die vorgeschichte: meine püpppi war in der vollstillzeit ein richtiger wonneproppen, um nicht zu sagen, dick. sie hat mit 4 monaten die windelgröße 4+ gebraucht, ich war kurz davor, die 5 zu kaufen. sie hat dann sehr zeitig angefangen, sich zu bewegen (krabbelt seit sie 6 monate ist, fängt jetzt an mit laufen, ist den ganzent ag auf achse). wir haben nach dem 6. monat mit BLW angefangen, aber am anfang läuft das ja auch fast auf vollstillen hinaus. irgendwann habe ich gemerkt, dass sie gern mehr essen wollte, aber die motorischen fähigkeiten noch nicht hatte, also habe ich auch angefangen, sie zu füttern. sie isst im vergleich mit anderen babys gleichen alters wenig. 50g brei ist eine große mahlzeit für sie. das, was sie mit BLW kalorisch schafft, dürfte kaum ins gewicht fallen (ihr lieblingsessen ist salatgurke). wieviel sie stillt, weiß ich natürlich nicht. sie kriegt soviel essen und brei und nachts soviel stillen wie sie will, essen in großer auswahl, aber sie hat ihre favoriten. und eigentlich gibt es jeden tag immer mal noch zwischendurch joghurt oder ein paar beeren oder sowas. sie kriegt also viel angeboten, isst aber nicht übermäßig viel. und will ZUSÄTZLICH zum essen auch nicht stillen.
sollte ich das essen reduzieren und mehr stillen, oder sollte ich mir keinen kopf machen?????