Tragezeit mit 2 Jahren vorbei?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Kermit
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Kermit »

Huhu,

unser Kleiner ist jetzt fast 2 Jahre und mag plötzlich partout nicht mehr getragen werden. :cry:
Weder drinnen noch draußen.

Ich habe daher jetzt schon mehrere TH ausprobiert zb. emei und Huckepack FB.
Sonst fand er es immer schön, aber nun sagt er schon "Nein", wenn ich ihn frage. Ich denke nicht, daß es an der TH liegt.

Hattet Ihr das auch schon?
Ist das nur einen Phase oder muß ich mich damit abfinden, daß er einfach nicht mehr will?

Ich gebe zu, daß ich total traurig bin, weil ich unserer Tragekuscheln immer sehr genossen habe
und ich mich auch irgendwie "abgewiesen" fühle.*schnief* Egoistisch ich weiß....

Danke!

LG
Jessy
Luema
alter SuT-Hase

Re: Tragezeit mit 2 Jahren vorbei?

Beitrag von Luema »

Meiner Erfahrung nach ist es mit 2 Jahren nur eine Phase. LAss ihn einfach, plötzlich will er wieder. :)
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
la-mo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von la-mo »

Ich kann dich gut nachfühlen. Wenn man doch so gerne trägt kann es sich wie ein Abschied anfühlen, wenn das Kind plötzlich nicht mehr mag.
Wenn er nicht getragen werden will, wie bewegt ihr euch denn dann fort? Laufend oder im KiWa?
Mein Sohn war mit 25 Monaten das letzte Mal im Tuch. Jetzt ist er fast 31 Monate, bei uns war es anscheinend keine Phase, obwohl ich darauf gehofft habe. Er läuft aber so zuverlässig, lange Strecken und auch in einem hohen Tempo, dass ich es jetzt nicht mehr vermisse. Wir hatten und haben weder KiWa noch Buggy. Es ist echt schön mit einem so großen Lauf-Kind unterwegs zu sein :D
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★

Trageberatung TS NRW GK + AK
Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
Roana

Beitrag von Roana »

Also meinen hab ich auch von 2-2 1/2 nicht mehr getragen, er wollte laufen, laufen laufen... mittlerweile freut er sich schon wieder in der Manduca getragen zu werden...
Anraguma
hat viel zu erzählen

Beitrag von Anraguma »

Meine Großen wollten mit 2 auch immer laufen, dann mit ca 3 kam wieder eine faule Phase, aber da ginge dann auch nicht mehr denn da waren sie ja schon zu zweit und dann sogar zu 3. Also, hab auch nicht mehr getragen als sie über 2 waren.
Schaun wir mal wie Madame das dann will.
Ich denk wenn sie schon freiwillig laufen wollen ist das doch super. Tut dem Kind ja gut und ich denk das Bedürfnis getragen zu werden nimmt halt einfach irgendwann ab und man will die Welt dann auf eigenen Füßen entdecken.
Mir vieles bei den Jungs nicht so schwer weil ich wußte dass ja noch ein neues Tragekind nach kommt.ich denke beim letzten Kind wird's mir schwerer fallen.
An...24.06.07
Ra...23.08.08
Giu...21.04.11
www.girafanten.info
Kermit
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Kermit »

Huhu,

danke für Eure Beiträge.

Er läuft schon viel, wir haben allerdings zwei Hunde, die bewegt werden wollen. Wenn Zwergi läuft, kommen wir natürlich kaum voran :lol:
Glücklicherweise sitzt er noch gerne im Kiwa, sonst hätte ich ich ein echtes Problem.

Ich habe ihn auch gerne im Haus noch getragen, wenn er quenglig war, das will er nun aber auch nicht mehr.

Wir warten dann mal ab, wie sich das weiter entwickelt.

LG
Jessy
Felice

Beitrag von Felice »

Wahrscheinlich ist es nur eine Phase. Hier gibt es immer noch bzw. wieder die Gelegenheit, den Großen zu tragen. Fast immer auf dem Rücken in MeiTai oder Manduca. Wenn wir z.B. den ganzen Tag unterwegs sind, kann er so runterkommen und seinen Mittagsschlaf halten. Das würde er im Buggy inzwischen nicht mehr machen, glaub ich.
Also, Du wirst wahrscheinlich noch mal zum Tragen kommen !
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Bei uns war es auch eine Phase. ABER die Tragezeit war dann egtl wirklich vorbei. Wir kamen einfach immer weniger dazu... Und der KiWa wurde interessant, auch fuer mich mit dem großen Kind, das auch schwerer wurde.
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Wir tragen viel weniger, im Alltag eigentlich gar nicht mehr; eigentlich nur zum Einschlafem beim Mittagsschlaf...
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Bei uns war das Tragen mit 2 vorbei. Die zweimal, die ich es danach versucht habe, dauerten maximal 15min
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“