Familienbett - wer ist dabei und wie lange?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Chrisselline
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Familienbett - wer ist dabei und wie lange?

Beitrag von Chrisselline »

Mein Sohn schläft auch bei mir, wir haben zusammen ein 1,8m breites Bett, aber wir tummeln uns meistens auf meinen 90cm.
Wann er auszieht, darf er selbst entscheiden. Ich bin aber auch froh, dass er noch so gerne bei mir schläft, denn ich finde alleine
schlafen total doof :D
Nachts braucht er den körperkontakt und hält meistens auch eine Haarsträhne von mir fest. Allerdings darf ich auch nicht mehr aufstehen, er wird davon sofort wach.
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen :)

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Ellismiller
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Ellismiller »

Wir sind nun 10 Monate mit dabei und ich liebe es. Gerade die tollen Weckaktionen mit Haare-ziehen, auf mich draufschmeißen oder den Hund ins Bett rufen, möchte ich niemals nie missen wollen. Ich habe hier kein Kinderzimmer, daher wird sich das ganze hier so schnell nicht ändern.
L 04/2011
C 03/2014
S 04/2019
Semiralinda

Beitrag von Semiralinda »

Ellismiller hat geschrieben:Wir sind nun 10 Monate mit dabei und ich liebe es. Gerade die tollen Weckaktionen mit Haare-ziehen, auf mich draufschmeißen oder den Hund ins Bett rufen, möchte ich niemals nie missen wollen. Ich habe hier kein Kinderzimmer, daher wird sich das ganze hier so schnell nicht ändern.
Das liebe ich auch, wenn der Kleine mich morgens so süß und verschlafen anlächelt, dann muss ich ihn einfach knuddeln................trotz 10x Aufwachens in der Nacht :mrgreen:
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Chichi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Chichi »

Ich hab jetzt seit Geburt der Maus ein Familienbett mit ihr :) Und seit vielleicht so drei Monaten ist der "große" Spatz auch mit von der Partie :D Und ja wir lieben es auch einfach... auch wenns ab und zu ein wenig eng für mich wird :roll: :twisted:
LG Chichi mit Sandmännchen (08/08) und Zicke (02/10)

Bitte klicken für meinen Wunsch

Entschuldigt,wenn mal keine Groß-und Kleinschrift beachtet wird. Da hat mich dann mein Handy am wickel :)
tagesmama-sarah
Herzlich Willkommen

Beitrag von tagesmama-sarah »

wir schlafen seit geburt im familienbett bzw anfangs schlief nur ich mit meiner tochter zusammen und menne im einem andern bett bei uns im zimmer. wir behalten das solange wie meine maus das möchte wir kommen damit super klar sie schläft nachts durch ...

ein gutes beispiel ich hab bis ich acht war im familienbett geschlafen und bin dann ins eigene als es mir in der schule peinlich wurde XD ebenso wollte ich groß sein aber genossen habe ichs immer weil ich nachts nicht gern allei nsein möchte ...
Semiralinda

Beitrag von Semiralinda »

Weil hier viele davon sprechen, dass die Kinder (auch wenn sie aus dem FB-Alter raus sind) nicht gern allein sein wollen in der Nacht, habt ihr vielleicht auch ein Geschwisterbett? So quasi als "Nachfolgemodell" vom FB? :)
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
knutschkugel83
ist gern hier dabei

Beitrag von knutschkugel83 »

Bei uns schläft momentan die Minimaus im Bett..
Geplant war das so nicht direkt, es hat sich eher daraus ergeben, dass die Mausi sich kaum ablegen lässt, und eigentlich NUR im Arm liegend (bzw umarmt liegend) schlafen mag..
Das war im Krankenhaus schon so - im Grunde hätten wir das Babybettchen da nicht gebraucht, weil sie seit der Geburt eigentlich bis auf die Wege zu den Untersuchungen, bzw dem täglichen Wiegen und Waschen, zu denen der Transport im Babybett wohl irgendwie Vorschrift war, NUR bei mir war (dafür hat sie aber auch im Gegensatz zu dem anderen Baby im Zimmer NIE geweint :D)
-> zuhause haben wir das dann beibehalten, notgedrungen ;) weil sie es einfach nicht mag, alleine zu liegen und ich das von einem Säugling auch nicht verlange..
Der Große war da anders - der hat sich so problemlos ablegen lassen, und hat unter dem Tag auch 2-3 Std am Stück allein im Babybett oder ganz am Anfang auch auf der Couch, später auf der Krabbeldecke, geschlafen, und sich keinen Furz drum geschert, ob Mama jetzt in Reichweite war oder nicht..

Die Mausi wird vollgestillt, deswegen finde ich es momentan auch ganz praktisch sie direkt in meinen Armen liegen zu haben, in absehbarer Zeit möchte ich mein Bett aber wieder ganz egoistisch "für mich" haben -
aber solange sie es nicht mag bzw duldet, alleine zu liegen, sehe ich da keinen Sinn drin irgendwas erzwingen zu wollen..

Irgendwann wird sie schon in IHREM Bett schlafen wollen :)
-> spätestens, wenn sie den ersten Freund über Nacht mit nachhause bringt, ist das Elternbett wohl "uncool". ;)
Fuenferl
gut eingelebt

Beitrag von Fuenferl »

Hallo!
Wir sind seit 6 Jahren Familienbettschläfer... zuerst mit einer, dann mit zwei, dann mit 3 kleinen Mäusen - grad ist nur noch die Kleinste bei uns (11 Monate), die anderen beiden schlafen zusammen in einem ihrer Zimmer (dann kann man nämlich zum Einschlafen noch CD hören).

Wir finden's ok, zumal es für alle die Variante mit dem meisten Schlaf war und ist - und das ist für uns das Wichtigste, schließlich steht und fällt der Familiensegen damit!

Liebe Grüße,
das Fünferl
Figarini
Herzlich Willkommen

Beitrag von Figarini »

Wir schlafen auch im FB... in einem 2,80m breiten :D
Der Große war schon mal ausgezogen, aber kam wieder. Wenn er gehen möchte, kann er das machen, aber rausschmeißen werde ich ihn nicht. Dann doch lieber vom Mann getrennt schlafen, wenn er wieder so schnarcht. :D :D
Stören tun sich die beiden nicht wirklich. Leider fast sogar. Eines morgens bin ich duschen gegangen... beide schliefen. Als ich unter der Dusche hervorkam hörte ich den Kleinen wie am Spieß brüllen... der Große schlief wie ein Stein daneben.
Carolin mit Lukas (*20.10.2005) und Jonas (*14.11.2011)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“