Hi,
Also ich sag dir ganz ehrlich, viel hatte ich von meiner Feier nicht

. Meine kleine fremdelt allerdings auch sehr, sehr, sehr extrem und dementsprechend war ihre Laune, umzingelt von achtzig Fremden die alle mal tätscheln wollten.

Zum Glück ist sie aber auch ein richtiges Omakind. Bei der Hochzeit war sie etwa sieben Monate. In der Früh sind wir alle zum Friseur gestartet und haben die Termine so gelegt, das ihr Papa und ich abwechselnd aufgepasst haben. Aber natürlich wollte sie genau da stillen, als meine Haare gesteckt wurden. Omas und Papa haben sie dann abgelenkt. Dann hat sie geschlafen, derweil hab ich mich umgezogen und geschminkt. Leider müsste ich sie dann wecken und umziehen. Auf dem Standesamt war sie sehr motzig, meine Schwiegermama ist während der Trauung mit ihr rumgelaufen. Danach wollte sie wieder stillen, das ging im Büro vom Bürgermeister. Mein Dirndl hatte vorne einen Reißverschluss, ich müsste nur die Bänder aufmachen und dann konnte ich stillen. Beim Fotoshooting danach war sie wieder bei Oma. Auf der Fahrt zur Feier ist sie dann eingeschlafen. Da uns die Gäste dort aber schon erwartet haben war sie sofort wach und hatte nach dem zweiten ungenügenden Schläfchen richtig miese Laune.

Dort wo wir gefeiert haben hatten wir ein Zimmer angemietet, direkt am Saal. Dort hin hab ich mich mit ihr zurück gezogen, gestillt, schlafen gelegt. Babyphone hatte ich dann immer dabei. Beim Abendessen hat sie im Tuch geschlafen, weil sie nicht allein bleiben wollte. Ab neun Uhr etwa ging es dann mit dem Schlafen und ich konnte mich mehr auf die Gäste konzentrieren.
Fazit meiner Hochzeit: mein Kind war dafür nicht gemacht. Sie war auch die ganze Woche danach in Italien richtig gereizt und weinte, jammerte. ABER ich glaube, dass das abhängig vom Charakter ist. Heute noch, mit 13 Monaten klebt sie an mir wie Sekundenkleber sobald wer Fremdes sie nur anschaut. Sie ist schnell überdreht und überreizt. Wenn man ein Kind hat, das überall glücklich und selig ist, Hauptsache Mama trägt und stillt

, der wird ne ganz tolle Feier haben. In meinem Bekanntenkreis hab ich vieler solcher Exemplare, die schlafen bei größtem Lärmpegel zwei Stunden im Tuch, während meine die Akkus nur auf minimal lädt, um nix zu verpassen