Vor Weihnachten war das Stillen untertags oft schon auf 1-2 x reduziert... seit den Feiertagen sind wir wieder auf 4-5 x untertags.
Wobei ich sagen muss, dass mich das jetzt noch nicht soo stört.
Wenn sie alle 10 Minuten ankommt, dann sag ich auch mal "Nii, Nii macht jetzt Pause" und das akzeptiert sie dann auch recht gut.
Manchmal ist es einfach der Ausdruck für ein Bedürfnis das sie grade hat (Nähe, müde, Hunger/Durst, Langeweile, usw) - generell kann sie es aber grade schwert ertragen, wenn ich mich intensiv mit etwas anderem als ihr beschäftigen möchte
So. Untertags kommen wir trotzdem gut miteinander zurecht u finden immer auch Kompromisse und Mittelwege, mit denen wir beide gut können.
Die Nächte sind nach wie vor, das, was mir am Meisten zu schaffen macht.
Sie hat noch nie wirklich viel geschlafen.
Aber teilweise kommt sie immer noch 4x in 6 Stunden.
Ich merke, wie meine Geduld langsam schwindet. ich möchte einfach schlafen und nicht ständig wieder raus gerissen werden.
Achso - sie schläft mit mir im Bett.
Jetzt sag ich dann auch in der Nacht manchmal, dass Nii-Nii Pause macht.
Richtig gut fühlt sich das aber nicht an. Natürlich motzt sie dann und schreit auch für 2,3 Minuten, murmelt dann "nii, nii Pause" und schläft wieder ein.
Ich versteh auch, dass sie das in der Nacht im Halbschlaf auch schwer akzeptieren kann - und es ist ja auch total unstrukturiert.
Sie weiss ja nicht, ist jetzt mal Pause oder nicht?
Wie habt Ihr das gemacht um da wieder mehr "Ordnung" rein zu kriegen?
Ich wäre glücklich, wenn sie nur alle 4 Stunden stillen würde.
Ist das aber in ihrem Sinn, wenn sie nur jedes zweite mal "darf"?
Ist es fürs Kind einfacher, wenn sie zB in der Nacht dann gar nicht mehr stillen darf, sondern nur ev zum Einschlafen u Aufstehen?
Das möchte ich ihr aber auch nicht einfach so "überstülpen" - ich merke ja, dass das Stillen noch eine große Rolle für sie spielt.
Ich hoffe, dass Ihr mir erzählen könnt, wie es für Euch war, wenn Ihr in einer ähnlichen Situation ward. Damit mein Gedankenkarussel vielleicht ein bisschen Input bekommt