Familienbett - wer ist dabei und wie lange?
Moderator: Giraeffchen
- Holly
- gehört zum Inventar
Re: Familienbett - wer ist dabei und wie lange?
Unser Großer war nie der Familienbett-Typ, er hat lieber seine Ruhe und seinen Platz gehabt.
Der Mittlere ist mit einem halben Jahr oder so zu seinem Bruder ins Zimmer gezogen, er schlief da schon lange durch. Er ist aber noch so bis zehn oft in unserem Bett eingeschlafen. Wenn wir kamen, wurde es ihm dann zu warm und er ist in sein Bett gestapft.
Die kleine Maus liegt konsequent zwischen uns und macht auch keine Anstalten, es irgendwie ändern zu wollen. Wir warten einfach ab, sie wird uns schon wissen lassen, wenn sie ein eigenes Bett/Zimmer haben will.
Der Mittlere ist mit einem halben Jahr oder so zu seinem Bruder ins Zimmer gezogen, er schlief da schon lange durch. Er ist aber noch so bis zehn oft in unserem Bett eingeschlafen. Wenn wir kamen, wurde es ihm dann zu warm und er ist in sein Bett gestapft.
Die kleine Maus liegt konsequent zwischen uns und macht auch keine Anstalten, es irgendwie ändern zu wollen. Wir warten einfach ab, sie wird uns schon wissen lassen, wenn sie ein eigenes Bett/Zimmer haben will.
- Anraguma
- hat viel zu erzählen
Die Jungs waren bis 3 und 4 Jahren bei uns und jetzt schlafen sie zu zweit in einem großen Bett, also auch nicht alleine 
Giulia ist jetzt noch bei uns im Bett, solange sie das noch will denk ich geht das auch gut.
Die Jungs würden jetzt auch nicht mehr gut rein passen, aber sie kommen seit sie in einem Bett zu zweit sind auch nachts gar nicht mehr zu uns rüber.
Giulia ist jetzt noch bei uns im Bett, solange sie das noch will denk ich geht das auch gut.
Die Jungs würden jetzt auch nicht mehr gut rein passen, aber sie kommen seit sie in einem Bett zu zweit sind auch nachts gar nicht mehr zu uns rüber.
- geryvoy
- ist mit Leidenschaft dabei
Also wir praktizieren auch das "angebaute FB". An unserem Bett sind die Betten der Kinder an je einer Seite.
Der Grosse schläft eigentlich auch konsequent in seinem "kleinen Bett", nur ganz selten kommt er mal rüber gekrabbelt.
Die Kleine versuche ich nach jedem Stillen auch wieder in ihr Bett zurück zu schieben; klappt nicht immer
Wir haben gedacht dass wir mal anpeilen dass die Kinder ,wenn die Kleine 1 Jahr alt wird (dann ist der Große 3), vielleicht zusammen ins Kinderzimmer ziehen. Natürlich machen wir das nur wenn sich das auch anbietet. Sprich wenn die Kinder das möchten und wenn die Kleine dann auch nicht mehr so häufig stillt. Ich bin ja nicht blöd und laufe dann nachts ständig zum Stillen rüber
Natürlich dürfen die Kids dann bei Bedarf immer zu uns rüber kommen. Und irgendwann soll ja dann auch noch mal ein drittes Kind folgen
Der Grosse schläft eigentlich auch konsequent in seinem "kleinen Bett", nur ganz selten kommt er mal rüber gekrabbelt.
Die Kleine versuche ich nach jedem Stillen auch wieder in ihr Bett zurück zu schieben; klappt nicht immer
Wir haben gedacht dass wir mal anpeilen dass die Kinder ,wenn die Kleine 1 Jahr alt wird (dann ist der Große 3), vielleicht zusammen ins Kinderzimmer ziehen. Natürlich machen wir das nur wenn sich das auch anbietet. Sprich wenn die Kinder das möchten und wenn die Kleine dann auch nicht mehr so häufig stillt. Ich bin ja nicht blöd und laufe dann nachts ständig zum Stillen rüber
Natürlich dürfen die Kids dann bei Bedarf immer zu uns rüber kommen. Und irgendwann soll ja dann auch noch mal ein drittes Kind folgen
LG
Yvonne
mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
Yvonne
mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
- 4tiere
- ist nicht mehr wegzudenken
Unsere Kleine schläft bei uns, wie sich das entwickeln wird, wird sie uns schon zeigen. Als meine beiden Grossen klein waren schliefen sie rechts und links von mir und meindamalger Mann daneben. Wenn wir alleine sein wollten, sind wir umgezogen und die beiden schliefen weiter. Mein Sohn kam übrigens noch mit 11 Jahren regelmässig zu mir. Dann hörte es von einem Tag zum anderen total auf.
-liche Grüße Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße!

Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ...
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
- Nina
- Mod a.D.
Wir haben bis vor einigen Monatennoch alle fünf im FB geschlafen. Die Große ist dann von sich aus ins eigene Zimmer umgezogen, und schläft dort aich seitdem. Ausnahmen sind Krankheiten und wenn sie mal schlecht träumt, was aber beides elten vorkommt. Der Mittlere hat vor kurzem mal versuchen wollen, in seinem Zimmer zu schlafen, ist aber zurückgekommen. Wenn die Zwillis da sind, werden wir also wohl zu sechst im FB schlafen 
LG,
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Wir haben hier ein Teilzeitfamilienbett. Im ersten Lebensjahr haben unsere Kinder immer komplett bei uns geschlafen. Danach gab es im Kinderzimmer eine Matratze auf dem Boden, wo wir sie in den Schlaf begleitet haben. Beim ersten Aufwachen haben wir sie dann zu uns rüber geholt. Irgendwann waren sie alt genug selbständig rüber zu kommen. Und so ist es bis heute geblieben. Je nachdem wie die Kinder so schlafen haben wir morgens dann 1-3 Kinder im großen Familienbett liegen. Dass keins rüber gekommen ist hatten wir glaube ich noch gar nicht. Gerade der Älteste ist fast jede Nacht bei uns.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
- Semiralinda
Das ist ja witzig, dass es bei euch gerade der Älteste ist, der immer bei euch ist. Scheint ja unabhängig vom Alter auch eine Charakterfrage zu sein. Manche brauchen eben mehr Körperkontakt /Nähe zu den Eltern beim Schlafen und andere haben lieber in ihrem eigenen Bett / Zimmer ihre Ruhe.Judica hat geschrieben:Wir haben hier ein Teilzeitfamilienbett. Im ersten Lebensjahr haben unsere Kinder immer komplett bei uns geschlafen. Danach gab es im Kinderzimmer eine Matratze auf dem Boden, wo wir sie in den Schlaf begleitet haben. Beim ersten Aufwachen haben wir sie dann zu uns rüber geholt. Irgendwann waren sie alt genug selbständig rüber zu kommen. Und so ist es bis heute geblieben. Je nachdem wie die Kinder so schlafen haben wir morgens dann 1-3 Kinder im großen Familienbett liegen. Dass keins rüber gekommen ist hatten wir glaube ich noch gar nicht. Gerade der Älteste ist fast jede Nacht bei uns.
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
-
Susanna
- Profi-SuTler
cedrik schläft noch immer in meinem bett und erik hat sein bett an meines rangestellt
jo wenn sie dann die freundinen mitnehmen müssen wir halt rücken

lg Susanna
Erik 08/01 + Cedrik 07/05
Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!
Schamanische Begleiterin
Mediale Heilerin
Dipl. Energetiker mit TCM ( traditionelle chinesische Medizin)
NEUE HOMEPAGE: http://www.hinter-dem-regenbogen.at
Bild entfernt
Erik 08/01 + Cedrik 07/05Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!
Schamanische Begleiterin
Mediale Heilerin
Bild entfernt
- Semiralinda
Na, dann werden sie ja doch schon nicht mehr bei Mama schlafen wollenSusanna hat geschrieben:cedrik schläft noch immer in meinem bett und erik hat sein bett an meines rangestelltjo wenn sie dann die freundinen mitnehmen müssen wir halt rücken
![]()
Liebe Grüße,
-
Susanna
- Profi-SuTler
ich hoffe nicht 
lg Susanna
Erik 08/01 + Cedrik 07/05
Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!
Schamanische Begleiterin
Mediale Heilerin
Bild entfernt
Erik 08/01 + Cedrik 07/05Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!
Schamanische Begleiterin
Mediale Heilerin
Bild entfernt