurze schläft normalerweise im Schlafsack neben mir. Wenn sie aber bei mir unter der Decke schläft, z.B. weil sie krank ist und mehr Nähe braucht, hat sie keinen Schlafsack an und ich rutsche dann nach dem Stillen so weit runter, dass ich ihr nicht versehentlich die Decke über den Kopf ziehe, wenn ich mich darin einmummle. Das klappt aber wohl auch nur, weil ich so kurz bin, dass ich auch so weit unten im Bett noch Platz habe
unsere Kurze schläft normalerweise im Schlafsack neben mir. Wenn sie aber bei mir unter der Decke schläft, z.B. weil sie krank ist und mehr Nähe braucht, hat sie keinen Schlafsack an und ich rutsche dann nach dem Stillen so weit runter, dass ich ihr nicht versehentlich die Decke über den Kopf ziehe, wenn ich mich darin einmummle. Das klappt aber wohl auch nur, weil ich so kurz bin, dass ich auch so weit unten im Bett noch Platz habe
~ Melanie mit Quietschelinde * 06/11
- Ellipirelli
- alter SuT-Hase
So, hatte den erdnuckel heute nacht mit unter der Decke. Hat gut geklappt und ich fands sooo kuschelig.
Hab ein paar mal Nacht seinen Nacken überprüft, der war recht kühl.....
Hatte die Decke bis zu seinen Achseln und ärmchen drüber!
Hab ein paar mal Nacht seinen Nacken überprüft, der war recht kühl.....
Hatte die Decke bis zu seinen Achseln und ärmchen drüber!
liebe Grüsse von Elli
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
wir haben fürs kind immer einen dünnen schlafsack - und wenn es kalt ist meine decke. ganz ohne schlafsack ist blöd, denn er strampelt sich meine decke weg.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
-
knutschkugel83
- ist gern hier dabei
Ich hab die Maus auch direkt mit unter meiner Decke..
Ich trag nachts meistens ein weitgeschnittenes Stillshirt, oder eine dünne Jacke (offen),
und ziehe die Maus ziemlich dicht an mich ran (schlafen stillend ein und wachen stillend auf
)
Katharina trägt momentan einen Langarmbody und eine dünne Strampelhose mit dicken Socken im Bett,
als es noch kälter war (ungeheiztes Schlafzimmer), hatte sie über dem Body noch einen Schlafanzug (oder Strampler) an..
Und Socken als Handschuhe
Ich trag nachts meistens ein weitgeschnittenes Stillshirt, oder eine dünne Jacke (offen),
und ziehe die Maus ziemlich dicht an mich ran (schlafen stillend ein und wachen stillend auf
Katharina trägt momentan einen Langarmbody und eine dünne Strampelhose mit dicken Socken im Bett,
als es noch kälter war (ungeheiztes Schlafzimmer), hatte sie über dem Body noch einen Schlafanzug (oder Strampler) an..
Und Socken als Handschuhe
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
Hier auch Baby unter der Decke mit Vollkontakt
... Sie trät Schurwollbody und Schurwollschlafanzug, sonst friert sie total, die kleine Frostbeule.
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke