Naja, nun hab ich nen Huckepack Meitai zum testen. Der gefällt mir sehr gut. Vor allem weil er so richtig schön groß ist. Da ist noch richtig Luft nach oben. Nun muss noch mein Mann testen. Ich hatte heute schon zweimal ne halbe Stunde Weg und fand ihn echt bequem.
Ü2 Traglinge Austauschthread
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
wunderbabysmama
- ist gern hier dabei
Re: Ü2 Traglinge Austauschthread
Der Test der Emei hat leider zu keinem guten Ergebnis geführt, für uns passt es nicht richtig. Mir scheint die Kombi aus schmaler Mama und langem Kind schwierig. Bei maximal kurzen Schulterträgern sind die Slingringe trotzdem auf Höhe der Kinderknie. Der TT-Kante müsste also von den Ringen direkt senkrecht nach unten laufen, durch die Kniekehlen und dort einen Knick machen um dann horizontal zwischen unseren Bäuchen durch zu laufen. Das klappt nicht. Der rechte Winkel rutsch immer aus der Kniekehle und die Tuchkante wandert an den Oberschenkeln lang Richtung Po. Hm, ob das jemand versteht...
Naja, nun hab ich nen Huckepack Meitai zum testen. Der gefällt mir sehr gut. Vor allem weil er so richtig schön groß ist. Da ist noch richtig Luft nach oben. Nun muss noch mein Mann testen. Ich hatte heute schon zweimal ne halbe Stunde Weg und fand ihn echt bequem.
Mein erstes Kindlein ist im März 2010 geboren. Ich hoffe auf baldige Familienerweiterung...
- Zhea
- Power-SuTler
Ü2 Traglinge Austauschthread
Abo setz, damit ich spaeter lesen kann.
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
Määäääädels, ich bin so glücklich - ich durfte gestern wieder den Großen tragen!
Und zwar kam unser ausgeliehenes Buzzidil wieder und mein Söhnchen wollte plötzlich da rein
... Ich hab ihn seit einem dreivierteljahr nicht mehr tragen dürfen. Es war sooooo toll! Wir waren spazieren, haben geschmust und gequatscht und er wollte gar nicht mehr runter^^. Es hat uns so gut getan. Und für ihn war wichtig, dass er das auch mal hatte, nicht nur die Kleine... Hach, ich bin noch ganz selig
. Das Buzzidil ist übrigens sehr sehr angenehm, auch bei 15 Kilo.
Die Blicke, die wir auf uns gezogen haben, waren aber auch echt krass zum Teil, richtig getuschel gab das
- aber auch echt nette Gespräche!
Nun hab ich aber nochmal ne Frage - wie trage ich denn jetzt Tandem? Gestern hatte ich die Kleine dann im Kinderwagen, aber da ist sie eher ungern und bei den Temperaturen hab ich sie lieber am Körper draußen.
Wenn ich nun aber WXT unter der Jacke binde, krieg ich den Großen ja nicht mehr oben drüber wegen der Babybeine unter der Jacke - wisst ihr, wie ich meine? Wie mach ich das denn?
Und zwar kam unser ausgeliehenes Buzzidil wieder und mein Söhnchen wollte plötzlich da rein
Die Blicke, die wir auf uns gezogen haben, waren aber auch echt krass zum Teil, richtig getuschel gab das
Nun hab ich aber nochmal ne Frage - wie trage ich denn jetzt Tandem? Gestern hatte ich die Kleine dann im Kinderwagen, aber da ist sie eher ungern und bei den Temperaturen hab ich sie lieber am Körper draußen.
Wenn ich nun aber WXT unter der Jacke binde, krieg ich den Großen ja nicht mehr oben drüber wegen der Babybeine unter der Jacke - wisst ihr, wie ich meine? Wie mach ich das denn?
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
- mialein
- möchten wir nicht mehr missen
ich durfte gestern auch meinen Großen (3,5) wieder mal draußen tragen ... was heißt "durfte", er würde es ja eh eigentlich immer zulassen, aber mit 2 Kleinen wird halt meist das Kleinere getragen
jedenfalls gestern fragt Johannes, ob Jakob in den KiWa möchte und Jakob wollte sofort rein ... Johannes' Chance auf meinen Rücken zu krabbeln und so sind wir los zu meinen Eltern ... es gab schon ein paar Blicke, aber eigentlich weniger als ich gedacht habe. Johannes ist dann sogar eingeschlafen
meine Eltern haben sich auch jeden Kommentar verkniffen, nur beim Nachhausefahren wollte Johannes wieder auf den Rücken und mein Vater meinte "war ja klar" ... naja, ich hab darüber hinweg gesehen und den Nachhauseweg auch genossen
meine Eltern haben sich auch jeden Kommentar verkniffen, nur beim Nachhausefahren wollte Johannes wieder auf den Rücken und mein Vater meinte "war ja klar" ... naja, ich hab darüber hinweg gesehen und den Nachhauseweg auch genossen
-
Z-ora
- ist nicht mehr wegzudenken
Schöner Thread 
Mein grosser Tragling ist noch nicht ganz 2. Aber auch ich kenne die Situation: Tragling wird selbstständig und möchte hinaus in die Welt-ohne Tuch! Das ist okay,absolut.
Aber es kommen auch immer wieder Momente in denen sie wieder kommt und Mama braucht um zu Wissen dass sie jederzeit für sie da ist,dass sie ganz unbesorgt gross werden kann.
Mein grosser Tragling ist noch nicht ganz 2. Aber auch ich kenne die Situation: Tragling wird selbstständig und möchte hinaus in die Welt-ohne Tuch! Das ist okay,absolut.
Aber es kommen auch immer wieder Momente in denen sie wieder kommt und Mama braucht um zu Wissen dass sie jederzeit für sie da ist,dass sie ganz unbesorgt gross werden kann.
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
- Valerie
mein Tragling wurde Ende Januar 2 Jahre alt. Ich hab jetzt also auch einen ü2 Tragling. Schon seit einiger Zeit will er halt lieber selber laufen, und das darf er auch ausgiebig. Wir machen gaaaaaanz lange Spaziergänge. Irgendwann wird er dann doch müde, spätestens nach 1,5 Stunden gibt er auf und ich darf ihn auf den Rücken packen.
Wir haben ja einen Hund und sind täglich stundenlang draussen, das lässt sich prima kombinieren.
was immer noch recht gut funktioniert, ist das Einkaufen und Stadtbummel: wenn ich ihn direkt aus dem Auto auf den Rücken packe, reklamiert er nicht und nimmt es als gegebene Tatsache hin, dass man aus dem Auto direkt auf Mamas Rücken kommt.
Das find ich noch ganz praktisch und ich hoffe, das bleibt noch ein Weilchen so. Es ist nämlich viiiiel entspannender, mit dem Kind auf dem Rücken einzukaufen oder durch die Stadt zu bummeln. Ich mags gar nicht, wenn ich ihm ständig hinterher rennen muss, das empfinde ich als sehr stressig. Vorallem wenn da viele Leute sind. Auf dem Land beim Spazieren ist das eh kein Problem, weil da nichts passieren kann.
ich denke, ich könnte ihn auch den Mittagsschlaf auf meinem Rücken machen lassen. Aber das mach ich nicht, weil ich dann doch meine Pause brauche.
von der Muskulatur her bin ich auch sehr erstaunt. Ich bin viel kräftiger als noch vor 1 Jahr oder 2 Jahren. Es ist für mich wirklich kein Problem, ihn stundenlang zu tragen! Ich spüre sein Gewicht kaum. Er ist ca. 12.5 kg, und mit Winterkleidern und Schuhen natürlich noch mehr.
ich freu mich sehr auf die wärmere Jahreszeit, denn das Tragen macht dann viel mehr Spass!
heute morgen haben wir mit Mille grün/türkis getragen, über den nicht mehr so dicken Jacken. Das war toll!
was immer noch recht gut funktioniert, ist das Einkaufen und Stadtbummel: wenn ich ihn direkt aus dem Auto auf den Rücken packe, reklamiert er nicht und nimmt es als gegebene Tatsache hin, dass man aus dem Auto direkt auf Mamas Rücken kommt.
ich denke, ich könnte ihn auch den Mittagsschlaf auf meinem Rücken machen lassen. Aber das mach ich nicht, weil ich dann doch meine Pause brauche.
von der Muskulatur her bin ich auch sehr erstaunt. Ich bin viel kräftiger als noch vor 1 Jahr oder 2 Jahren. Es ist für mich wirklich kein Problem, ihn stundenlang zu tragen! Ich spüre sein Gewicht kaum. Er ist ca. 12.5 kg, und mit Winterkleidern und Schuhen natürlich noch mehr.
ich freu mich sehr auf die wärmere Jahreszeit, denn das Tragen macht dann viel mehr Spass!
heute morgen haben wir mit Mille grün/türkis getragen, über den nicht mehr so dicken Jacken. Das war toll!
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
-
Louise Odier
- ist nicht mehr wegzudenken
Unser Großer wird jetzt im April bald 4 und er war schon immer gern ein Tragling. Eigentlich auch jetzt noch, er ist eher von der bequemen Sorte und läuft nicht gern.
Ich würde ihn eigentlich auch gern mal tragen, wenn ich nicht grad die Kleine habe, aber bei uns gibt es ein Problem. Er geht nicht ins Tuch/TH. Er will halt einfach so auf den Arm oder Huckepack auf den Rücken. Ich glaube er wurde einfach schon soooo lange nicht mit Tuch/TH getragen, dass er das nicht mehr kennt bei sich und denkt das ist nur für Babys.
Dabei würde ich ihn so gern mal auf den Rücken binden, da könnte ich gleich üben und schön mit ihm kuscheln.
So ohne Tuch/TH ist das Tragen ne echt schwierige Kombi und geht immer nur mal für ein paar Meter, schade eigentlich. Ich merke nämlich wie gut ihm uns das tut, diese gemeinsame enge Tragezeit.
Ich würde ihn eigentlich auch gern mal tragen, wenn ich nicht grad die Kleine habe, aber bei uns gibt es ein Problem. Er geht nicht ins Tuch/TH. Er will halt einfach so auf den Arm oder Huckepack auf den Rücken. Ich glaube er wurde einfach schon soooo lange nicht mit Tuch/TH getragen, dass er das nicht mehr kennt bei sich und denkt das ist nur für Babys.
So ohne Tuch/TH ist das Tragen ne echt schwierige Kombi und geht immer nur mal für ein paar Meter, schade eigentlich. Ich merke nämlich wie gut ihm uns das tut, diese gemeinsame enge Tragezeit.
- mialein
versuche es ihm zu erklären dass es gebunden viel kuschelig ist als getragen und vielleicht bekommt er sein eigenes Tuch.
ich habe meinen Großen heute auch wieder draußen getragen und er hat sogar 45min geschlafen. eine Stunde war dann aber wirklich genug, dann habe ich es im Rücken gespürt.
ich habe meinen Großen heute auch wieder draußen getragen und er hat sogar 45min geschlafen. eine Stunde war dann aber wirklich genug, dann habe ich es im Rücken gespürt.
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Ich habe gestern auch ausgiebig die Große Tragen dürfen,.... Höhepunkt waren die Baumwollnachtschwärmer. Wir haben die TT angeschaut und sie meinte sie möchte in die Nachtschwärmer.
Leider lassen sich die nomraldünnen BW Tücher super binden aber bequem ist es auf die Dauer einfach nicht mehr.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- NadjaX
- hat viel zu erzählen
Mein Mittlerer ist auch so ein Kuscheltiger. Wäre die Trage nicht schon von Raffael besetzt, dann würde er sich auch mit Freuden noch herumtragen lassen.
Er schreit dann immer "Mama, trag, trag, trag" (wie eine kleine Krähe
).
Beim Schiurlaub haben wir immer für Aufsehen gesorgt. Wir sind oft mit allen gerodelt und schigefahren, dh jeweils einer mit den Schiern, Luka auf Schiern, Raffael am Rücken auf der Rodel, Niklas vorn auf der Rodel.
Und Sessellift mit drei Zwetschken ist auch nicht so leicht zu organisieren. Also haben wir Raffael nach dem Rodeln immer vorn ins Buzzidil gepackt, Niklas am Schoß, Luka mit seinen Schiern in die Mitte, Rodel am Rand. Logistik pur
Muss mal schauen, ob ich die Handyfotos runtergeladen bekomm, dann kann ich mal ein Foto reinstellen 
Ich freu mich jedenfalls schon auf den Frühling und das Ende des Jackengewurschtels.
Er schreit dann immer "Mama, trag, trag, trag" (wie eine kleine Krähe
Beim Schiurlaub haben wir immer für Aufsehen gesorgt. Wir sind oft mit allen gerodelt und schigefahren, dh jeweils einer mit den Schiern, Luka auf Schiern, Raffael am Rücken auf der Rodel, Niklas vorn auf der Rodel.
Und Sessellift mit drei Zwetschken ist auch nicht so leicht zu organisieren. Also haben wir Raffael nach dem Rodeln immer vorn ins Buzzidil gepackt, Niklas am Schoß, Luka mit seinen Schiern in die Mitte, Rodel am Rand. Logistik pur
Ich freu mich jedenfalls schon auf den Frühling und das Ende des Jackengewurschtels.
Luka (2006) - Niklas (2008) - Raffael (2010) - Jannik (09/2014)