Tragen ab einem Jahr...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
thea2011
- Herzlich Willkommen
Re: Tragen ab einem Jahr...
vielen vielen Dank für euren Tipps...es ist erleichtern zu wissen, dass es auch andere so geht, selbst wenn es kein schöner Zustand ist, es freut mich, dass ich da nicht alleine bin. Das mit der Spiegel ist ein guter Tipp, ich werde es mir merken. Heute müsste ich einen Berg Teller spülen und Kind ist sehr sehr anhänglich dank Kitaeingewöhnung im Moment, so dass es nur mit dem Bondolino im
ging. Ich trage wirklich gerne und finde unsere trageprobleme irgendwie doch schade. Wir wohnen in München, vielleicht kennt jemand eine nette, kompetente Trageberaterin mit vielen Tragen zum ausprobieren? Ich würde mir sehr auf Empfehlungen freuen. Ich glaube langsam, dass es tatsächlich das beste für uns ist, selbst wenn es nur eine aha Erkenntnis ist, wo man selber drauf gekommen wäre, aber so geht es leider bei uns nicht weiter. Oft frage ich mich, wie manche Leute überhaupt ohne Trage auskommen? Selbst bei den einfachsten Dinge, wie Besuch bei Freunde, wo man den KiWA nirgendwo parken kann oder quengel-kinder zu Hause....tja, ist mir ein rätsel.
- jabberwocky
- möchten wir nicht mehr missen
die haben dann irgendwann recht weit entwickelte Oberarmmuskeln 
- posy
- Mod a.D.
Schön, dass du dich getraut hast und dass es klappt. Immer weiter üben - es braucht Geduld und Übung!
Vielleicht schaust Du mal im Unterforum "Suche/Biete Trageberatung". In München sollte es eine ganze Reihe Beraterinnen geben.
Vielleicht schaust Du mal im Unterforum "Suche/Biete Trageberatung". In München sollte es eine ganze Reihe Beraterinnen geben.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Auswanderin
- Herzlich Willkommen
Als ich das erste Mal Rückentragen ausprobiert habe, war das einfach nur ein Krampf. Aber mit Übung gings. Leider war mein Sohnemann echt schon zu aktiv für den Bondolino, damals mit seinen 13 Monaten. Ich habe mich dann für den ErgoSport entschieden und die Entscheidung bis heute nicht bereut. Er wiegt jetzt 14,5 Kilo, und ich trag ihn super leicht und lange. Rückenschmerzen habe ich keine. Und ja, man wird echt beweglich, wenn man auf dem Rücken trägt, das ich echt unglaublich.
-
SabrinaNina
- Herzlich Willkommen
Wie trägst mit dem Ergo so das das Kind über die Schulter schaut?
Lg Sabrina
Lg Sabrina
-
SabrinaNina
- Herzlich Willkommen
Bzw wie mach ich das mit einem MeiTai?
Danke
Lg
Danke
Lg
-
maledivenfan
- ist gern hier dabei
Hallo,
also wegen dem Spiegel...ich hab mal den Tipp bekommen mit´n Handy auf schwarz funktioniert das super
also sofern man ein touchscreen hat.
Und am Besten funktioniert es bei mir mit dem Moseskinder Mei Tai dass ich meinen Kleinen so hoch tragen kann dass er über die Schulter sieht. Er ist grad 13 Monate alt und normal groß. Ich denke das ist durch die Cordträger...da verrutscht auch nix.
lg
also wegen dem Spiegel...ich hab mal den Tipp bekommen mit´n Handy auf schwarz funktioniert das super
Und am Besten funktioniert es bei mir mit dem Moseskinder Mei Tai dass ich meinen Kleinen so hoch tragen kann dass er über die Schulter sieht. Er ist grad 13 Monate alt und normal groß. Ich denke das ist durch die Cordträger...da verrutscht auch nix.
lg
- Alanna
- Dipl.-SuT
Wenn du den Hüftgurt nicht auf die Hüfte zumachst sondern in die Taille oder sogar direkt unter die Brust bindest, geht das prima. Mit der Höhe musst du ausprobieren was dir bequem ist und für deinen Zwerg von der Höhe her passt.SabrinaNina hat geschrieben:Bzw wie mach ich das mit einem MeiTai?
Danke
Lg
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
-
Auswanderin
- Herzlich Willkommen
Muss er denn über die Schulter schauen? Also meiner Sitzt ja wirklich auf der Hüfte, und hat den Kopf auf Schulterblatthöhe. (ich selber bin auch lang, 1,80 groß, also würde das noch dauern, bis er auf Schulterhöhe wächst).
Ich schaffe es nicht, ihn auf Taille zu tragen mit Ergo ist es für mich besser auf Hüfte. Im Bondolino hatte ich ihn immer auf Taille
. Ach wie vermiss ich den Bondolino 
Ich schaffe es nicht, ihn auf Taille zu tragen mit Ergo ist es für mich besser auf Hüfte. Im Bondolino hatte ich ihn immer auf Taille
- posy
- Mod a.D.
Nein, muss er nicht.
Aber manche Kinder sind es vom Tuch so gewohnt und da bemüht man sich, es mit TH auch so zu machen.
Ich finde es persönlich aber unbequem und meine Kinder haben es freundlicherweise auch toleriert, wenn sie im MT nicht so hoch sitzen wie im Rucksack.
Aber manche Kinder sind es vom Tuch so gewohnt und da bemüht man sich, es mit TH auch so zu machen.
Ich finde es persönlich aber unbequem und meine Kinder haben es freundlicherweise auch toleriert, wenn sie im MT nicht so hoch sitzen wie im Rucksack.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)