Bei uns schläft momentan die Minimaus im Bett..
Geplant war das so nicht direkt, es hat sich eher daraus ergeben, dass die Mausi sich kaum ablegen lässt, und eigentlich NUR im Arm liegend (bzw umarmt liegend) schlafen mag..
Das war im Krankenhaus schon so - im Grunde hätten wir das Babybettchen da nicht gebraucht, weil sie seit der Geburt eigentlich bis auf die Wege zu den Untersuchungen, bzw dem täglichen Wiegen und Waschen, zu denen der Transport im Babybett wohl irgendwie Vorschrift war, NUR bei mir war (dafür hat sie aber auch im Gegensatz zu dem anderen Baby im Zimmer NIE geweint

)
-> zuhause haben wir das dann beibehalten, notgedrungen

weil sie es einfach nicht mag, alleine zu liegen und ich das von einem Säugling auch nicht verlange..
Der Große war da anders - der hat sich so problemlos ablegen lassen, und hat unter dem Tag auch 2-3 Std am Stück allein im Babybett oder ganz am Anfang auch auf der Couch, später auf der Krabbeldecke, geschlafen, und sich keinen Furz drum geschert, ob Mama jetzt in Reichweite war oder nicht..
Die Mausi wird vollgestillt, deswegen finde ich es momentan auch ganz praktisch sie direkt in meinen Armen liegen zu haben, in absehbarer Zeit möchte ich mein Bett aber wieder ganz egoistisch "für mich" haben -
aber solange sie es nicht mag bzw duldet, alleine zu liegen, sehe ich da keinen Sinn drin irgendwas erzwingen zu wollen..
Irgendwann wird sie schon in IHREM Bett schlafen wollen

-> spätestens, wenn sie den ersten Freund über Nacht mit nachhause bringt, ist das Elternbett wohl "uncool".