Der Ich-wünsche-mir-ein-Tragebild-Fred

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
fabeliS
gehört zum Inventar

Re: Der Ich-wünsche-mir-ein-Tragebild-Fred

Beitrag von fabeliS »

@grossfamilie, vielen Dank für dein Hosenfoto, das sehe ich ja erst jetzt!
Thaleska hat geschrieben:wenn ich mir die bilder so anschaue (vielen dank, grossfamilie!), frag ich mich, obs da nen unterschied zwischen mädchen- und jungenhosen gibt? (zumindestens bei h&m kommt es mir so vor, als seien die jungshosen generell weiter geschnitten an popo und beinen. die mädchenjeans sind dagegen eher hüftiger und enger geschnitten. oder kommt das nur mir so vor??
Nein, ich kann Dir da voll und ganz zustimmen!
grossfamilie hat geschrieben: weiß nicht inwieweit sich die hosen heute geändert haben, denn jetzt mit 6 hab ich problrme hosen zu bekommen die eng genug sind)
Mein Ältester ist acht und ich habe vieles von ihm für meinen fast Vierjährigen aufgehoben gehabt. Mitterweile habe ich das Meiste weggegeben - die Sachen sind viel zu weit und der Bund geht fast bis zum Bauchnabel hoch. Das ist heute nicht mehr so. Daher denke ich schon, dass generell die Mode enganliegender geworden ist (allerdings auch meinem Spargeltarzan trotzdem nicht eng genug :wink: ). Bei Mädels natülich noch ein Tick mehr.
Ist ja bei uns Erwachsenen nicht anders (z.B. Röhrenjeans - auch bei Männern :mrgreen: ).
LG Sandra
mit großem Bub *08/03, kleinem Bub *03/08 und noch kleinerem Mädel 07/10
fabeliS
gehört zum Inventar

Beitrag von fabeliS »

Ach vergessen:

@zaubermaus: heute gabs hier tatsächlich Wolwikkel & Bummis. Wollte noch ein Foto machen (bevor ich das hier gelesen habe :lol: ), es dann aber doch vergessen. Morgen.
LG Sandra
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

Danke, grossfamilie, Du bist ja schneller als die Feuerwehr! :D
Super, das wird also unser Nachtwindelpaket, vielleicht noch etwas mit Einlagen gepimpt :wink: Schön, gefällt mir :2: Welche Größe hat die Überhose denn, würde Deiner Meinung nach mit Prefold auch eine Nr. kleiner ausreichen, und wie groß/alt ist Dein Sohnemann?
fabeliS
gehört zum Inventar

Beitrag von fabeliS »

Zaubermaus hat geschrieben:Welche Größe hat die Überhose denn, würde Deiner Meinung nach mit Prefold auch eine Nr. kleiner ausreichen, und wie groß/alt ist Dein Sohnemann?
grossfamilie hat geschrieben:so wolwikkel mit Flip organic einlage

ÜH hat Gr.4
Meine Tochter trägt Gr. 3, das sollte Euch auch perfekt passen :wink: . Mit einer kleinen Bummis passt vielleicht sogar noch die Gr. 2 - muss ich morgen gleich mal ausprobieren...
LG Sandra
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich hab doch für Dich extra die Größe 2 anprobiert mit Bummi drin :wink:

Mika hat da echt noch Luft - er hat 12 Kilo und trägt Größe 86/92 :mrgreen:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

So, von uns gibt´s nun auch endlich Stoffi-mt-Hose-drüber-Bilder.

Drunter ist jedesmal eine Bindewindel mit Mullieinlage plus Storchenringel-ÜH (unsere am meisten auftragende ÜH).

einmal Herz-Knie-Cordhose vom H&M, Gr 86 (das ist auch genau ihre Größe)
k-IMG_4620.JPG
k-IMG_4621.JPG
und einmal eine ältere Cordhose vom Aldi, auch Gr. 86 (die fallen ja auch immer eher enger aus bzw. haben bei meinen beiden Spargeltarzanen immer recht gut gepasst).
k-IMG_4622.JPG
k-IMG_4623.JPG
k-IMG_4624.JPG
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Die Hosenfotos sind klasse, danke !
Ich habe jetzt bei meiner Tochter auch keine Probleme mit normalen Hosen, wobei ich sowieso lieber Gummibund mag als die feste Version. Ich finde so brettharte Hosen müssen bei den Kleinen echt noch nicht sein.
Bei Söhnchen, der etwas stämmiger war, habe ich dann einfach die nächste Größe genommen und unten umgeschlagen oder Drucknöpfe rangemacht (erst Metall und dann später Snaps -> viel einfacher) Das ging super und hat auch noch eine Größe gespart, weil er die Hosen dann eben eine Größe später ohen Windel auch noch tragen konnte, dann halt ohne umkrempeln.
Er hatte eine Hose, die hatte er zum KiTa Start mit 19 Monaten gekrempelt mit Windel an und die ist erst vor ein paar Wochen mit knapp 4 Jahren zu klein geworden. Die war ihr Geld wert :lol:
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Ach, wennn ich die schönen Windelbilder sehe, freue ich mich schon wieder auf den Sommer, wenn das Baby nur Windel und Shirt trägt und fröhlich im Schatten spielt :lol: :lol: :lol: :lol: und man endlich die Windeln wieder gut sehen kann :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

Ooooh hier ist ja tote Hose :(
Keine Wünsche, keiner zeigt neuestes Errungenschaften?

Ahh mir fällt was ein (mit Seitenzwinker zu FabeliS): ich würde gern so eine Loveybums Überhose mit Prefold drin sehen :D Wer so schwärmt, muss ran! :wink:
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

ABO
Sagittaria hat geschrieben:Ich finde da gehen echt nur Hosen von "Bio"-Herstellern, also Frugi oder Green Cotton oder so, die sind im Pobereich schön weit geschnitten. H&M, C&A und so kannste da echt vergessen, da passt mit viel Glück ne Pampers drunter :roll:
hier passen hosen noch nicht mal mit pampers drunter...
mäusekind trägt nur latzhosen oder kleidchen. zur zeit alles von eb*y, und da sind tatsächlich latzhosen dabei, die ihr zu lang UND zu eng sind :shock:
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“