sie will wieder an die brust...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Marlene Atta
schreibt ganz schön oft

sie will wieder an die brust...

Beitrag von Marlene Atta »

hallo erstmal an alle ! bin neu hier :D

...meine tochter ist nun etwas über 3 monate alt...ich habe aufgehört die wochen zu zählen :wink:
ich habe sie 6 wochen gestillt dann gab es hier zu viel streß und wochenbett depressionen und die milch hat ihr einfach nicht mehr gereicht.
nun gibt es seit einigen tagen das große wunder....sie wehrt die falsche ab, dreht den kopf und saugt mir durch das shirt am nippel rum.
nach einem gespräch mit einer stillberaterin bakam ich ein brusternährungsset und eine pumpe um die milch wieder so richtig in gang zu bekommen.

hat jemand erfahrung damit ?
meine brust fühlt sich auf jeden fall wieder voller an aber ich habe ehrlich gesagt schwierigkeiten damit das alles regelmäßig zu machen :roll:

lg eure malene :5:
Bild Bild

Tragetücher sind nicht einfach nur ein stück Stoff...
Ein Tragetuch ist etwas, das die enge Bindung zwischen Mutter und Kind so wunderschön umschmeichelt !

Zertifizierte Didiymos Trageberaterin
Hyndla
Profi-SuTler

Re: sie will wieder an die brust...

Beitrag von Hyndla »

Liebe Marlene,

herzlich willkommen!

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und Erfolg und gutes Gelingen auf Deinem/Euerm Weg (Erfahrungen hab ich diesbezüglich nicht, wollte Dir aber bissel Mut dalassen)!!!

Alles Gute für Euch!
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
AnnaH
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von AnnaH »

Alles gute Euch, dass euch das stillen bald wieder gelingt. :konfetti :knutsch
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
annanna
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von annanna »

Hallo Malene,

wie geht es dir denn im Moment. Leidest du immer noch an der Wochenbettdepression? Bist du in Behandlung? Geht es dir wieder besser? Was wünscht du dir für euch? Würdest du auch gerne weder stillen oder versuchst du es jetzt nur deiner Tochter zuliebe erneut?

Wenn du wieder stillen möchtest (und teilstille ist dann auf jeden Fall auch ein Erfolg, es muss nicht ganz oder gar nicht sein!) wird es wahrscheinlich Zeit und Engagement brauchen. Aber dass deine Tochter wieder an die Brust möchte wäre in diesem Fall natürlich super. Hat die Stillberaterin sich denn ihre Saugtechnik angeschaut? Saugt sie überhaupt richtig oder muss sie es erst wieder lernen, um tatsächlich effektiv trinken zu können?

Wie ist denn euer tagesablauf? Kannst du dir frei nehmen und eine Zeit lang nur für deine Tochter und dich selbst da sein? Viel im Bett zu zweit Haut an Haut kuscheln, gaaaaanz viel stillen, etc.? Das tut sooooo gut, nict nur dem Stillen und dem Baby sondern auch der Mutter!

Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Erfolg und auch Freude auf eurem Weg. Alles Gute!
mit Küken 02/2010
Marlene Atta
schreibt ganz schön oft

mir geht es zur zeit ganz gut. die depressionen sind weg aber ich bin sehr schlapp, da die letzten 2 jahre sehr anstrengend waren.
ich hatte mir vorgenommen wieder an zu fangen mit dem stillen da ich schon öfter bemerkt habe, daß sie wieder an die brust will.
bald fahre ich für einige zeit auf kur mit annika und habe dort genügend zeit und ruhe wieder intensiver zu stillen.
saugen tut sie noch richtig doll und gut. dachte am anfang mir fliegt der nippel weg ;-)
ich liebe es zu stillen und würde mein kind auch noch mit 1 1/2 jahren stillen !

lg marlene
Bild Bild

Ein Tragetuch ist etwas, das die enge Bindung zwischen Mutter und Kind so wunderschön umschmeichelt !

4tiere
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 4tiere »

Sie will wieder an die Brust. Oh ist das schön! Manchmal geschehen kleine Wunder! :D
Ich freue mich für euch beide und wünsche dir weiterhin viel Kraft!!! Du hast ja schon wahnsinnig viel geschafft! Daher drücke ich euch die Daumen! Genisse die Kur!
LG
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Wie ist es denn weiter gegangen? Hat es geklappt, sie wieder öfter zu stillen?
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Marlene Atta
schreibt ganz schön oft

nein ich habe aufgegeben, da ich einfach zu viel anderes um die ohren habe...
in meiner beziehung ist der wurm drin und das macht mir ganz schön zu schaffen...
sie will aber immernoch, verweigert aber zum glück die flasche nicht mehr.
die kur war der horror....wir sind nach 13 tagen nach hause weil annika den rota virus hatte und sehr krank war.
Bild Bild

kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Oh je, das klingt ja nicht so gut!
Ich drücke dir die Daumen, dass deine Situation bald besser wird.
Wäre es ggf. eine Option sie trotzdem nuckeln zu lassen? Oder hast du dabei Schmerzen? Vielleicht zum Einschlafen? Ich schlage es nur vor, da ich zumindest in deinen ersten Beiträgen heraus lese, dass du eigentlich gerne stillen würdest.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
JanoschMama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von JanoschMama »

wie schade, dass es mit dem stillen nicht geklappt hat. ihr scheint eine schwierige zeit durchzumachen, wünsche euch viel kraft und alles gute! und ich hoffe deiner kleinen geht es auch wieder gut!

würde mich der idee mit dem nuckeln lassen anschließen! eine extraportion nähe und kuscheln für euch beide, wäre doch schön.
M. mit A. 08/11 und Gummibärchen 08/14
Antworten

Zurück zu „Stillforum“