Studie Co-Sleeping-Stillen-SIDS
Moderator: Giraeffchen
-
Captainsparrow
Studie Co-Sleeping-Stillen-SIDS
Ist bestimmt schonmal hier verlinkt worden, ichhab sie aber nicht gefunden, deshalb:
http://cosleeping.nd.edu/assets/31970/m ... ould_n.pdf
http://cosleeping.nd.edu/assets/31970/m ... ould_n.pdf
-
Captainsparrow
Re: Studie Co-Sleeping-Stillen-SIDS
LOL, ist wohl etwas lang, was? Tip: ausdrucken und mitnehmen, wenn das nächchste Mal jemand was gegen Stillen und FB sagt einfach rausholen und sagen "lesen!" erstmal isser damit ne gute dreiviertel Stunde beschäftigt in der nicht rumgemotzt wird und eins ist gewiss: derjenige sagt nie wieder was gegen Eure Erziehungsmaßnahmen:) Naja, falls er englisch kann....
- 4tiere
- ist nicht mehr wegzudenken
Das ist genau mein Problem.chrissi hat geschrieben:Naja, falls er englisch kann....
ich bin so neugierig! Danke!
-liche Grüße Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße!

Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ...
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
-
AnnaH
Danke Chrissi.
Das wird ja bei uns wieder ab Juni ein Thema sein. Monitor-Kind im Familienbett. Dann hab ich gleich was was ich meinen lieben Ärzten auf der H10 in die Hände drücken kann
Das wird ja bei uns wieder ab Juni ein Thema sein. Monitor-Kind im Familienbett. Dann hab ich gleich was was ich meinen lieben Ärzten auf der H10 in die Hände drücken kann
-
Captainsparrow
OMG, der Artikel ist leider riesig lange. Vielleicht hat ja eine der Stillberaterinnen schonmal eine Zusammenfassund davon bekommen, kann mir nicht vorstellen dass sich so ein fundiertes umfassendes Werk zum Säulingsschlaf in Zusammenhang zum Stillen/Familienbett an der LLL vorbeigeschmuggelt hat. Wenn nicht werd ich mir Mühe geben, die Wichtigsten Aussagen rauszuziehen.
@ Anna: Herzlichen Glückwunsch. Monitor im FB ist überhaupt kein Problem, geht gut:)
@ Anna: Herzlichen Glückwunsch. Monitor im FB ist überhaupt kein Problem, geht gut:)
-
AnnaH
Chrissi: Danke!
Und das das geht weiss ich aus Erfahrung. Aber die Ärzte sehen es nicht gerne, kennst das ja. Nehm ich halt gleich den Text mit ins KH
Die wissen zwar das ich mich nicht abbringen lasse, aber etwas fundiertes in der Hand haben ist in diesen Fällen immer gut 
Und das das geht weiss ich aus Erfahrung. Aber die Ärzte sehen es nicht gerne, kennst das ja. Nehm ich halt gleich den Text mit ins KH
-
Captainsparrow
Bei uns haben zumnindest alle Ärzute gesagt dass Monitor im "Fremdzimmer" blödsinn ist, dass das Kind am Moni nahe bei den Eltern sein muss damit die sofort eingreifen können. Bis man vom Alarm aufgewacht ist, durch den Flur, Licht an, ans Bett...da kann es deutlich zu spät sein. WIE nahe dann, muss man selber wissen. Der Artikel ist auch nicht uneingeschränkt Pro-Familienbett. Uneingeschränkt im Elternzimmer ja, allerdings Familienbett nur dann, wenn alle anderen Risikofaktoren ausgeschlossen sind. Da aber das Familienbett sehr stark mit der Stilldauer korrelliert, doch wieder Pro-Familienbett. Es ist ein ziemich komplexes Thema und ich finde diese Studie greift das gut auf, denn sie zeigt dass das FB keinesfalls ein Risikofaktor an sich ist (im Gegenteil) sondern nur manche Gegebenheiten es zu einem machen können.